Total War: Rome II

wieso kostet das game eigentlich mal wieder bei steam 10 takken mehr als im amazon download?! die ham doch den arsch offen -.- und ich wette ich kriegs in ner woche irgendwo im handel für 39 takken und hab dafür sogar noch physikalisch was in der hand....
 
wieso kostet das game eigentlich mal wieder bei steam 10 takken mehr als im amazon download?! die ham doch den arsch offen -.- und ich wette ich kriegs in ner woche irgendwo im handel für 39 takken und hab dafür sogar noch physikalisch was in der hand....

Vor 1 1/2 Monaten bei Gamersgate für 34€ geschossen... is auch nix weiteres als nen Gamekey für Steam gewesen... :D
Ansonsten im nächsten Sale sicher wieder für den Preis und zu Weihnachten dann 50%+ Rabatt *wett*
 
Erster Eindruck jetzt gerade in der Mittagspause... (Betonung auf ERSTER EINDRUCK!)

-ki ist dümmer als je zuvor (Auf Normalem Schwierigkeitsgrad mit 1 Fernkampfunit gerade 2 gegnerische Fernkampfunits und 1 Nahkampfunit platt gemacht ohne auch nur einen Mann verloren zu haben, weil ich unter nem Baum stand und "unsichtbar" war... yaaay .... null Reaktion von der ki...damals is sie im Wald wenigstens mal "grob" in die Richtung gelaufen aus dem der Speer kam...)
-Ladezeiten sind lächerlich ... schon am Anfang 10-15s zwischen den Runden... ernsthaft? Für was für Berechnungen bitte...
-100x klicken müssen im Kampf bis trotz "Bestätigung" endlich auch mal was ausgeführt wird ...
-Strategische Karte zwar mit mehr Optionen und allem drumherum aber ... nennen wirs mal seichte Kost bislang... Civ5 ist da deutlich interessanter...
-Sachen wie Einheitenrekrutierung usw sind - mal wieder - im komplett neuem Gui hier und da hingepackt worden (Das kotzt mich bei der Serie so mit am meisten an... in jeeeeeeeeedem Spiel ne neue Anordnung und gefühlt wird sie von mal zu mal dämlicher bzw unkomfortabler .... *Seuftz*)

+ Sieht toll aus, große Detailverliebtheit sowohl in der Strategischen Übersicht wie auch im taktischen Kampf... Kollege gerade beim vorbeigehen war auch überrascht... wenn man nur 10% der Ressourcen der Grafikabteilung in was Gehaltvolles gepackt hätte wie z.B. ki.. oder auch ki... .... aber auf jedenfall in die ki... oder auch "Tiefe" im Spiel und nicht nur Seichte Strategische Entscheidungen...
+ Alles wird einem vorgelesen und man kann sich toll einlullen lassen.. Sounds sind auch nett gemacht
+ Die Pause ist rum und ich muss mich wieder Sinnvolleren Dingen widmen und kann das innere Gefühl der Fehlentscheidung (Der Kauf... das wird wieder so ein "Warez hätte geholfe,n bei der Entscheidung ob ein Produkt sein Geld wert ist" Fall....) wieder beseitigen...

Irgendwie fühlt sich das mal wieder nach 35€ an die total verschwendet waren.... (*seuftz ich sollte bei Paradox Spielen bleiben wenn ich was anderes als Tutorialherausforderungen such...*)
Und wahrscheinlich wirds wieder auf nen Spiel rauslaufen, das seine einzigen paar Stunden im MP bekommen wird wenns gegen nen Menschen in die Schlacht (Einzelschlacht - nicht Kampagne) geht... :(
 
Last edited:
Eh das alte Total-War-Syndrom also... tja. Hoffentlich kann man wenigstens gescheid modden.
Ansonsten bleib ich bei Paradox.
 
Erster Eindruck jetzt gerade in der Mittagspause... (Betonung auf ERSTER EINDRUCK!)

-ki ist dümmer als je zuvor (Auf Normalem Schwierigkeitsgrad mit 1 Fernkampfunit gerade 2 gegnerische Fernkampfunits und 1 Nahkampfunit platt gemacht ohne auch nur einen Mann verloren zu haben, weil ich unter nem Baum stand und "unsichtbar" war... yaaay .... null Reaktion von der ki...damals is sie im Wald wenigstens mal "grob" in die Richtung gelaufen aus dem der Speer kam...)
-Ladezeiten sind lächerlich ... schon am Anfang 10-15s zwischen den Runden... ernsthaft? Für was für Berechnungen bitte...
-100x klicken müssen im Kampf bis trotz "Bestätigung" endlich auch mal was ausgeführt wird ...
-Strategische Karte zwar mit mehr Optionen und allem drumherum aber ... nennen wirs mal seichte Kost bislang... Civ5 ist da deutlich interessanter...
-Sachen wie Einheitenrekrutierung usw sind - mal wieder - im komplett neuem Gui hier und da hingepackt worden (Das kotzt mich bei der Serie so mit am meisten an... in jeeeeeeeeedem Spiel ne neue Anordnung und gefühlt wird sie von mal zu mal dämlicher bzw unkomfortabler .... *Seuftz*)

+ Sieht toll aus, große Detailverliebtheit sowohl in der Strategischen Übersicht wie auch im taktischen Kampf... Kollege gerade beim vorbeigehen war auch überrascht... wenn man nur 10% der Ressourcen der Grafikabteilung in was Gehaltvolles gepackt hätte wie z.B. ki.. oder auch ki... .... aber auf jedenfall in die ki... oder auch "Tiefe" im Spiel und nicht nur Seichte Strategische Entscheidungen...
+ Alles wird einem vorgelesen und man kann sich toll einlullen lassen.. Sounds sind auch nett gemacht
+ Die Pause ist rum und ich muss mich wieder Sinnvolleren Dingen widmen und kann das innere Gefühl der Fehlentscheidung (Der Kauf... das wird wieder so ein "Warez hätte geholfe,n bei der Entscheidung ob ein Produkt sein Geld wert ist" Fall....) wieder beseitigen...

Irgendwie fühlt sich das mal wieder nach 35€ an die total verschwendet waren.... (*seuftz ich sollte bei Paradox Spielen bleiben wenn ich was anderes als Tutorialherausforderungen such...*)
Und wahrscheinlich wirds wieder auf nen Spiel rauslaufen, das seine einzigen paar Stunden im MP bekommen wird wenns gegen nen Menschen in die Schlacht (Einzelschlacht - nicht Kampagne) geht... :(

Ich kann dir vollst zustimmen
besonders die Ladezeiten zwischen den Runden ... boar nervt das

Mich hat das Spiel aber bis jetzt 2-mal getrollt:

1. Spiel kam gestern an, ich wills installieren, Steam sagt: "Nö"
2. heute nach der schule eingeschmissen, installiert, 2 stunden gespielt ... und dann kommt die verfickte windowsmeldung Rome II funktioniert nicht mehr -.-

aber die 2 stunden haben mich gefesselt, ich werds morgen weiterversuch, ma jucken wanns wieder abkackt
 
Sind die Wartezeiten echt so hart? Das ist ja auch das was mich damals zu CK2 getrieben hat (EU4 gefällt mir aber nicht so und hat auch kein GoT Mod).
 
Die wartezeiten sind echt schrecklich da hoffe ich echt das die Entwickler dringends nachpatchen.
Aber mir machts Spaß ich spiel die Multiplayer Kampagne mit DasDuelon und es macht schon Spaß nur das Warten zwischen den Runden nervt so DERBST !
 
Bin ich ja doch froh, es erstmal nicht gekauft zu haben.
Dann mal bis Winter Sale warten :).
 
Und MP immer noch nur max. zu 2t also? Mh, naja - wenigstens hab ich es nur günstiger bei Gameladen bestellt und net bei Amazon oso.
 
Habs auch für 34€ bekommen und ja MP immernoch nur 2 warum auch immer.
 
Habs auch für 34€ bekommen und ja MP immernoch nur 2 warum auch immer.

Och nööö, dann isses eh uninteressant. Dachte man kann endlich mal die Weltkarte auch zu mehreren erobern -_-.
 
Sind die Wartezeiten echt so hart? Das ist ja auch das was mich damals zu CK2 getrieben hat (EU4 gefällt mir aber nicht so und hat auch kein GoT Mod).

i7-3970X mit 64gb ram und nem revodrive als Festplatte und ich hab nach 20-25 Runden über ne Minute die zwischen den Runden als Ladezeit anffällt... das ist... brr..
Sowas ist vielleicht für ne ältere Kiste aktzeptabel aber nicht für diese... gerade weil da eben nicht mehr passiert als n paar Bewegungen und vielleicht 2-3 Schlachten pro Runde...
Dazu noch das permanente "Stocken" im Spiel.. also das irgendwas soviel Ressourcen braucht das es richtig stehen bleibt usw...



Spielemäßig bleibts bei meiner ersten Einschätzung bislang.. ich kann nur vom Kauf abraten sofern man nicht nen absoluter Hardcorefan is..
 
Die wartezeiten sind echt schrecklich da hoffe ich echt das die Entwickler dringends nachpatchen.
Aber mir machts Spaß ich spiel die Multiplayer Kampagne mit DasDuelon und es macht schon Spaß nur das Warten zwischen den Runden nervt so DERBST !

ob das noch was wird?

ich hab bei der gamestar gelesen das jetzt regelmäßig dazu dlcs rauskommen mit neuen fraktionen
 
i7-3970X mit 64gb ram und nem revodrive als Festplatte und ich hab nach 20-25 Runden über ne Minute die zwischen den Runden als Ladezeit anffällt... das ist... brr..
Sowas ist vielleicht für ne ältere Kiste aktzeptabel aber nicht für diese... gerade weil da eben nicht mehr passiert als n paar Bewegungen und vielleicht 2-3 Schlachten pro Runde...
Dazu noch das permanente "Stocken" im Spiel.. also das irgendwas soviel Ressourcen braucht das es richtig stehen bleibt usw...

Warum hat man 64gb Ram in einem Spiele PC ?... Dein pc profitiert netmal von den extra Ram Ingame wenn damit was anderes machst dann versteh ichs ;)
Pastorm ich hoffe das es was wird weil ansich macht das Game richtig bock.
Spielemäßig bleibts bei meiner ersten Einschätzung bislang.. ich kann nur vom Kauf abraten sofern man nicht nen absoluter Hardcorefan is..
 
Last edited:
Die Hardware ist noch dimensioniert für meine Bachelorarbeit.. dort hab ich nen paar Millionen Schaltungen nacheinander berechnen müssen ;)
Power war da notwendig um die Software die ich geschrieben hatte "schnell" durchlaufen lassen zu können...
(Daher auch das Revodrive usw... mein eigentlicher Spielerechner wäre der, der jetzt nebenan praktisch als größeres Nas steht.. nen i7-3770k mit 16gb ram und ner einfachen 830er von Samsung... )

Trotzdem ists n Armutszeugnis dases so scheisse läuft auf dem Rechner..! ^^
 
Die Hardware ist noch dimensioniert für meine Bachelorarbeit.. dort hab ich nen paar Millionen Schaltungen nacheinander berechnen müssen ;)
Power war da notwendig um die Software die ich geschrieben hatte "schnell" durchlaufen lassen zu können...
(Daher auch das Revodrive usw... mein eigentlicher Spielerechner wäre der, der jetzt nebenan praktisch als größeres Nas steht.. nen i7-3770k mit 16gb ram und ner einfachen 830er von Samsung... )

Trotzdem ists n Armutszeugnis dases so scheisse läuft auf dem Rechner..! ^^

Stimmt schon bei mir isses ja dasselbe ich war halt mega Überrascht wie sowas sein kann.
Dann bissl gelesen und es läuft wohl selbst mit ner GTX titan net wirklich rund.
Aber die FPS gehn aj eigentlich noch das Rundenwechsel ist halt echt das schlimmste an allem.
 
Die Schlachten als solche sind kein Problem bei den Frames.. der Forest Benchmark liefert solide 40-45 FPS auf 2540*1440 und Extrem Settings..
Aber die Zeiten zwischen den Runden.. es kann doch kaum sein dases Berechnen der Runde 10x solange dauert wie das ausführen der Runde... -.-

Wenn man mal überlegt was im Hintergrund großartig laufen kann -> Berechnung wo zieh ich mit der Armee hin, Verwaltung, Kampfberechnung ... da is jetzt nix bei das irgendwie ner Berechnung von Pi auf 192189490384190284910284 Stellen gleich kommt... (Und ich frag mich wie sowas sein kann.. als Betatester hätte ich gefragt ob man mich verarschen will - wie soll ich sowas testen?)
 
Iwie ist das Game ja mal n bisl unübersichtlich - alles so in den kleinen Bereich da unten gequetscht (speziell Mist iwie wenn man sich erstmal n Überblick über den Tech verschaffen will). Gibt es eigentlich auch keinen Straßenausbau und keine großen Stadtdetails (wo u.a. früher die Bevölkerungsmenge und Steuern etc. angezeigt wurden) mehr? Spielt sich bisher auch definitiv relativ träge (was eben auch an den ewigen Rundenwechsel liegt) und auf "hoch" sieht das Game nicht wirklich "hoch" aus - bin da eher enttäuscht von der Grafik. Bei den Briten ist auch gleich noch ein Vertonungfehler im Starttext (sie werden niederknien statt niemals niederknien). Weiß nicht was ich davon halten soll.

Da bin ich iwie schon mal gespannt wie sich Battle World Kronos schlägt im Rundenvergleich mit TW.

//edit
Ich tabbe aktuell immer raus beim Rundenwechsel und surfe n bisl - das kann es doch echt nicht sein. Hoffe die schieben da bald n Patch nach. Weiß garnimmer ob das bei Shogun am Anfang auch so schlimm war. Bei Napoleon war es auch so bei Empire nicht.

//edit2
First Total War: ROME II Update this Friday.

At Creative Assembly we are very pleased with the response to ROME II, with hundreds of thousands of players enjoying the game so far; but we do know that, as with all large PC releases, the variety of hardware and general system specifications can cause issues for some people and we are urgently working to help get them the right experience.

As announced last month, we are also planning to tweak the balancing, AI routines and other features now that we’re getting real-time metric feedback from thousands of players.

The result is that the first update to the game will drop this Friday, with the intention to update the game on a weekly basis in the immediate future.

Full patch notes will be available on Friday, but the update will address known instances of crashes due to hardware conflicts alongside several other performance fixes.

In addition, anyone experiencing graphical issues including low resolution textures, should check our support forums at www.totalwar.com/rome2support which contain suggestions for settings which will improve visuals in almost all cases.

There are also a variety of other fixes suggested in our support forum, please head there to find out more or report your own problem directly to the CA team who will assist you.
via: https://www.facebook.com/photo.php?....125554144186461.25910.113800552028487&type=1
 
Last edited:
Back
Top Bottom