Out now / jedenfalls für Deluxe

Also die, die 10 Euro mehr Takken ausgeben, können ja jetzt schon spielen. Habs erstmal nicht geholt, da eh keine Zeit wirklich.
Full Release bin ich auch noch am Hadern.. mangels Zeit :ugly Scheisse man wird alt.
Die ersten Reviews besagen ja so Old School Red Alert Style.
ZxGanon, ist der denn noch aktiv? Berichte mal, hab dich in Steam und gesehn du zockst es schon :ugly.

Okay tribunus holt es sich auch nach Reviews, dezi du holst das doch auch oder? Melde dich mal! Ihr scheiß alten Säcke hier, macht gefälligst nen Post!

Wer wird es noch zocken?

Last edited:
Für die Faulen, hier der Steam Link:

Iih Gamestar.
Ich wart aufs Review von Angry Joe.

Tempest Rising ist ein Echtzeitstrategiespiel, aber kein C&C.
Dafür ist das Spielprinzip und Erlebnis viel zu anders.

Man hat aber trotzdem ein gutes Spiel.
Im Vergleich zu der beta hat man viel verbessert, läuft zumindest flüssiger.

Solche Qualität in der Kampagne hat es ja seit Jahren nicht gegeben.

Der Grafikstil richtet sich endlich mal an das Alter der Zielgruppe, extra punkte,
dass es kein Cartoon mit Spielzeugen ist wie Red Alert 3 oder DoW3.

Man hat endlich mal wieder zuverlässige Einheiten die ein paar Treffer aushalten und ihre Befehle befolgen können.

Die KI kommt recht gut zurecht und macht Spaß gegen die in Singleplayer zu spielen,
die ist in der Lage Schwachpunkte anzugreifen und sich zurückzuziehen.

Man hat sehr gute Wegfindung, die Einheiten schaffen es hinzugehen, wo die hin sollen, ohne stecken zu bleiben.

War halt wieder mal dumm, dass sie meinten, das Spiel halbfertig auf den Markt werfen zu können.
Dritte Fraktion angekündigt aber kommt irgendwann nach Veröffentlichung? Dumm!
Nur vier Spieler Karten? Auch dumm!

Das Spiel ist zu nischig, als dass sie sich das erlauben können. Bis das draußen ist, ists schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Moin! Long time no see ... Aber nach 15 Jahren dachte ich mir, ich schau mal, ob hier noch Jemand lebt...

Die Reviews sind generell eher nicht so überzeugend.
Ich habe jetzt 2 Stunden der Kampagne gezockt und das macht auf jeden Fall Laune... Präsentation und Sound sind richtig gut, Wegfindung, Spezialfähigkeiten und Einheitenverhalten erfordert viel Micromanagement. Die Standardsteuerung ist ein merkwürdiger Mix, aber es lässt sich alles gut anpassen. Multiplayer hab ich noch nicht probiert (vlt. gibts ja hier noch den Ein oder Anderen, wo man mal ne Runde zusammen starten kann...) . Die normale 40 Euro Version gibts auch schon bei Steam. Man braucht dafür keine Deluxe Edition.

Hab auch 2 Missionen "Nod" kampagne gespielt (hab schon vergessen wie die Fraktionen bei TR heissen 😂) und finds bisher sehr spassig. Bahnbrechend ist es nicht, aber es macht einfach spass und ich fühl mich bischen wie 2001 zu Ostern, als ich damals nämlich Tiberian Sun zum ersten mal gespielt habe.

Aber wie @atom1c schon schreibt, präsentation und sound sind einfach stark. die atmosphäre, die durch die musik erzeugt wird gibt mir schon einen guten throwback in die damalige zeit von cnc 1-3.

Bzgl multiplayer: hier erwarte ich hier absolut nichts. Werde sowieso zu Zero Hour zurückkehren, da ich dort die Zukunft sehe 😛 (das open source projekt hat derzeit einen irren pace).

PS: in den optionen kann man die klick tasten für die maus vertauschen, so dass man auch die original mausbelegung hat -> einheit auswählen und dann links klick um aktion zu starten, statt rechtsklick. und rechtsklick um die auswahl abzubrechen.

Hab's mir vor ner Weile mal vorbestellt, weil man muss ja RTS unterstützen oder so. Glaub aber die normale Edition.
In die Skirmish-Demo hatte ich reingespielt und fand's ganz okayish. Gefühlt etwas träger als CnC und paar Steuerungsideen fand ich... seltsam, Fast-Scroll auf Mausrad hat mich irre gemacht. Kann man im Full-Release hoffentlich umbelegen, ging in der Demo nicht.
Wie aber schon geschrieben ist der Sound und die Grafik ziemlich geil, spekuliere auf ne kurzweilige Kampagne und dann wird's das für mich vermutlich auch wieder gewesen sein.

Auf Steam war Tempest Rising zumindest in der Liste der top-gespielten Spiele zu sehen, fragt sich nur wie lange es so bleibt.

Werde sowieso zu Zero Hour zurückkehren, da ich dort die Zukunft sehe 😛 (das open source projekt hat derzeit einen irren pace).
Klingt interessant, was gibt es denn da so für Neuigkeiten jetzt seit open source? Wobei das jetzt Off-topic ist, wenn du magst kannst du ja ein Update im ZH Forum posten: https://www.united-forum.de/forums/c-c-generals-und-die-stunde-null.202/

Laut SteamDB waren es jetzt 9500 Spieler All Time.
Weiß halt net ob es im MP auf Dauer bockt.. glaub für RTS bin ich mittlerweile auch recht lahm geworden :D
Nur für die Kampagne scheint das Spiel ja nicht so zu lohnen, soll jetzt nichts besonderes sein.

Back
Top Bottom