XBox One Enthüllung

Also ich treib mich ja hier im Konsolenbereich nicht so oft rum, aber mir fallen in letzter Zeit einige Broadcaster und Gaming Seiten auf, die in letzter Zeit doch sehr seltsam klingen.

z.B.

Penny Arcade und warum es gut ist, wenn der Gebrauchtspielemarkt stirbt

TotalBiscuit mit seinem "Used Games" in dem sehr ähnliches beschrieben wird
Was ich am schlimmsten finde, ist diese Steam-Heuchelei. Und dass Steamsales auf den Konsolen kommen werden. Jetzt nicht falsch verstehen, ich find Steam toll und was sie tun. Aber die Steamsales entstanden nicht durch das Abnehmen des Gebrauchtspielemarkts auf dem PC, sondern eher durch gesunden Konkurrenzkampf. Vielmehr haben die Steamsales den Gebrauchtmarkt ordentlich erschwert, und nicht andersrum. Schließlich hat Steam schon vor 7 Jahren mit den SteamSales angefangen und zu der Zeit war der PC-Gebrauchtspielemarkt noch gesünder als heute. Nicht dass er angeblich schon beinahe tot sei, wie in den Artikeln beschrieben/angenommen.

Hinzu kommt, dass hauptsächlich gegen die Gebrauchtsspielehändler gehetzt wird, weniger gegen gebrauchte Spiele selbst. Und trotzdem wird in den Artikeln versucht beides in den selben Hut zu stecken.

Nun, ich frage mich momentan, was bei euch im Konsolenland so los ist und ob MS schon wieder Meinungen kauft, denn ich halte die Autoren der Artikel nicht für dumm, aber käuflich! Ist das hier der Fall?

PS: Jimquisition schaffts es in einem 9 Minuten Video beinahe alle Argumente aus dem Artikel und dem 29 Minuten Video von TotalBiscuit zu wiederlegen.
-> http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/7370-When-The-Starscreams-Kill-Used-Games

Nochmal Edit: Scheinbar werden auf Kotaku und anderen Portalen die Beiträge einfach republished. Sieht schon ziemlich eher nach Marketing aus, statt echter Meinungen.
 
Last edited:
Naja, Kotaku kann man eh nicht ernst nehmen. Die schreiben alles wenn man denen nen Knoch hinwirft, deswegen sind die auch der Liebling der Industrie. Und wenn sie Unsinn schreiben dann sagen sie immer "Naja, wir sind ja nur ein Blog!". Kotaku ist der Bodensatz des Spiele"journalismus".

Das TB oder die Penny Arcade käuflich sind glaube ich nicht. Ich denke das Problem ist eher das sie zu einem aktuellen Thema Stellung beziehen ohne vorher gründlich darüber argumentiert zu haben oder ordentlich recherchiert. Beide Beiträge scheinen eher spontan entstanden zu sein und daran liegt wahrscheinlich das Problem. Wäre interessant zu lesen/hören wenn beide Stellung zu der Jimquisition Folge beziehen würden.
 
Der Zynische Brite ist kein zweiter Angry Joe.
Er ist mehr so ein rote Linie Typ, "bis dahin und nicht weiter".
Und wie man aus der Politik weiß,
können sich rote Linien auch verschieben bzw. sind nicht immer da, wo man sie persönlich ziehen würde.
 
Derzeit kursieren einige Gerüchte im Internet, primär aus dem NeoGaf aber durchaus von Leuten die dort des öfteren richtige Infos von sich gegeben haben.
Zum einen war das Kinect Interface auf der Präsentation wohl gefaked. War ja zu erwarten, aber derzeit läuft es wohl noch lange nicht so zackig und flüssig wie man es dargestellt hat. Man möchte das zwar ganz gerne erreichen, aber hoffen und liefern sind zwei paar Schuhe.
Des weiteren gibts wohl Probleme mit der APU und es schaut wohl so aus das man darübre nachdenkt die finale Taktrate der GPU noch mal um 100-200Mhz zu senken damit man die Ausbeute erhöhen kann und genügend Xbox Ones zum Release in den Läden stehen. Vermutlich wäre das dann auch der Grund warum es nur spärliche Hardware Infos gab.

Des weiteren gabs jetzt noch die Info von den Forza Machern das sie zwar 60FPS und 1080p bieten werden, dass das aber keine Vorgabe für die NextGen ist. Wer möchte kann immer noch 720 und 30 FPS liefern. Ist einerseits verständlich, aber wenn man bedenkt dass schon in der LastGen viele Spiele unter 720p waren...
 
Last edited:
Also ich wüsste nicht was derzeit für die Anschaffung einer X-BOX One spricht, es sei denn man muss unbedingt das neue Halo spielen.
 
drm4yjrw.png


Ach was waren das noch Zeiten wo ich mit Freund 4 N64-Spiele auf einmal getauscht habe und Material für Wochen hatte.
 
.lol
Ich wüsste gerne mal einen Grund ( außer Halo oder GoW, sofern das wirkliche Gründe sind..) sich dieses Gelumpe ins Haus zu stellen....
Da habe ich ja weniger Stress meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden und dann so gemütlich (mitm Controller) zu zocken.
Hab dann noch bessere Grafik, bessere Auflösung, alle erdenklichen Community Dienste etc. pp.
Das Argument mit "Ja aber man hat dann immer so n Aufwand bis man zocken kann" zieht ja auch nicht mehr.
Ich kauf mir ne teure Kamera, um was davor zu stellen, ich kann nur mit I-net zocken, kann keine Spiele mehr ausleihen.
Und bla und blah. .pp
Naja bei den Infos die es atm gibt, wöllte ich den High-tech Toaster nichmal geschenkt.
 
Die Dienste hat die Xbox360 auch schon die der PC hat :)

Ganz so versteh ich das geheule nicht wirklich , denn der PC hat doch das selbe Problem mit Spielen wie die Xbox1

Du kannst sie nicht verkaufen ,du kannst dir auch keine ausleihen , du musst immer Online sein , du musst Origin und co immer Updaten und das macht die Xbox1 indem sie einmal Online geht

Und sie muss nicht einmal pro Tag Online gehen , sie muss lediglich vorm Spielen einmal Online gehen um alles Updaten wie wir es von Origin/Steam/Blizzard kennen , nichts neues aber anscheinend so neu das man weii weeii weii machen muss :)

Probleme haben alle 3 und gute Spiele haben aber nur die Konsolen XBox und Ps :)
 
Last edited:
Also Angry Joe ist ja schon witzig. :D Und er hat leider ja auch recht. :(
 
Bei mir wird es wohl das erste mal eine Sony-Konsole.

Nutzer können ohne Verbindung auf der Konsole maximal 24 Stunden spielen, teilte Microsoft am Freitag in einem Blogeintrag mit. „Offline spielen ist nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr möglich, so lange die Internet-Verbindung nicht wieder hergestellt ist”, heißt es.
 
Die Xbox One klingt ja richtig scheisse :/ Wieder am Kunden vorbei entwickelt.
 
Ganz so versteh ich das geheule nicht wirklich , denn der PC hat doch das selbe Problem mit Spielen wie die Xbox1

Du kannst sie nicht verkaufen ,du kannst dir auch keine ausleihen , du musst immer Online sein , du musst Origin und co immer Updaten und das macht die Xbox1 indem sie einmal Online geht

Und sie muss nicht einmal pro Tag Online gehen , sie muss lediglich vorm Spielen einmal Online gehen um alles Updaten wie wir es von Origin/Steam/Blizzard kennen , nichts neues aber anscheinend so neu das man weii weeii weii machen muss :)

Probleme haben alle 3 und gute Spiele haben aber nur die Konsolen XBox und Ps :)

die leute haben Problem mit inetzwang weil man dadurch abhändig von Microsoft Server ist. stell dir vor, der Server ist offline,. dann kannst du gar nicht spielen, oder dein inet geht mal net... kann beides passieren. Oder du fährst zu kumpels und willst dort zocken, aber die haben kein inet... was ist im Urlaub im ausland am abend mal zocken wollen?
durchnittszocker will eine klassische console und nicht ein "fast-PC".
ach ja, starcraft 2 kann man übrigens auch offline spielen :)
 
Steam kann man btw. auch offline nutzen, die XBox nicht. Und am PC ist man btw. nicht auf Steam angewiesen, kommen auch genügend Games ohne STeam raus, die keine Zwänge beinhalten. Und dazu kommt noch, dass auch PS4 (wahrscheinlich?) und WiiU keinen solchen Zwang beinhalten.

Es geht einfach darum MS nicht mit so nem Schmarrn durchkommen zu lassen. Sobald die Fanboys dann irgendwelche Exklusivtitel sehen, denken sie sich "vergeben und vergessen" und kaufen das Teil, und so wird always on, no used games und Überwachung zum Standard. Und das darf nicht passieren, dieses Konzept muss einfach scheitern, das ist besser für die Gamer. Ansonsten werden die nächsten Konsolen von Sony und Nintendo auch sowas "bieten".
Dass MS auf die Verbraucher nicht viel gibt und einfach ihr Konzept durchdrücken will sieht man ja auch an ihren anderen Projekten wie Windows 8. Die XBox One sieht auf dem ersten Blick einfach eindeutig aus als wäre sie nur für die Interessen von MS entwickelt worden und nicht für die Interessen der Spieler.
 
^ kann man so unterschreiben.

vorallem waren konsolen früher mal was unkompliziertes, plug&play. mit der letzten generation ging das ja noch irgendwie in ordnung. klar, updates waren manchmal vonnöten wenn man online spielen wollte.
was die neuen konsolen angeht ist es wie ein fast-pc. da kann man sich genauso gut einen pc kaufen und mit gamepad spielen, wo ist der unterschied? konsolen sollten plug&play bleiben und keine inet verbindung erzwingen, ebenso sollten gebraucht spiele immer ne option sein. wer kennt es nicht dass man über den flomarkt schlendert und sich hier und da an nem stand ein SNES game holt ? irgendwann warens die n64 und psone games... ngc und ps2... usw. Aber dass es das in zukunft nicht mehr geben soll ? was soll der mist ?!
 
genau das schrieb ich da oben^^ absolut niemand will einen "fast-PC" als Konsole. und ja, je mehr leute die neue xbox meiden, umso besser wird es damit gezeigt, dass sowas wir, die gamer community, eben sowas nicht wollen.
 
Die werden wahrscheinlich 100mio xboxone verkaufen aber kaum Spiele weil die Amis damit hauptsächlich NHL gucken werden (günstiger als Kabel Abo) und die Gamer holen sich 'ne PS4/WiiU/PC.

Ohne Onlinezwang wär das ganze auch ein kleineres Problem, aber wer stellt sich schon eine Kinect Kamera ins Wohnzimmer mit so tollen Funktionen wo ein wegdrehen oder Foto vorhängen wirklich nicht hilft.
Das Ding hat Full HD Auflösung, Nachtsichtfunktion, Infrarot, Gestenerkennung und kann deinen Herzschlag überwachen. Außerdem sind es Microsoft Server wo der NSA sich selbstbedienen darf. Da kommt doch freude auf. :p
 
Einfach nicht kaufen und auch nicht schenken lassen den Müll, Problem erledigt. ;)
 
Back
Top Bottom