Wette gegen neusten Aldi Rechner

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,883
Points
460
Lieblings C&C



Moin moin,

da ich schon lang nicht mehrn Up 2 Date bin was Hardware betrifft frag ich euch Jungs, es geht um den aktuellen Aldi PC ab Do im Aldi Nord:

Da ich nicht so der Fan von so Komplettkisten bin stell ich mir meine Sachen wenn dann eher selbst zusammen weil fürs Gleiche Geld mehr Leistung usw.

Da wären wir dann auch schon beim Thema, es geht darum fürs gleiche Geld (399€) einen besseren PC zusammen zu stellen, kann und mag da wer helfen?
 
Also ich sag dir gleich, geb lieber n bisschen mehr aus und hol dir KEINEN Medion Schrott...
4 meiner Bekannten haben schon das Vergnügen mit Medion gehabt und glaub mir, du willst das nicht auch noch.
Wenn mal irgendein Fehler kommt, dann ist das sehr schwer, den wieder rauszubekommen.
Treibersupport kannste vergessen. Versuch mal, dir z.B. einen neuen Grafikkarten Treiber zu installieren. Da wirst du deine Freude haben, weil dann einfach garnichtsmehr funktioniert.
Der Schrott hält sich zudem auch nicht lange.
Ich hab auch schonmal ner "Qualitätssicherung" über die Schulter geguckt. Die gucken eigentlich nur, ob das Ding außen gut aussieht. Sozusagen.
War nämlich damals mal dabei, als Receiver für Medion zusammengebaut wurden. An der letzten Station der Fließbandproduktion (mal abgesehen von denen, die das dann einpacken) haben die lediglich geguckt, ob der HDMI Anschluss funktioniert. Wenns ein Bild ausgegeben hat, wurde es verpackt. Da konnt komplett alles andere kaputt sein, solang du das Bild "Keine Sender eingestellt", oder was auch immer damals da stand, bekommen hast, war alles in Ordnung...

Ich könnt jetzt die Liste noch weiterführen, aber einfacher ists in 3 Worten:
Never ever Medion!

Zur Info der oben genannten 4 Bekannten, die meinten, dass Medion ja so billig ist, für das was man bekommt:

- Der Ersten ist der Rechner einfach kaputt gegangen, da ging garnichtsmehr (Hängt wahrscheinlich mit der ""Qualitäts"kontrolle" zusammen)
- der Zweite hat versucht, sich den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren. (Danach ging auch nixmehr :ugly)
- Dem Dritten ging nach und nach einfach der Rechner kaputt... Prozessor hatte eine zu schlechte Wärmeleitfähigkeit, Grafikkarte hats zerlegt, Die Festplatte wollte irgendwann nichtmehr, ...
Inzwischen ist das kein Medionrechner mehr. Bis auf das Gehäuse natürlich.
- Dem Vierten ist genau das gleiche passiert, wie dem Zweiten. Frei nach dem Motto: "Waaas? Das kann doch garnicht sein, dass der PC kaputt geht, wenn du dir einfach einen neueren Treiber holst. Erzähl doch nicht so ne Scheiße..."
Das waren dann seine letzten Worte :D
 
Darum gehts ja nicht, ich würde mir NIE sowas holen, habs immer selbst zusammen gebaut und Leute hier gefragt was bekomm ich für den und den Preis ^^

Mir gehts nur darum mein Kumpel will sich das Aldi Teil holen, und ich sagte ihm für das Geld bekommt man einen besseren wenn man selbst zusammen stellt
 
Geht um den Rechner würde ich denken wa?
http://www.kaufda.de/Berlin/Aldi-Nord/p-r43

Steht kaum was da was drinne ist, also billig Schrott vom feinsten, nicht mal wie schnell die CPU ist mit brillanter HD (on Board Grafik) :)
Kein Thema ein besseren zu finden in der Preisklasse imo (also wenn man alle Teile einzeln irgendwo kauft und selber zusammenbaut ) :D
 
ja es geht um den, wer kann mal eine zusammenstellung machen bitte? :help
 
Na gut hab mir mal die Mühe gemacht so ein unwürdiges Gerät zusammenzustellen..:-)

muss das leider so machen da ich neuerdings keinen Warenkorb mehr veröffentlichen kann bei Alternate-frag net wieso aber die Bezeichnungen sind ja deutlich.

lumpen-Pc 24.09.2012 22:01:01 Uhr
1 xAerocool Strike-X ONE€ 25,99* Gehäuse
1 xADATA DIMM 4 GB DDR3-1333€ 23,29* A-Speicher
1 xAMD Phenom II X4 945€ 71,90* Prozessor
1 xAsrock N68-GS3 UCC€ 39,99* Mainboard
1 xClub 3D HD6670€ 59,90* Grafikkarte
1 xSeagate ST31000524AS 1 TB€ 69,90* Festplatte
1 xSharkoon WPM600€ 39,99* Netzteil
1 xASUS DRW-24B5ST€ 22,29* DVD Brenner

Gesamtpreis ca. 370Euro

wie gesagt es bezieht sich auf Alternate-Online Shop

Betriebssystem selbstverständlich nicht enthalten-aber mit dem kannste auch ruhig mal ne runde zocken -wenn auch nicht auf höchster stufe aber immerhin.
Das Netzteil könnte auch kleiner ausfallen-aber lieber ein bissl mehr falls doch mal aufgerüstet wird
 
Last edited:
*edit*
und hätte ich den tab mal aktualisiert hätt ich mir das sparen können ;)

*edit2*
Jenachdem für was der Rechner gedacht wäre könnte man auch hier und da noch was ändern. Wenns ein Office Rechner ist könnte man überlegen hier und da vielleicht was zu sparen und stattdessen einen i3 2100 einzubauen, bzw ist ja noch Puffer da. Der sollte im Officebetrieb trotz nur zwei Kerne den X4 schlagen wenn ich das richtig im Kopf habe. Zumal er in älteren Spielen (was bei dem Rechner ja eher der Falle wäre) die nur zwei Kerne nutzen deutlich schneller sein sollte als der X4.
 
Last edited:
Primär möchte er zocken, die Wette gilt als gewonnen sobald der selbst zusammen gestellte Rechner mehr Leistung fürs Spielen hat fürs gleiche Geld
 
Sag uns doch erstmal was dein Kumpel damit hauptsächlich machen will :x

Wenn man den auf Office,Multimedia oder Gaming trimmt, hat man deutlich mehr als die doppelte Leistung in diesem Gebiet zum selben Geld. Natürlich bei mindestens selber Leistung in den anderen Bereichen ;)

Edit :

Für reines Gaming würd ich nen G860 CPU nehmen anstatt nem Phenom2 x4, die wenigstens Spiele können mit nem Quad was anfangen -.-"

Preis: 387,99
1 x G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x MSI H61M-P31, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7788-020R)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Mix-Computer 46,51

Noch nen Gehäuse dazu und du hast soviel mehr Leistung im Gaming, das is wie David vs Goliath^^
 
Last edited:
Die Frage ist natürlich auch ob ein OS dabei sein muss? Das würde die Sache noch mal ordentlich verteuern.
 
Win 7 hat er schon das würde also trotz des niedrigen Preises wegfallen :)

Danke schonmal für all die Antworten :)
 
Jeder der sich sein PC selber zusammen stellt zahlt meistens immer mehr als er gewollt hatte...
 
Last edited:
Jeder der sich sein PC selber zusammen stellt zahlt meistens immer mehr als er gewollt hatte...

Bei meinen Bekannten schaff ich meist einiges an Geld zu retten^^
Der eine wollte sich letztens nen i7+gtx680 kaufen... spielt aber nur Gesichtsbuch Spiele >.<
 
Ich hatte schon gelesen was du geschrieben hast und das auch verstanden...
War eher als allgemeine Aussage gedacht um deine Aussage noch zu Unterstreichen ^^
 
Win 7 hat er schon das würde also trotz des niedrigen Preises wegfallen :)

Danke schonmal für all die Antworten :)

Hier ich denke damit hast du die Wette gewonnen.

Preis: 394,79€

Gehäuse: Ultron Midi Tower Black inkl. 400 Watt NT
MB: Biostar H61MLV
RAM: 4GB DDR 3 1333 Corsair Value Select
HDD: 1TB Hitachi SATA 2 7200UPM
-------------------------------------------------
GPU: XFX HD7850 1GB
CPU: Core i3 2125
LW: Blue Ray RW Black LG


Im reinen CPU vergleich ist der AMD schneller. Da der AMD Chip aber ne APU ist hinkt der vergleich natürlich etwas. Befeuert man die INtel CPU zusätzlich noch mit na richtigen GPU kann der AMD Deutlich einpacken.

bzw. der Link sollte die helfen. Dort ist deutlich gemacht wie die Teile sich schlagen im Gaming vergleich.

http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-cpu-review-overclock,3106-5.html

btw der Core i3 hat HT
 
Back
Top Bottom