Wo bin ich? 4. Edition

NAGASAKI!!!!! aaaaaaaaaah

Eine so weltbekannte Stadt, aber kein weiss, wie sie Heute aussieht.
 
Mensch hier ging ja die Post ab. Mal sehen ob ich hierfür mal wieder Zeit finde, bevor Aki die Runde beendet. :wub

Ich bestätige mal, dafür bin ich hoff ich mal noch gut genug:

Aki 42
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1
 
Danke fürs bestätigen.

Mal ein Rätsel für Historiker... und für alle anderen auch.

Wie heißt das Flugfeld, auf dem folgendes Ereignis stattfand?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    51.9 KB · Views: 13
Der Sprengung der Flugzeuge sind die Entführungen von eben diesen drei Flugzeugen vorausgegangen. Die Entführung fand Anfang der 1970er Jahre statt.
 
Dawson's Field nahe Zarqa in Jordanien.

images
 
1970: Bewaffnete Männer der PFLP versuchen während des Schwarzen Septembers, vier Flugzeuge zugleich zu entführen. Sie sind bei dreien erfolgreich und zwingen die Flugzeuge, in die Wüste von Jordanien zu fliegen, wo sie die Flugzeuge sprengen, nachdem die Maschinen zuvor evakuiert und die meisten Geiseln freigelassen wurden. Die letzten Geiseln werden befreit im Tausch gegen sieben palästinensische Gefangene. Der vierte Flug, El Al 219, wird wiederum von Leila Khaled versucht zu kapern. Ihr nikaraguanisch-US-amerikanischer Begleiter Patrick Arguello (1943 - 1970) wird von einem an Bord befindlichen Sicherheitsmann erschossen und sie selber überwältigt. Nach der Landung in London wird sie festgenommen.

Aki 42
Talatavi 34
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1
 
Wo kann man denn (u.a.) diesen freundlichen "Dickhäuter" bestaunen:
 
Les Machines de l'Ile de Nantes ist ein französisches Ausstellungs-Projekt, das die mechanischen Objekte der Performance-Gruppe „La Machine” in einer Ausstellungshalle im Hafen von Nantes zeigt.


Die „imaginären Welten“ greifen Ideen von Jules Verne, von Leonardo da Vinci und von der industriellen Geschichte von Nantes auf. Bisher wurden u. a. die mechanischen Objekte The Great Elephant (Le Grand Eléphant), The Marine Worlds Carrousel (Les Mondes marins), The Heron Tree (L'Arbre aux Hérons) und La Princesse verwirklicht. Das größte Objekt ist „Le Grand Eléphant”: es ist 12m hoch. In der 40 Tonnen schweren, beweglichen Skulptur können bis zu 35 Personen Platz finden. Alle Objekte sind in der Lagerhalle öffentlich (wie in einem Museum) zu besichtigten.
 
Kann ich so bestätigen :top

Aki 43
Talatavi 34
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1
 
Diese Skulptur zeigt das Wappen einer Region. Doch welcher?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    581.4 KB · Views: 8
Isle of Man
Skulptur: The legs of man am Ronaldsway Airport (wie man auf dem Bild auf schön sehen kann :D )

250px-The_Legs_of_Man_-_Isle_of_Man_Triskelion_-_kingsley_-_19-APR-09.jpg
 
Oh stimmt... der Name...
Vollkommen richtig Tala. Die Triskele wird noch in zahlreichen weiteren Wappen verwendet und dürfte jedem Total War Medieval 2 Spieler von den verfluchten Sizilianern bekannt sein.

Aki 43
Talatavi 35
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1
 
WO genau befinde ich mich, wenn ich diese Aussicht habe?
Gesucht ist nicht Stadt oder Land sondern mein konkreter Standort:
 
unmöglich,.. wie kommt ihr nur immer auf das ???


Zuckerhut... is es aber nicht weil da wär irgendwo n Wasser zu sehen
 
Zuckerhut iss 'nen bissel weit daneben... wir sind in der deutschen Hauptstadt. ;)
 
berlin......

Ah, ich sollte mal die Fragestellung lesen: Fernsehturm

oder um noch konkreter zu sein: Rundumblick von der Aussichtsetage
 
Langsam wirste mir unheimlich Aki... :top

Aki 44
Talatavi 35
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1
 
Back
Top Bottom