Urlaub in Ägypten

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Es ist geplant, dass ich mit meiner neuen Flamme - Ja, der hässlichste Playboy der Welt ist wieder vegeben - nächstes Jahr Urlaub in Ägypten mache. Doch jetzt habe ich gelesen, dass dort unverheiratete Paare nicht im selben Raum schlafen dürfen. Inwieweit gilt dies für Touristen und hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wäre doch irgendwie voll blöd auch wenn wir uns sowieso nicht dran halten würden. :ugly
 
Wer erzählt dir denn sowas? ^^ In der Sache brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Dann zieh dir zwei Ringe ausm Kaugummiautomaten und sag, dass ihr verheiratet seit ^^
 
also ich denke, dass das für Touristen auf jeden Fall net gilt ... wär ja auch schlechte Werbung fürs Hotel / Land...
ich würde mir eher Sorgen machen, dass ich überfallen oder abgestochen werde man hört ja vieles von diesen Ländern, dass sie net gut auf Touristen zusprechen sind oder verwechsel ich da was ?^^
 
lool ..... das wär ja voll strange wenn das für touris gilt ^^

btw bist ja Optimistisch mit deiner "neuen" ;)
 
hör ich auch zum ersten mal

ich war vor 2jahren mit einem kollegen in ägypten. da haben auch neben uns im nachbarzimmer ein pärchen übernachtet. ich hätte die beiden auf mitte zwanzig geschätzt. glaub kaum das die verheiratet waren.

wir waren übrigens in hurghada im hotel tausend und eine nacht^^ (elf leila wa leila oder so hieß das :D)
 
Wenns da Gesetz ist, gilts auch für Touristen! So hats nen Anlass Ringe zu kaufen, die zu tragen und weiß gott nicht zu erwähnen, dass ihr lediglich zusammenseid, egal vor wem in dem Urlaub!
Ein aktueller Fall!
 
Alternative:

nach dem sex einfach deine neue aus dem Raum schmeissen ^^
 
Wenns da Gesetz ist, gilts auch für Touristen! So hats nen Anlass Ringe zu kaufen, die zu tragen und weiß gott nicht zu erwähnen, dass ihr lediglich zusammenseid, egal vor wem in dem Urlaub!
Ein aktueller Fall!

ui^^ also unter der Bedingung würde ich nicht hin fahren ... nachher müsst ihr noch irgendwelche Dokumente vorlegen und dann Arschkarte und dann gehts ab in Knast wenns total kacke läuft -.- ich weiss vll. doch nen bischen übertrieben :kek

oder ihr sagt ihr habt nicht geschlafen :D
 
In dem Artikel steht doch ganz unten, dass das für nichtmuslimische Ausländer nicht gilt. Wäre ja auch noch schöner ^^, in einem Land, dessen größte Einnahmequelle im Tourismus liegt.

Fahrt einfach und viel Spaß.
 
So lang deine Freundin kein 13jähriges Schulmädchen ist, gibts keine Probleme.

Wie schon gesagt wurde, ist der Tourismus die größte Einnahmequelle. Deswegen werden die wohl kaum so bescheuerte Gesetze erlassen, denn die sind froh um jeden, den sie kriegen.

Und Abgestochen wird man in Ägypten auch sehr sehr selten. Ich bin mehrmals durch die Innenstädte gelaufen und fühlte mich überall sicher. Einzig nervige sind die Händler, die einen in jedes Geschäft ziehen, aber so ist da halt.
Und so lang man in seiner Hotelanlage bleibt, kann man tun und lassen, was man will.
 
Wenns da Gesetz ist, gilts auch für Touristen! So hats nen Anlass Ringe zu kaufen, die zu tragen und weiß gott nicht zu erwähnen, dass ihr lediglich zusammenseid, egal vor wem in dem Urlaub!
Ein aktueller Fall!

Hast du bis zum ende gelesen?

Auf nicht-muslimische Ausländer wendet das stark vom Fremdenverkehr abhängige Ägypten das islamische Recht nicht an. Unverheiratete Paare ohne muslimischen Hintergrund können ungehindert gemeinsam im Hotelzimmer übernachten.

Müsst halt damit leben das die denken ihr Prostitutiert euch XD
 
also wenn ihr die sphinx und die pyramiden besichtigen wollt solltet ihr ne menge zeit einplanen. ein kumpel hat erzählt dass es extrem voll ist mit touris und man richtig schlange stehen musste. aber ist ja irgendwie auch klar
 
Hab gestern bei Focus TV ne Reportage gesehn das viele Hotels in Ägypten heruntergekommen sind.

Kakerlaken, Dreck und Baustellen.

Können natürlich nur Einzelfälle sein und die Medien dramatisieren es wie so vieles.

Wollts nur ma gesagt haben. :D
 
na ja auf dieses focus tv kannste eh schei... kacka machen :)
aber in der tat, ein bekannter meinte wirklich als er durch eine altstadt gelaufen ist (weiss nicht mehr welche), dass es extrem dreckig und heruntergekommen ist. und die straßenhändler, wie schon erwähnt, ziemlich aggressiv sind. aber um gottes willen, klingt vielleicht abschreckend, aber will hier niemandem angst machen. wie gesagt alles vom hören und sagen. hat auch alles damit zu tun, wie du deinen urlaub gestaltest ob du geführte touren unternimmst oder nicht usw. würde super gerne mal nach ägypten und alles auf eigene faust erkunden
 
Ja, die Städte sehen aus wie Sau nach mitteleuropäischen Standart. Aber für afrikanische Verhältnisse gehts noch.
Wenn man nur in der Hotelanlage bleibt (die meistens rießig sind), kriegt man vom Elend in dem Land eh nur bei der An- und Abreise was mit.
Bei geführten Touren zu den Sehenswürdigkeiten hält sich das alles in Grenzen
 
Urlaub in Griechenland ist immer ncoh am besten...Kreta... :) ein Traum war da schon paar mal auch mit miener Freundin empfehlenswert
 
Danke für die Antworten. Habs irgendwo mal aufgeschnappt und wirklich Sorgen gemacht hab ich mir eigentlich nicht. Ob wir eine Städtereise machen wissen wir noch nicht, aber die Händler durfte ich schon in Tunesien und der Türkei kennenlernen :D.

Kreta war ich schon, war sehr schön, aber Girechenland brauh ich nicht immer^^

Und ich bin nicht zu optmistisch, ich gehe niemals in eine Beziehung mit dem Hintergedanken dass es nichts wird. Dafür opfere ich doch nicht mein Single-Leben :D
 
Back
Top Bottom