Out now / jedenfalls für Deluxe

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Also die, die 10 Euro mehr Takken ausgeben, können ja jetzt schon spielen. Habs erstmal nicht geholt, da eh keine Zeit wirklich.
Full Release bin ich auch noch am Hadern.. mangels Zeit :ugly Scheisse man wird alt.
Die ersten Reviews besagen ja so Old School Red Alert Style.
ZxGanon, ist der denn noch aktiv? Berichte mal, hab dich in Steam und gesehn du zockst es schon :ugly.

Okay tribunus holt es sich auch nach Reviews, dezi du holst das doch auch oder? Melde dich mal! Ihr scheiß alten Säcke hier, macht gefälligst nen Post!

Wer wird es noch zocken?
 
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Für die Faulen, hier der Steam Link:
 
Iih Gamestar.
Ich wart aufs Review von Angry Joe.
 
Tempest Rising ist ein Echtzeitstrategiespiel, aber kein C&C.
Dafür ist das Spielprinzip und Erlebnis viel zu anders.

Man hat aber trotzdem ein gutes Spiel.
Im Vergleich zu der beta hat man viel verbessert, läuft zumindest flüssiger.

Solche Qualität in der Kampagne hat es ja seit Jahren nicht gegeben.

Der Grafikstil richtet sich endlich mal an das Alter der Zielgruppe, extra punkte,
dass es kein Cartoon mit Spielzeugen ist wie Red Alert 3 oder DoW3.

Man hat endlich mal wieder zuverlässige Einheiten die ein paar Treffer aushalten und ihre Befehle befolgen können.

Die KI kommt recht gut zurecht und macht Spaß gegen die in Singleplayer zu spielen,
die ist in der Lage Schwachpunkte anzugreifen und sich zurückzuziehen.

Man hat sehr gute Wegfindung, die Einheiten schaffen es hinzugehen, wo die hin sollen, ohne stecken zu bleiben.
 
War halt wieder mal dumm, dass sie meinten, das Spiel halbfertig auf den Markt werfen zu können.
Dritte Fraktion angekündigt aber kommt irgendwann nach Veröffentlichung? Dumm!
Nur vier Spieler Karten? Auch dumm!

Das Spiel ist zu nischig, als dass sie sich das erlauben können. Bis das draußen ist, ists schon wieder in der Versenkung verschwunden.
 
Moin! Long time no see ... Aber nach 15 Jahren dachte ich mir, ich schau mal, ob hier noch Jemand lebt...

Die Reviews sind generell eher nicht so überzeugend.
Ich habe jetzt 2 Stunden der Kampagne gezockt und das macht auf jeden Fall Laune... Präsentation und Sound sind richtig gut, Wegfindung, Spezialfähigkeiten und Einheitenverhalten erfordert viel Micromanagement. Die Standardsteuerung ist ein merkwürdiger Mix, aber es lässt sich alles gut anpassen. Multiplayer hab ich noch nicht probiert (vlt. gibts ja hier noch den Ein oder Anderen, wo man mal ne Runde zusammen starten kann...) . Die normale 40 Euro Version gibts auch schon bei Steam. Man braucht dafür keine Deluxe Edition.
 
Hab auch 2 Missionen "Nod" kampagne gespielt (hab schon vergessen wie die Fraktionen bei TR heissen 😂) und finds bisher sehr spassig. Bahnbrechend ist es nicht, aber es macht einfach spass und ich fühl mich bischen wie 2001 zu Ostern, als ich damals nämlich Tiberian Sun zum ersten mal gespielt habe.

Aber wie @atom1c schon schreibt, präsentation und sound sind einfach stark. die atmosphäre, die durch die musik erzeugt wird gibt mir schon einen guten throwback in die damalige zeit von cnc 1-3.

Bzgl multiplayer: hier erwarte ich hier absolut nichts. Werde sowieso zu Zero Hour zurückkehren, da ich dort die Zukunft sehe 😛 (das open source projekt hat derzeit einen irren pace).

PS: in den optionen kann man die klick tasten für die maus vertauschen, so dass man auch die original mausbelegung hat -> einheit auswählen und dann links klick um aktion zu starten, statt rechtsklick. und rechtsklick um die auswahl abzubrechen.
 
Hab's mir vor ner Weile mal vorbestellt, weil man muss ja RTS unterstützen oder so. Glaub aber die normale Edition.
In die Skirmish-Demo hatte ich reingespielt und fand's ganz okayish. Gefühlt etwas träger als CnC und paar Steuerungsideen fand ich... seltsam, Fast-Scroll auf Mausrad hat mich irre gemacht. Kann man im Full-Release hoffentlich umbelegen, ging in der Demo nicht.
Wie aber schon geschrieben ist der Sound und die Grafik ziemlich geil, spekuliere auf ne kurzweilige Kampagne und dann wird's das für mich vermutlich auch wieder gewesen sein.
 
Auf Steam war Tempest Rising zumindest in der Liste der top-gespielten Spiele zu sehen, fragt sich nur wie lange es so bleibt.

Werde sowieso zu Zero Hour zurückkehren, da ich dort die Zukunft sehe 😛 (das open source projekt hat derzeit einen irren pace).
Klingt interessant, was gibt es denn da so für Neuigkeiten jetzt seit open source? Wobei das jetzt Off-topic ist, wenn du magst kannst du ja ein Update im ZH Forum posten: https://www.united-forum.de/forums/c-c-generals-und-die-stunde-null.202/
 
Laut SteamDB waren es jetzt 9500 Spieler All Time.
Weiß halt net ob es im MP auf Dauer bockt.. glaub für RTS bin ich mittlerweile auch recht lahm geworden :D
Nur für die Kampagne scheint das Spiel ja nicht so zu lohnen, soll jetzt nichts besonderes sein.
 
Also das Spiel macht in MP recht viel Spaß und auf dem Discord Server kann man sich mit Leuten verabreden.

Wer Basisbau Spiele vermisst hat, sollte dieses Spiel jetzt so lange genießen wie es geht.
 
Ich freu mich auch schon drauf aber bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich warte auf einen Abend wo ich mal mehr als eine Stunde zusammenhängend Zeit habe xD
 
Ich frage mich da, wiese EA nach Age of Empires 4 und Tempest Rising immer noch kein C&C Generals 2 entwickelt?
 
Naja generell entwickelt EA gefühlt aktuell sehr wenig vor allem wird wenig riskiert. Ich würde tippen bevor wir ein Generals 2 sehen würde es erstmal eine Remastered vol. 2 geben.
 
Auf Steam war Tempest Rising zumindest in der Liste der top-gespielten Spiele zu sehen, fragt sich nur wie lange es so bleibt.


Klingt interessant, was gibt es denn da so für Neuigkeiten jetzt seit open source? Wobei das jetzt Off-topic ist, wenn du magst kannst du ja ein Update im ZH Forum posten: https://www.united-forum.de/forums/c-c-generals-und-die-stunde-null.202/
(is jetzt doch länger geworden als ich dachte. du kannst ja daraus nen thread machen und es verschieben. ich hab jetzt unten mal schnell alles geschrieben was mir dazu einfällt aber merke gerade dass es eigtl schon den offtopic rahmen sprengt 😂)

OFFTOPIC: ZERO HOUR
also seit der source code open source gemacht wurde hat das ding in der CnC community eingeschlagen wie ne bombe. Und zwar gibt es seit jahren schon eine developer gruppe namens "the super hackers" (mit dem china hacker als profilbild und slogan "black lotus has trained us well" 😂) und diese gruppe hat wohl schon seit mehreren jahren aktiv daran gearbeitet Zero Hour zu reverse-engineeren. Die waren glaub schon zu 80% durch und hatten einige bugs im original game damit fixen können, aber es gab noch ne ganze menge zu tun.

Jetzt wo der source code gedropt ist, haben wir quasi direkt ne dev gruppe die instant damit vertraut ist weil es für diese leute wie ne abkürzung zum ziel ist bei ihrem projekt. ihre patches konnten sie auch schon oben drauf packen. die leute sind ziemlich aktiv im "community outpost" discord: https://www.community-outpost.com/

Diese community hat sich auch schon organisiert mit ihrer aufstellung. hier ein screenshot den ich vor nem monat bei nem livestream gemacht hatte:
1745830225016.png

Der plan ist es bestimmte client features 1.04 compatible zu machen und parallel an einem patch zu arbeiten der auch echte fixes beinhaltet und in zukunft auch balancing. balancing wird mit der expert council geplant und über das discord mit der community abgesprochen. das ganze ist schon sehr ambitioniert, aber von dem was ich gesehen hab scheint das rückgrat gegeben zu sein.

64bit client ist auch geplant. alle möglichen quality of life features für den client ebenfalls.

was das gameplay angeht sind sie sehr vorsichtig und würden nur änderungen in abstimmung mit der expert council machen. da sitzen afaik ne handvoll ober-pros drin.

Ich selbst bin nicht involviert und lese eigentlich nur mit. Da ich auf Linux unterwegs bin schaue ich mir das ganze nur aus der ferne an und warte bis der Linux client fertig ist (an dem wird auch derzeit gearbeitet).

Auf youtube hab ich den main dev subscribed. die videos schaue ich nicht wirklich aber er arbeitet irgendwie alle paar tage am code und macht dabei eine livestream aufnahme die mehrere stunden geht. https://www.youtube.com/@xezon0/videos

Auf Github ist das code repository: https://github.com/TheSuperHackers/GeneralsGameCode
gerade vor ner stunde wurden wieder changes reingepushed, also sehr aktiv. schon über 200 commits seit der source code von EA verfügbar gemacht wurde.

ein absolutes highlight ist dass ein ehemaliger zero hour dev jetzt auch dazugestossen ist und historisches wissen mitgebracht hat. er hat z.b. erzählt wieso diese blöden mismatch errors entstehen und wie sie das bei schlacht um mittelerde dann gefixt haben, aber es bei generals nie gefixt wurde.
1745830045480.png

ich persönlich glaube dass das golden age für zero hour erst noch ansteht ;)
 
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