2 bildschirme an einen laptop anschließen

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Reaction score
6
hallo, ich habe vor 2 bildschrime über meinem laptop zu betreiben, jedoch habe ich nur einen VGA ausgang.

ich habe schon mal lustiges gefunden:
matrox-dualhead2go.jpg

wollte jedoch mal gerne wisen, ob es sonst noch gute möglichkeiten gibt und ob mit meiner gefunden lösung dem lappi lediglich 1 bildschrim vorgegaukelt wird, oder ab er die noch unterscheiden kann.

EDIT//
DualHead2Go ist keine eigene Grafikkarte und gibt sich dem System nach dem Anschluss als einzelner, großer Widescreen Monitor zu erkennen.

das wäre also schon mal geklärt ^^

eigentlich garnicht schlecht das ganze ( reicht auch für meine zwecke,kostet jedoch 130, auch wenn es vll bis ich es brauche auf 110 runter sein wird )

Last edited:
weil ich mit den 1001 fenstern hier noch verrückt werde und ich immer nur am hin und her switchen bin :o

außerdem soll ein bildschirm einen fernseher ersetzen ( ich liebäugle gerade mit DVB-T ist in hannover ja auch schön verbreitet :wub )

Dann is Widescreen doch schonma was ^^ gehste mit der maus von einem in den anderen Monitor :D

dumm ist jedoch, das ich die größe von progs so anpassen muss, das er es auch nur auf einem bildschirm zeigt und nicht auf zwei.

das ist nicht ganz ideal

Je nach Hersteller von dem Lappi bekommst Du für etwas mehr Geld auch eine Dockingstation oder einen Portreplikator. Die haben auch oft zwei Ausgänge. (DVI + VGA) Vorteil ist, dass man gleich eine "ordentliche" Tastatur und Maus anschließen kann.

Wenn sich Fenster über den hardwaremäßigen Bildschirmrand verschieben, macht Dualhead keinen Spaß.

dann kann ich aber immer noch nicht 3 dinge gleichzeitig offen haben ...

@don
ich muss mal schauen, ich hab nen acer aspire 1690.
mal gucken was es dafür gibt.

kauf dir n HD-Ready Beamer -_-

Dann haste n Mega großes Bild :kek

ich will doch kein großes bild haben, ich will zwei zusätzliche bildschrime zum arbeiten betreiben !!!

Back