Wo bin ich? Österreich-Spezial

next .
 

Attachments

  • wbi.jpg
    wbi.jpg
    125.5 KB · Views: 3
Das Kernkraftwerk Zwentendorf in Zwentendorf an der Donau (Niederösterreich) ist ein nie in Betrieb gegangenes Kernkraftwerk, das zur größten Investitionsruine der Republik Österreich wurde (sagt Wikipedia).
 
So schnell :eye

Talatavi 7
Luggi 4
Röhrich 3
stoned 2
baboon 1
 
Mal was anderes... wo verbrachte dieser Österreicher seine letzte Nacht:
 
Stimmt... da hat sich dieses Paradebeispiel für erfolglose Resozialisierung und bescheuertes Gutmenschentum nämlich selber aufgeknüpft.

Talatavi 7
Luggi 4
Röhrich 3
baboon 2
stoned 2
 
Das Goldene Dachl befindet sich in der Innsbrucker Altstadt... hatte ich schon erwähnt das ich im Januar 2009 live davor gestanden habe? :D
 
War mir nicht bekannt ;)
Tragischerweise komm ich in Österreich nicht so viel rum, deswegen kenn ich nichtmal die Hälfte der Orte hier lol.

Talatavi 8

Luggi 4
Röhrich 3
baboon 2
stoned 2
 
Eiskalt daneben... aber Linz und die gesuchte Stadt gehören beide zu einer besonderen Sorte von Städten, derer es nur 15 in Ösiland gibt.
 
Oho, die Stadt kenn ich doch ;)
Was haben Villach und Linz denn gemeinsam? Dass sie durch einen Fluss geteilt werden?
 
Villach war gesucht. :top

Talatavi 8
Luggi 4
baboon 3
Röhrich 3
stoned 2


Villach und Linz gehören zu den 15 Statutarstädten in Österreich:
 
wer weiss den sowas :?

Ich gebe gerne 'ne Runde Heimatkunde für unsere Ösis. :D

Im übrigen hätte man mit den Suchbegriffen: "Österreich" + "15" + "Städte" sogleich die Lösung gehabt.
 
Noch nicht.

Wo steht denn dieses hübsche Ding?

brunnen.jpg


Btw: so nen fetten Brunnen brauch ich später auch für zuhause!!
 
Das ist der Die-Macht-Zu-Lande-Brunnen an der Außenseite des Wiener Michaelertrakts am Michaelerplatz.
 
Back
Top Bottom