TripleX, du denkst doch wohl nicht, eine Adoption ist supertoll für Kind und Eltern?
Oki, ich hab da Glück gehabt und kann froh sein, aber wenn ich schon an unsere Probleme in meiner Family denke(z.B. ständige Zweifel, ob die Eltern einen wirklich gern haben(kommt automatisch in der Pubertät, wenn`s einem eh shice geht), oder nie gekanntes Urvertrauen in eine Person; Vorwürfe an die Eltern: hättet ihr mich doch in Asien gelassen und nicht in ein solch ausländerfeindliches Land geholt z.B.(fällt bei dt. Adoptionen natürlich weg, aber das war eh nur`n Beispiel)), die einzig und allein dadurch vorhanden sind, da wir Kinder adoptiert sind

Also für mich kommt Adoption ABSOLUT nicht in Frage. Ich seh`s zwar ein, dass es in manchen Situationen gut sein KANN, und auch vll. die beste Lösung für Mutter und Kind. Im Normalfall jedoch würde ich`s nicht als gute Alternativlösung ansehn.
Jedoch ist das Entscheidung der Mutter, finde ich. Ich weiß auch net, ob ich in der speziellen Situation mich nicht vll. doch vor der Abtreibung scheuen würde. Also zu kämpfen hätte ich mit solch einer Entscheidung sicherlich

Trotzdem würd ich von meinem jetzigen Standpunkt aus sagen, dass ich eher abtreiben würd, als ein Kind austragen und an Fremde zu geben.
Ich würde wahrscheinlich auch niemals ein Kind adoptieren. Die Schwierigkeiten, mit denen meine Eltern konfrontiert werden, will ich eigentlich net unbedingt durchmachen müssen. Ich sag zwar nicht, dass das nicht auch bei eigenen Kindern passieren kann, das Risiko bei Adoptionen ist aber ungleich höher, denke ich

Außerdem gefällt mir der Gedanke gar nicht, dass die adoptierten Kinder Anfeindungen ausgesetzt sind, die man aber nicht unterbinden bzw. kontrollieren kann