XBox One Enthüllung

http://news.xbox.com/2013/06/update
und somit hat Microsoft aufgegenben...leider zu spät meiner meinung nach ...
bnjr-ukceaag2xg.jpg
Zu spät würde ich nicht sagen.....gibt viiele z.B. in cw, die jetzt wieder ihre Kaufenscheidung überdenken.
 
naja, freut mich. Durch die Entscheidung relativiert sich auch Sonys Entscheidung diese Features nicht zu haben und verstärkt auch die Aussage von Cliff Bleszinski, dass Sony mit uns spielt. Ich gehe davon aus, dass Sony genauso wie MS das in der Hinterhand hat und jederzeit aktivieren kann, wenn die Publisher Druck machen. Man darf nicht vergessen, dass Sony in der Vergangenheit oft nicht die Wahrheit gesagt hat. Das scheinen viele irgendwie vergessen zu haben.

Ich warte jedenfalls ab, da MS eigentlich eine Konsole ohne Kinect ins Produktportfolio aufnehmen muss (ist ja nun nicht mehr zwingend notwendig) und der Preis dann fallen müsste. :)

Bleibt also weiterhin spannend. Und ach ja, ich weiß noch nicht, welche Konsole bei mir daheim stehen wird. Im Moment ist es noch die PS4, könnte sich aber ändern. :)
 


wieso sollte Kinect "nicht mehr zwingend notwendig" sein ?

Kinect hat doch mit dem DRM Krams gar nüscht zu tun. Kinect ist eher ein integraler Bestandteil der Konsole. Afaik ist das Steuerungkonzept so ausgelegt, dass man Kinect nutzt. Und es funktioniert ja mittlerweile so wie man sich das damals vorgestellt hat: Ich kann meinen KI-Truppen Handzeichen geben die umgesetzt werden.

Davon abgesehen brauchen die Kinect4all, da das PS4 Pad nen Touchpad hat und damit MEHR Eingabemöglichkeiten als das Xbone Pad - Und das Wischen und Swypen was man bis jetzt für das Pad gesehen hat, kannst du mehr als easy mit Kinect 2.0. ersetzten.

Ich finds ganz cool - von DEM Aspekt her.

Die neue Xbone OHNE Kinect zu verkaufen wäre in etwa so wie ne Wii ohne WiiMote anzubieten (was ja ttsächlich nicht wenige gefordert haben -_-).

ICh bezweifle auch, dass sie mit dem Preis runter gehen werden, da erst vorgestern (?) die Aussage bezüglich des immensen Gegenwertes (mehrere tausend Dollars :D :ugly) kam... Für mich persönlich isr es jetzt wieder spannend geworden und ich warte ab was die nächsten Monate (lang ist ja nicht mehr hin Kinners !) noch so kommen wird an Infos.
 
Ich bezweifle das sie Kinect rausnehmen. Sie wollen selbst Kinect für ihr Dashboard verstärkt nutzen und auch das Third Party Entwickler darauf als Option zugreifen. Das geht nur wenn es bei jeder Xbox One dabei liegt.

Die Entscheidung von Microsoft finde ich gut, aber ist eben wie die Entscheidung von Sony im Endeffekt ein PR Schachzug. Nur schauts bei MS, gerade nachdem sie vehement die Maßnahmen als absolut notwendig bezeichnet haben doch sehr... unbeholfen aus.
Mit dem Preis werden sie wahrscheinlich nicht runtergehen, für den amerikanischen Markt (und da ist ja offensichtlich MS Schwerpunkt) wirds ja wahrscheinlich Abo Verträge mit den TV Anbietern etc geben.

Allerdings glaube ich nicht das MS aufgrund des Feedbacks zu diesem Schritt zu bewegen war, sondern eher aufgrund von Vorbestellerzahlen, Analystenmeinungen und ähnlichem. Sie haben ja vorher groß getönt das sie das alles in Marktstudien vorher gründlichst analysiert haben, aber Marktstudien sind im Elektronikbereich nunmal oftmals für den Arsch. Aber versuch das mal nem BWLer zu erklären, da redest du dir den Mund fusselig.

Aber ich denke aus der ganze Sache hab ich eins gelernt: es wird sich auszahlen diese Gen zu den "Late Adoptern" zu gehören. Erst mal abwarten was die Publisher machen. Solange hält mich der PC und mein Backlog auf der Wii bestens bei Laune ;)

*EDIT*
Kinect wird weiterhin zwingend benötigt:
http://www.eurogamer.net/articles/2...x-one-kinect-requirement-despite-ditching-drm

*edit2*

Neuer Nickname für die Konsole: Xbox One-Eighty :D
 
Last edited:
Ich sehe immernoch keinen Grund die mir in Deutschland zuholn.
Tv Features kriege ich nicht und im Preisleistungs Verhältnis liegt mir die Ps4 noch vorne.
Außerdem habe ich angst vor Kinect will nicht gestalked werden^^
 
hmm , bin ich der einzige der jetzt nicht so begeistert ist. Blueray muss im Laufwerk bleiben , Holyshit wir gehen zurück ins Jahr 1998. Kein Cloudsharing mehr mit Familien Mitgliedern und Freunden , wtf. Mich hat nur der Onlinezwang gestört aber jetzt fühle ich mich ins Jahr 1998 zurück versetzt :(
 
Ja klar 1998... :p Du kannst das ganze Zeug wahrscheinlich trotzdem machen, es ist nur kein Zwang mehr da.


Die Gamer haben gewonnen, und das ist super. Es zeigt dass unsere Meinung etwas zählt. Durch die ganzen neuen Medien haben wir alle mehr Mitbestimmung denn je und der Shitstorm gegen MS war absolut notwendig. So konnte die Gamingindustrie zumindest für diese Generation gerettet werden ^^. Und CliffyB labert BS. Apropos BS, ich habe in der Woche nach der E3 noch nie soviele Marketing BS Aussagen von verschiedensten Firmen gehört (allen voran natürlich MS ^^)

Ich hoffe die großen Konzerne haben nun gelernt, dass man mit den Konsumenten nicht jeden scheiß machen kann und viele doch smarter sind als man denkt.

Und jo, das Teil darf man nun XBox 180 nennen :p
 
hmm , bin ich der einzige der jetzt nicht so begeistert ist. Blueray muss im Laufwerk bleiben , Holyshit wir gehen zurück ins Jahr 1998. Kein Cloudsharing mehr mit Familien Mitgliedern und Freunden , wtf. Mich hat nur der Onlinezwang gestört aber jetzt fühle ich mich ins Jahr 1998 zurück versetzt :(

Was ist denn so schlimm daran eine Disc im Laufwerk zu haben? Die Leute tun immer so als würde es sie umbringen mal alle paar Stunden aufzustehen um eine Disc zu wechseln. Insbesondere jetzt mit Blurays hat die Xbox 180 nicht mehr das Problem der mehreren Discs pro Spiel.

Bei dem Cloudsharing würde ich mal abwarten. Ich bin mir sicher das kommt als optionales Feature wieder, zB für digital erworbene Titel.
 
Die Kaufentscheidung XBox / PS fällt bei vielen (spätestens nach der Änderung bzgl. DRM nun) bei vielen eh wieder hinsichtlich Freunde - wenn alle (die meisten) Kumpels ne XBox holen dann holt sich auch Hans-Dieter ne XBox - da sind dir Argument für/wieder blabla eh egal. So wird es nun auch diesesmal wieder laufen und nach der Änderung nach dem Bash rund um die E3 erst recht wieder. Sind beide Geräte ja doch wieder näher zam. Win-Win für PC Gamer ansich denk ich mal (wenn die Titel auf den Konsolen net exklusiv bleiben versteht sich).
 
Cloud Sharing wird wohl nicht gehen da ja die Disc im Laufwerk bleiben muss. Ja es stört mich. Klar könnte ich den Hausdrachen oder die Kleinen Monster bei mir Zwangsverpflichten aber die maulen immer so Rum.

Und Disc im Laufwerk ist klar ein Schritt zurück in die 90iger. Danke dafür :(

Gebrauchtspiele : Noch nie ein Spiel gebraucht gekauft :)

Und Cloudsharing mit Freunden jetzt für den Gebrauchtspiele Markt aufzugeben find ich sogar richtig scheiße.


Edit:
XBOX ONE - DAS WAR MICROSOFTS SHARING PLAN

Wenn man einem Familienmitglied den Zugang zu einem Spiel gewährt, dann wird dieser in einen speziellen Demo-Modus versetzt. Dieser hat den Umfang des gesamten Spiels, ist jedoch zeitlich beschränkt. In den meisten Fällen kann derjenige bis zu 45 Minuten spielen, in manchen Fällen sogar eine ganze Stunde. Sobald die Zeit um ist, wird das Familienmitglied zum Xbox Live Store gebracht und kann sich dort das Spiel kaufen. Der einzige Unterschied zu einer normalen Demo ist, dass sofort das gesamte Spiel heruntergeladen wird und der Speicherstand beibehalten wird.

Im NeoGaf-Forum bestätigte der Insider CBOAT das Zeitfenster von höchstens 60 Minuten. Sollten diese Informationen also tatsächlich stimmen, wäre der Sharing-Plan wohl kein allzu großer Verlust, wie zu Beginn angenommen.So toll war der Plan dann doch nicht :(
 
Last edited:
Cloud Sharing wird wohl nicht gehen da ja die Disc im Laufwerk bleiben muss. Ja es stört mich. Klar könnte ich den Hausdrachen oder die Kleinen Monster bei mir Zwangsverpflichten aber die maulen immer so Rum.

Und Disc im Laufwerk ist klar ein Schritt zurück in die 90iger. Danke dafür :(

Gebrauchtspiele : Noch nie ein Spiel gebraucht gekauft :)

Und Cloudsharing mit Freunden jetzt für den Gebrauchtspiele Markt aufzugeben find ich sogar richtig scheiße.

[
Ja zurück in die neunziger....ernsthaft? die Konsolen waren bis jetzt schon immer so also ist es kein Rückschritt sondern es ist einfach nur kein Fortschritt zu der Vorgänger Generation .
Der Gebraucht spiele markt ist ziemlich groß auch wenn du diesen nicht nutzt merkt man an den Erfolg von Gamestop vor allem in Amerika
 
Die Konsole kannste echt in die Tonne kloppen.
Ich versteh nicht wie überhaupt einer den schrott sich vorbestellen kann bei soviel scheiß wie Microsoft mit den Konsumenten abziehn will
 
Back
Top Bottom