Wo bin ich? Round 3

Da wir vorhin bei Löchern in der Erde waren:
WO und WAS ist dass denn nun?
Würde gerne noch den Fachbegriff hören, der im Regelfall dabei stehen müsste.
 
Einsturzdoline beim Dorf Dídyma (Peloponnes, Griechenland)

images
 
Sehr schön!

Talatavi 4
Aki 2
RaoulDuke 2
camionero 1
stone 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
 
Zur Abwechslung mal was einfaches...
Wo liefern sich diese beiden Steine ein "Wettrennen" ?
 
Blitzsauber erkannt :top

Talatavi 4
[HSP]t0t4l0wN3r 2
Aki 2
RaoulDuke 2
camionero 1
stone 1
 
Die Dolinen sind ja mal krass :eek Einfach so Riesenlöcher mitten im Berg :scared
 
Wo und unter welchen Umständen entstand diese Aufnahme vor vielen vielen Jahren ?
 

Attachments

  • 12345##.jpg
    12345##.jpg
    194.4 KB · Views: 9
Das Bild ist aus Tunguska und die wirkliche Ursache kennt keiner. Asteoriteneinschlag im Boden oder in der Luft, ne große Bombe, verrücktes Experiment von Tezla oder eine Mückenexplosion. Da gibts allerhand Theorien, was da genau passier ist.
 
Tut mir verdammt leid das ihr knapp 23h warten musstet, aber ich bin ein kleiner Workaholic und kam nicht dazu.

Dafür gibts jetzt aber auch was hübsches einfaches, was jeder N24-Zuschauer in und auswendig kennt :D
 
Gut, Tala führt schon uneinholbar :D


Talatavi 5
Aki 3
[HSP]t0t4l0wN3r 2
RaoulDuke 2
camionero 1
stone 1
 
Gut, Tala führt schon uneinholbar :D
Ich dachte mir diese Runde mach ich gleich den Sack zu. :p

Wo befindet sich diese idyllische Ferieninsel für Langzeiturlauber... und wie heisst die zünftige Unterkunft?
 
Chateau d'If

Edit: Das Château d’If [ʃɑtoˈdif] ist eine Festung und ein ehemaliges Gefängnis auf der Île d’If, einer Felseninsel zirka eine Seemeile vor der Küste von Marseille. Heute ist es eine Touristenattraktion.

Das war quasi ein Heimspiel für mich. Meine Stammkneipe in Bad Kreuznach heißt Chateau d'If und drinnen sind einige Bezüge zur Insel hergestellt.

Edit 2: LOL, das hatte ich nun aber noch nicht gehört:
"Die Insel wurde erstmals bekannt, als hier 1516 das erste Nashorn, das Europa je gesehen hat, Station machte.

Der König des indischen Königreichs Guzarat schenkte 1513 dem König von Portugal Manuel I. ein asiatisches Nashorn. Der portugiesische König wollte das Tier an Papst Leo X. weiterschenken. So wurde das Tier von Lissabon nach Rom verschifft und machte dabei 1516 einen Zwischenaufenthalt in Marseille auf der Île d’If. Das bis dato in Europa unbekannte Tier erweckte die Neugier der Stadtbewohner, aber auch Franz I., welcher es bei seiner Rückkehr von der Schlacht bei Marignano auf der Insel bewunderte. Das Schiff blieb einige Wochen vor der Insel und segelte anschließend nach Rom weiter. Auf der Fahrt kam das Schiff in einen heftigen Sturm und zerschellte an den Klippen im Golf von Genua. Der Körper des Nashorns wurde an die Küste geschwemmt, und so bekam der Papst das Tier nur ausgestopft zu sehen.

Albrecht Dürer fertigte 1515 nach einer Skizze von Valentin Ferdinand den berühmten Holzstich mit dem Nashorn an."
 
Bravo... geht doch mit dir :top

Talatavi 5
Aki 4
[HSP]t0t4l0wN3r 2
RaoulDuke 2
camionero 1
stone 1

€dit²: Quatsch nicht, mach weiter. :touch
 
Last edited:
Jaaaa, bin ja schon dabei. Aber das mit dem Nashorn ist doch echt verwunderlich. Ich hätte gedacht, dass schon die Römer Nashörner kannten. Die Tiere gibts doch auch in Afrika... o_0

Anyway, Wo bin ich?
Einfache Frage, einfache Antwort.
 
oh das Game hat sich auf die Spätabend und Nachtstunden verlagert... Na gut !
 
Ein Spiel für die arbeitende Bevölkerung, die erst ab 17Uhr Internetzugang hat :D


Talatavi 6
Aki 4
[HSP]t0t4l0wN3r 2
RaoulDuke 2
camionero 1
stone 1
 
Back
Top Bottom