Ok apokus,
du scheinst ein besonders Gescheiter zu sein.
Zensur = geschnitten. Auf vielen Seiten wird bei FSK 18 Filmen von Schnitten (=zensierten Version) gesprochen. z. B. schnittberichte.com Es gibt auch Petitionen, wo das thematisiert wird.
Tatsache ist, dass die FSK und USK brutale Filme/Spiele beanstandet und die Filme/Spiele in der vorliegenden Version nicht freigibt. Den Herstellern bleibt dann ja nichts anderes übrig, als das man die Filme extra für den deutschen Markt beschneidet (=Zensur). Ein anderer Trick ist natürlich der, dass man über die Juristenkontrolle (SpioJK) geht und den Film oft uncut verkaufen/verleihen kann. Aber dieses Siegel bedeutet auch oft, dass der Film nach kurzer Zeit indiziert wird.
Sorry, du bist nicht der versteht, was Sache ist, weil wo bitte in Deutschland gibt es die uncut (unzensierte) Version von Rambo. Richtig nirgends, weil diese Version das FSK 18-Logo fehlt. Kein Saturn, Media Markt oder sonstwas verkauft diese Versionen nicht. Es gibt ja eine FSK 18-Version, nur leider ist die geschnitten und Grund war die FSK-Prüfung. Komm mal runter von deinem hohen Ross und blicke den Tatsachen ins Auge. Natürlich gibt es Möglichkeiten an die uncut-Fassungen zu kommen (Gott sei dank), aber man muss schon einen Aufwand (extra Kosten bei Import, oder Filmmessen) betreiben, um daran zu kommen. Und als Erwachsner fühlt man sich verarscht.
Die wiki verrät ziemlich viel über die Zensur und dem Konflikt mit Artikel 5 im GG.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_Medien
Lese dir mal die Wiki durch und du wirst feststellen, dass da meine Aussagen zutreffender sind als deine. Es werden übrigens nicht nur Nazi-Sachen beschlagnahmt bzw. auf dem Index verbannt, sondern auch Filme wie z. B. Tanz der Teufel 1 uncut. Soviel mal zu deiner Theorie.