Wo bin ich? 4. Edition

Kann man die Brücke überhaupt über Wiki finden? Habe dort nämlich alle dort aufgelisteten deutschen Autobahnbrücken durchgeklickt und selbst diejenigen, die halbwegs übereinstimmten oooooder bei denen gar kein Bild war, habe ich gegoogled, aber kein entsprechendes Bild gefunden.

Autobahnbrücken... wie sehr wir sie lieben.
 
Mein Tipp:

Die Europabrücke bei Innsbruck ist mit einer Höhe von 190 m über Grund die höchste Balkenbrücke Europas.
 
Autobahnbrücke Podtureň in der Nähe von Liptovský Ján und Liptovský Mikuláš
(Slowakei)
 
lol, Marten hat recht. Längste Autobahnbrücke Europas! Das hätte man rausfinden können, ernsthaft o_0
 
Autobahnbrücke Podtureň in der Nähe von Liptovský Ján und Liptovský Mikuláš
(Slowakei)

Da hat jemand die Nadel im Heuhaufen gefunden :D.

MartenwrH 2
Talatavi 2
Aki 2
iLLu` 1
Sir Gohan 1
Aschenputtel 1
excite|blactail 1
 
und mal wieder nen schönes Bildchen von mir =)
 

Attachments

  • asdfgt.jpg
    asdfgt.jpg
    63.3 KB · Views: 7
iLLu` 2
MartenwrH 2
Talatavi 2
Aki 2
Sir Gohan 1
Aschenputtel 1
excite|blactail 1



das es schnell geht war mir klar, aber gleich so schnell =(?
 
Ja, ich musste die Gelegenheit nutzen, sonst komm ich immer zu spät :D
 

Attachments

  • 98765.jpg
    98765.jpg
    746.2 KB · Views: 15
Korrekt :)

Aschenputtel 2
iLLu` 2
MartenwrH 2
Talatavi 2
Aki 2
Sir Gohan 1
excite|blactail 1
 
Steine im australischen Outback. Ich vermute mal beim Ayers Rock

Edit: hab jetzt auch nach weiterer suche keinen spezifischen Namen für die paar Steine gefunden o_0
 
Last edited:
Wenn man nach " cr uluru" googled findet man die steine.

Ich kann jedoch nicht genau nachvollziehen wo dies ist, da auch der Ayers Rock als "uluru" bezeichnet wird.
Definitiv richtig ist aufjeden fall Outback von australien.
Dieses Bild finde ich nur einmal im web. und das auf der seite eines reiseveranstalters.
der text daneben ist über " Blue Mountains - Hunter Valley - Port Stephens".
Ich kann aber keine verbindung zwischen text und bild feststellen.

Das Gebiet in dem die Felsformation liegt nennt sich "Uluru-Kata Tujta"-Nationalpark
 
Last edited:
.

Es gibt einen gesonderten Namen für diese Steine und noch ein weiteres Bild.
 

Attachments

  • f.jpg
    f.jpg
    334.7 KB · Views: 1
Die Steine heissen Devil Marbles und befinden sich wie oben schon genannt in Australien.

Karlu Karlu, auch bekannt als Karlwekarlwe oder Devil’s Marbles (Murmeln des Teufels), ist eine heilige Stätte der Aborigines (genauer der Kaytetye, der Warumungu, der Anmatyerre und der Alyawarre) in der australischen Wüste. Sie liegt etwa 100 Kilometer südlich des Ortes Tennant Creek im Northern Territory in Zentralaustralien (Red Centre). Das Gebiet umfasst einige tausend runde Granitfelsen.
 
Ich meine das Rätsel hatte sich nicht geändert sondern er hatte nur noch ein zusätzliches Pic gepostet.
 
Back
Top Bottom