Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ?

Wir sollten nicht vergessen das es die Türkei den Waffenstillstand mit PKK gebrochen hat und der IS ist mächtiger den je.

Wenn die Türkei so weiter macht werden die Kurden ihren zurecht stehenden Staat schon erhalten.
Dieser 3 Fronten Krieg gegen politische Opposition, kurdische Befreiungsbewegung und den Söldner Staat IS destabilisiert die Türkei.
Die Kurden verteidigen sich soweit gegen türkisches Militär und Polizei , aber der IS könnte den Tourismus in die Steinzeit bomben.

Und wie soll es in der Türkei denn dann mit Geldproblemen gehen, die ist zwar ein NATO Mitglied, aber es ist doch nicht dafür da um interne Rebellionen zu unterdrücken.
Wir haben schon zu genüge erlebt das starkes Militär weder in Afghanistan, Irak oder Ost Ukraine gegen eine entschlossene Bevölkerung sich durchsetzten kann.

Die Kurden haben im Nord Irak die Öl Felder und gute Organisation wird da sich definitiv,
wenn es weiter so zugeht eine mächtige Guerilla Truppe zusammenfinden und der IS wird mal wieder vernachlässigt.
 
Blödsinn!
Der IS ist nicht "mächtiger denn je", im Gegenteil:
Gerade wurde die größte IS-Offensive in Syrien in der Stadt Hasakah komplett aufgerieben. Das ist die größte Niederlage in Syrien seit Kobane. zudem stoßen Assads Truppen auf Palmyra vor.
Im Irak hat der IS Tikrit verloren, eine seiner ideologischen Kernstädte. Die Kurden drohen, vom Sinjar-Gebirge aus die lebenswichtige Verbindung zwischen Raqqa und Mossul zu kappen und die irakische Armee ist in Ramadi auf dem Vormarsch.

Der IS ist an allen Fronten in der Defensive wie schon lange nicht mehr.
Ein unabhängiges Kurdistan ist trotzdem eine Utopie. Da machen weder Assad noch die Türkei, der Irak oder der Iran mit.

So, und jetzt verschone uns mit deinen tollen Tom-Clancy-Träumereien, du Sesselgeneral. :kek
 
Blödsinn!
Der IS ist nicht "mächtiger denn je", im Gegenteil:
Gerade wurde die größte IS-Offensive in Syrien in der Stadt Hasakah komplett aufgerieben. Das ist die größte Niederlage in Syrien seit Kobane. zudem stoßen Assads Truppen auf Palmyra vor.
Im Irak hat der IS Tikrit verloren, eine seiner ideologischen Kernstädte. Die Kurden drohen, vom Sinjar-Gebirge aus die lebenswichtige Verbindung zwischen Raqqa und Mossul zu kappen und die irakische Armee ist in Ramadi auf dem Vormarsch.

Der IS ist an allen Fronten in der Defensive wie schon lange nicht mehr.
Ein unabhängiges Kurdistan ist trotzdem eine Utopie. Da machen weder Assad noch die Türkei, der Irak oder der Iran mit.

So, und jetzt verschone uns mit deinen tollen Tom-Clancy-Träumereien, du Sesselgeneral. :kek

Eben diese Schwächung des IS scheint zu dem aktuellen Verhalten der Türkei maßgeblich beigetragen zu haben.

Du bist echt gut informiert. Darf ich fragen woher du deine Quellen hast?
 
Solange IS Öl an USA und Britannien liefert, werden die sich ihr Kanonen Futter Finanzieren können.
Das erklärt schon mal wieso der "Friedenseinsatz"so langsam verläuft.
http://www.rtdeutsch.com/27784/head...were-geschaefte-mit-dem-islamischen-staat-ab/



Iran ist soweit die einzige Nation wo Kurden nicht bedroht werden^^ Wieso sollen die da raus ?
Den Ost Irak wird USA und Iran mit Waffenvollpumpen. Da sieht es für die Kurden schwierig aus. Türkei ist zu mächtig.

Und wie sollen die Kurden Gebiete in Syrien zurück zu Assad wiederfinden ?

Wollen die zurück zu Assad der versagt hatte die zu beschützten ?
Soll er etwa mit seinen geschwächten Truppen ein Angriff Starten und Riskieren alles zu verlieren ?
Ein Referendum wird die Unabhängigkeit ergeben.
 
Hahahaha. Russia Today, das Agitprop-Organ von Wladimir Wladimirowitsch.
Auf Englisch ist das ja noch halbwegs unterhaltsam, aber die deutsche Version ist ja wirklich Weltverschwörungs-Schülerzeitung.
Die fangen an mit "USA und Uk kaufen dem IS das Öl ab" und labern dann was von wegen "britische Ölfirmen kaufen den irakischen Kurden das Öl" ab. Kleine geistige Umnachtung zwischen zwei Absätzen, oder wie? :D
Und natürlich besorgen die Kurden den Öl-Zwischenhandel für den IS... absolut logisch... in den Gefechtspausen fahren die Öltanker dann zwischen den Fronten hin und her, oder? :)
Die Kurden im Irak sind autonom und verkaufen ihr Erdöl eigenständig auf dem freien Markt. Das erlaubt ihnen ihre vom Staat zugestandene Autonomie.

Und nochmal zum mitschreiben:
Die Amerikaner müssen von gar niemandem auf der Welt Erdöl kaufen, die produzieren locker genug für den eigenen gigantomanischen Verbrauch und haben noch genug für für den Export übrig. Der IS verkauft sein Öl an die Türkei.

In other news: Der IS scheißt sich scheinbar langsam an, dass er den letzten wichtigen Grenzübergang in Jarablus verliert. Dort werden fleißig Schützengräben ausgehoben, während die türkischen Soldaten an der Grenze gemütlich zuschauen (während in kurdisch besetzten Grenzdörfern alles mit Panzern beschossen wird).
Zu sehen hier:
http://pictures.reuters.com/archive/GF20000012267.html

@Keerulz:
Eigentlich geht's nur darum, brauchbare Medienberichte (also nicht sowas wie Russia Today :D) als Ausgangspunkt zu verwenden und dann viel Karten, Armeeberichte und Twitter (das natürlich immer mir Vorbehalt) vergleichen. Also eigentlich alles relativ frei zugänglich.
Die Berichte der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte sind z.B. ganz verlässlich, die bekommen ihre Infos von Aktivisten vor Ort. Die YPG ist in ihren Kampfberichten auch sehr korrekt, soweit man das sehen kann.
 
Und wer kauft dann den IS-Blut Öl ? Gegen diese Leute müsste man doch vorgehen, wegen Unterstützung terroristischer Vereinigungen.
Es ist doch logisch das "Grenzbewacher und Zöllner" geschmiert und erpresst werden. Aber die Leute, die in großen Stil dieses Öl verticken muss man doch fassen können.


Ps. Wladimir Wladimirowitsch Agitprop-Organe und pi-news hatten von dem Unmenchen der IS berichtet,
da wahren die für westliche Lügenblätter noch Kämpfer für Demokratie und Rechtstätlichkeit.
Spätestens seit dem hab ich sehr geringes vertrauen in die Deutschen und westlichen Massenmedien, in meinen Augen einer der Hauptverbündeten der IS.

Selbst bei den IS Heimkehrern, die da gemordet haben ,wird von der Lügenpresse Milde umschrieben.

Hier aus der Bild.
Nicht um zu kämpfen sei er nach Syrien gereist, behauptete Ayoub B. – vielmehr habe er angenommen, dass es sich um einen Bildungs-Ausflug handelte: „Ich dachte, das sei eine Islamunterricht-Reise.“
Nachdem er die Ausbildung zum Kämpfer abgeschlossen hätte, sei er nur Krankentransporte im Gefechtsgebiet gefahren – und hätte nie an Kampfhandlungen teilgenommen!
http://www.bild.de/news/inland/isis...itt-eines-isis-terroristen-42045478.bild.html

Aus der haz
Die Eltern des am 15. Januar in Wolfsburg festgenommenen Terrorverdächtigen Ayoub B. haben sich in einem offenen Brief gegen eine „reißerische Hexenjagd“ gewehrt. Ihr Sohn sei Aussteiger aus der Szene und kein „Kopf einer Terrorzelle“. Von dem 26-Jährigen gehe keine Gefahr aus, versichern sie.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...rverdaechtigem-Wolfsburger-beklagen-Hexenjagd


Die Befragung am Dienstag legt nahe, dass es für die Urteilsfindung der Richter in Celle von Bedeutung ist, mit welchen Vorstellungen Ayoub B. Ende Mai 2014 seine Reise nach Syrien antrat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...geschichte-von-abu-hollywood-13734582-p2.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien


Den Krieg gegen den Terrorismus in Syrien hat man da seit 2011, darunter auch gegen die Terror grupierungen aus den IS hervorgegangen ist.


Da kann die Lügenpresse ihn doch nicht doch Schutz nehmen, außer wenn er sich über den IS nur aus der Lügenpresse informiert hätte.


Für diese Mörder und wortwörtliche tickende Lebende Zeitbomben gibst nur 1 Urteil = lebenslange Haft.
 
Selbst bei den IS Heimkehrern, die da gemordet haben ,wird von der Lügenpresse Milde umschrieben.

Hier aus der Bild.

http://www.bild.de/news/inland/isis...itt-eines-isis-terroristen-42045478.bild.html

Aus der haz

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...rverdaechtigem-Wolfsburger-beklagen-Hexenjagd



http://www.faz.net/aktuell/politik/...geschichte-von-abu-hollywood-13734582-p2.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien


Den Krieg gegen den Terrorismus in Syrien hat man da seit 2011, darunter auch gegen die Terror grupierungen aus den IS hervorgegangen ist.


Da kann die Lügenpresse ihn doch nicht doch Schutz nehmen, außer wenn er sich über den IS nur aus der Lügenpresse informiert hätte.


Für diese Mörder und wortwörtliche tickende Lebende Zeitbomben gibst nur 1 Urteil = lebenslange Haft.
ich habe jetzt nur deine zitate aus der "lügenpresse" gelesen. inwiefern wird da jemand in schutz genommen? eigentlich wird da nur berichtet (wiedergabe von aussagen des angeklagten und anderer mittels indirekter rede aka konjunktiv1). ok, im letzten zitat wird eine vermutung geäußert, welche sich aber nur um das verhalten des gerichtes dreht.
 
So, lieber Starscream
irgendwie war's eh eine Zeitlang witzig, wie du noch versucht hast, Fakten zu bringen - wenn auch mit deinen verqueren Analysen.
Aber jetzt sind wir wieder im Weltverschwörungs-Märchenland.
Nicht einmal genug deutsches Sprachverständnis haben, um einen deutschsprachigen Medienartikel lesen und verstehen zu können, aber sich als toller Medienkritiker aufspielen.

Sorry, für sowas hab ich derzeit absolut keine Geduld, mit solchen Wapplern hab ich beruflich schon viel zu viel zu tun.

Sei's drum. Wünsch dir viel Spaß in deiner tollen esoterischen Privatwelt mit deinen genialen Enthüllungen von Zusammenhängen durch Putins Gnaden.
Bitte vergiss nicht, dir deinen deutschen Reichspass zu besorgen, damit deine ideologischen Kumpanen wissen, dass du auch ein erleuchteter Germane bist.
Nicht dass sie dein Wissen über die ganzen Weltverschwörungshintergrunde noch missverstehen und glauben du bist ein mieser US-Judenmossad-Bolschewiken-Bilderberger! :o

Und immer brav die Wirmer-Fahne schwenken!
 
ich habe jetzt nur deine zitate aus der "lügenpresse" gelesen. inwiefern wird da jemand in schutz genommen? eigentlich wird da nur berichtet (wiedergabe von aussagen des angeklagten und anderer mittels indirekter rede aka konjunktiv1). ok, im letzten zitat wird eine vermutung geäußert, welche sich aber nur um das verhalten des gerichtes dreht.

Ist es deneine Wiedergabe von Aussagen des angeklagten in Ordnung ? Angesichts davon was sein "Studium des Islams" angerichtet hatte ?

fluechtlings-unterkuenfte-119~_v-videowebl.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-kommunen-geld-101.html

An dieser Stelle sage ich einpaar Sachverhalte die ich hier einfach für falsch halte.
1 Wieso wird hier der IS mit dem Islam so in der Form zusammengebracht ?
Also kann man bei IS den Wahren Islam studieren ?

2 Wir haben alleine in Deutschland 100derte Flüchtlinge aufgenommen was dem Steuerzahler Millionen Kostet ,
Wegen seiner Beteiligung bei dem IS. Ist es den wirklich in Ordnung den Verbrecher so kleinzureden ?

So, lieber Starscream
irgendwie war's eh eine Zeitlang witzig, wie du noch versucht hast, Fakten zu bringen - wenn auch mit deinen verqueren Analysen.
Aber jetzt sind wir wieder im Weltverschwörungs-Märchenland.
Nicht einmal genug deutsches Sprachverständnis haben, um einen deutschsprachigen Medienartikel lesen und verstehen zu können, aber sich als toller Medienkritiker aufspielen.

Sorry, für sowas hab ich derzeit absolut keine Geduld, mit solchen Wapplern hab ich beruflich schon viel zu viel zu tun.

Sei's drum. Wünsch dir viel Spaß in deiner tollen esoterischen Privatwelt mit deinen genialen Enthüllungen von Zusammenhängen durch Putins Gnaden.
Bitte vergiss nicht, dir deinen deutschen Reichspass zu besorgen, damit deine ideologischen Kumpanen wissen, dass du auch ein erleuchteter Germane bist.
Nicht dass sie dein Wissen über die ganzen Weltverschwörungshintergrunde noch missverstehen und glauben du bist ein mieser US-Judenmossad-Bolschewiken-Bilderberger! :o

Und immer brav die Wirmer-Fahne schwenken!
Das Problem liegt einfach daran das diese "esoterische Privatwelt" wird immer realer wird.

1 Der Euro hat sich zum Wirtschaftsproblem entwickelt.
2 NSA und TTIP verdeutlichen Deutschlands Rolle in der Welt Politik als einen Vasall des Washingtons,nicht eines souveränen Staates.
3 Die vielen Flüchtlinge in Deutschland sind eine Konsequenz der EU/USA und NATO,
sei es durch den Angriff auf Libyen, Unterstützung der Terroristen durch die USA in Syrien und vor allem das die EU die Grenzüberwachung abgeschafft hatte.
4 Die Terroristen in Syrien und des Maidan Regime in Ukraine sind tatsächlich durch die USA finanziert worden und werden.



Viele Sachen wie man die Leute auch nennen mag, "Verschwörungstheorethiker" , Vatniks, Aluhüttenträger, Rechtsgerichtete oder Komiker gesagt haben, sind am Ende so zustande gekommen, wie die es gesagt haben. Zu der zeit als das "Politik korrekte / Massenmedien" doch falsch lagen, wem soll man dann glauben ?
 
Last edited:
Viele Sachen wie man die Leute auch nennen mag, "Verschwörungstheorethiker" , Vatniks, Aluhüttenträger, Rechtsgerichtete oder Komiker gesagt haben, sind am Ende so zustande gekommen, wie die es gesagt haben. Zu der zeit als das "Politik korrekte / Massenmedien" doch falsch lagen, wem soll man dann glauben ?

Dir gewiss nicht.
 
Noch einmal:

Um dir deine inkonsequente, irrationale und dämliche Ich-weiß-was-ich-glauben-will-Bauchgefühl-Logik zu demonstrieren:
  • Wenn der Westen in Libyen interveniert, dann sind die USA an allem Schuld, weil sie sich eh überall einmischen.
  • Wenn der Westen in Syrien nicht interveniert, dann sind die USA an allem Schuld, weil sie nichts unternehmen.

Egal was die Fakten sind, du legst sie immer so aus, dass sie genau in deine vorgefertigte Meinung passen.
Deshalb hat es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren, ebenso wenig wie es Sinn macht, mit IS-Spinnern zu diskutieren.

Fakten interessieren dich nicht, du drehst dir immer alles zurecht und suchst dir willkürlich aus, welche Fakten vertrauenswürdig sind und welche nicht.
Natürlich wird deine wirre Verschwörungswelt immer realer, weil du dich in einer Feedback-Schleife befindest. Du hast deine vorgefertigte Meinung und suchst dir die vermeintlichen Fakten zusammen, die dein Weltbild bestätigen. Alles andere ist eh nicht vertrauenswürdig und Lügenpresse.

Darum sind auch alle Menschen, die von "Lügenpresse" faseln auch immer mit einem Bein in der paranoiden Schizophrenie... und es wird mit dem Alter nicht besser.
 
Als allwissend möchte ich mich nicht hinstellen, in vielen Sachen lag ich schon mal falsch. Nur gewisse Ergebnisse hatten meine Meinung geändert. Hier eine mal eine Liste.


1 Bis zum zweiten Euro Rettungsschirm war ich Pro EU. ja ich hielt den ersten Geld Spritze für Griechenland noch für eine gute und logische Idee.

2 Ich hatte schon mal FDP gewählt mit der überzeugen eine alternative Partei zu wählen.
Ich oute mich diese Idee der Steuersenkung unterstützt zu haben. Ja mittlerweile, wo die an Seite der CDU mitregiert hatten, hatte ich mein Fehler eingesehen.
3 Ich hatte Anfang auch Sympathie für den arabischen Frühling , bis langsam Bilder und Videos auftauchten wer dahinter steckt.
Noch einmal:

Um dir deine inkonsequente, irrationale und dämliche Ich-weiß-was-ich-glauben-will-Bauchgefühl-Logik zu demonstrieren:
  • Wenn der Westen in Libyen interveniert, dann sind die USA an allem Schuld, weil sie sich eh überall einmischen.
  • Wenn der Westen in Syrien nicht interveniert, dann sind die USA an allem Schuld, weil sie nichts unternehmen.

Egal was die Fakten sind, du legst sie immer so aus, dass sie genau in deine vorgefertigte Meinung passen.
Deshalb hat es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren, ebenso wenig wie es Sinn macht, mit IS-Spinnern zu diskutieren.

Fakten interessieren dich nicht, du drehst dir immer alles zurecht und suchst dir willkürlich aus, welche Fakten vertrauenswürdig sind und welche nicht.
Natürlich wird deine wirre Verschwörungswelt immer realer, weil du dich in einer Feedback-Schleife befindest. Du hast deine vorgefertigte Meinung und suchst dir die vermeintlichen Fakten zusammen, die dein Weltbild bestätigen. Alles andere ist eh nicht vertrauenswürdig und Lügenpresse.

Darum sind auch alle Menschen, die von "Lügenpresse" faseln auch immer mit einem Bein in der paranoiden Schizophrenie... und es wird mit dem Alter nicht besser.
Aber im Vergleich zu Libyen tötet IS gezielt Zivilisten. Hätte der IS einfach das Assad Regime bekämpft , wären die mir relativ egal.

In Libyen war es egal wer gewinnt das Regime von Gaddafi oder das nächste Regime.
Gaddafi hatte sich zumindest um unsere Flüchtlinge gekümmert. Das neue Regime in Libyen kümmert sich nicht darum.
Der IS hingegen massakriert alle anderen Religion und Kurden. Was zu Flüchtlingen in die EU führt.

Sollen etwa noch weitere tausende Menschen in die EU aufnehmen, die vor dem IS fliehen ? Oder sollen wir das Problem lösen ?

Wir brauchen eine stabile Grenze, daher müssen wir die USA raushalten, oder zumindest ein teil unserer Flüchtlinge dahin umverteilen.
Aber abgesehen von Deutschland nimmt die keiner auf.
Den IS in die Steinzeit zu Bomben, den Menschen ihre Heimat wiederzugeben, ist definit günstiger als die hier zu versorgen.
 
Last edited:
hört doch endlich auf mit diesem Anwärter auf einen Hirnschrittmacher zu reden....

jede Raufasertapete gibt intellgeintere Antworten....
 
Natürlich kann man sich leicht über Querdenker lustig machen, aber ich stelle mal folgende Frage auf,
wie wird unsere Übertolerenante und Gutmenschliche Gesellschaft den damit umgehen, wenn die persönlich mit den Auswirkungen konfrontiert werden.

Wird in unserer Gesellschaft die gegenwärtige politische Korrektheit aufrechterhalten bleiben wenn der IS zuschlägt ?
Konflikte mit den Flüchtlingen häufen sich, dank des Euros stehen wir vor einer wirtschaftlichen Krise und jeder der wegen Sanktionen gegen Putin sein Job verloren hat,
wird sich ja das eigene denken.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...kostet-Europa-bis-zu-100-Milliarden-Euro.html

Die Inkompetenz unserer Sicherheitsbehörden ist doch jedem bewusst und der IS-Terror rekrutiert in Deutschland.
Bis jetzt hatten wir wie z.B. bei den Kofferbomben 2006 einfach nur Glück gehabt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versuchte_Bombenanschläge_vom_31._Juli_2006


Je suis XXX ? Wir sind doch keine feigen Franzosen die sich bei jeder Gelegenheit ergeben.
 
Ist es deneine Wiedergabe von Aussagen des angeklagten in Ordnung ? Angesichts davon was sein "Studium des Islams" angerichtet hatte ?
selbstverständlich. oder basierend auf welcher rechtlichen grundlage, willst du bestimmen, dass das nicht erlaubt ist? da bin ich gespannt. riecht nach nicht weniger als pressefreiheit einschränken, grundgesetze aushebeln und willkürherrschaft. autokratie ist möglicher weise deine bevorzugte staatsform?
der mensch ist übrigens noch angeklagt und nicht verurteilt. dementsprechend ist dein 2ter satz spekulation.

An dieser Stelle sage ich einpaar Sachverhalte die ich hier einfach für falsch halte...
kompletter bullshit.

Das Problem liegt einfach daran das diese "esoterische Privatwelt" wird immer realer wird....
nein. dein problem ist, dass deine privatwelt zu 10% aus fakten und zu 90% aus bullshit besteht. bullshit wiederum setzt sich zusammen aus: meinung und unwissenheit, gepaart mit nichtanerkennung geltender gesetze und normen. "dummer psychopath" könnte eine passende beschreibung sein.
 
Um mal wieder einige Fakten und trockene Analyse hier reinzubringen, hier eine exzellente militärische Analyse des "Islamischen Staates":
https://www.ctc.usma.edu/posts/the-cult-of-the-offensive-the-islamic-state-on-defense

Achtung! Ist relativ lang und auf Englisch, aber ganz anschaulich und verständlich geschrieben:
In response, the Islamic State committed its operational reserve. In a scene that could have been lifted straight from the dystopian vision of the Mad Max movies, 14 armored fuel tanker SVBIEDs were directed against the Peshmerga breakthrough, all of which were destroyed by Western airpower and guided anti-tank missiles before they reached their targets.
 
Kann spätestens jetzt mal ein Admin oder Mod hier eingreifen?
Wenn ihr wollt, dass er entsprechend den Forenregeln verwarnt/gebannt wird, dann haltet euch in den Threads bitte selbst an diese und ignoriert seine Posts anstatt ihn zu beleidigen (jetzt mehr an die anderen gerichtet). Sonst müssten theoretisch beide Seiten verwarnt werden, was dann auch keiner will.

Daher greifen wir nun auf eine andere Maßnahme zurück:
Da sich alle Themen in denen Starscream postet früher oder später nur noch um ihn und seine Propagandaposts und Verschwörungstheorien drehen (was zu Unmut bei den restlichen Forenteilnehmern führt), bekommt Starscream nun 2 Wochen Post-Verbot für die Foren Off-Topic sowie und Politik & Weltgeschehen (er kann in diesen Foren nicht mehr posten aber noch lesen). Dies ist eine moderative Entscheidung um die Diskussionskultur im Forum aufrecht zu erhalten und zu verhindern, dass Themen zukünftig in eine Abwärtsspirale abdriften. Wenn er seine bisherige Postkultur nach diesen 2 Wochen fortsetzt und sich nicht bessert, wird das Verbot verlängert.

Ich hoffe dann mal, dass ihr hier auch ohne ihn noch Diskussionsthemen habt... (feel free to open new threads) :p
 
Wow die Ansichten vom Psycho Joker finde ich sehr interessant :top Hört sich echt schlüssig an
 
Back
Top Bottom