Auf Steam war Tempest Rising zumindest in der Liste der top-gespielten Spiele zu sehen, fragt sich nur wie lange es so bleibt.
Klingt interessant, was gibt es denn da so für Neuigkeiten jetzt seit open source? Wobei das jetzt Off-topic ist, wenn du magst kannst du ja ein Update im ZH Forum posten:
https://www.united-forum.de/forums/c-c-generals-und-die-stunde-null.202/
(is jetzt doch länger geworden als ich dachte. du kannst ja daraus nen thread machen und es verschieben. ich hab jetzt unten mal schnell alles geschrieben was mir dazu einfällt aber merke gerade dass es eigtl schon den offtopic rahmen sprengt

)
OFFTOPIC: ZERO HOUR
also seit der source code open source gemacht wurde hat das ding in der CnC community eingeschlagen wie ne bombe. Und zwar gibt es seit jahren schon eine developer gruppe namens "the super hackers" (mit dem china hacker als profilbild und slogan "black lotus has trained us well"

) und diese gruppe hat wohl schon seit mehreren jahren aktiv daran gearbeitet Zero Hour zu reverse-engineeren. Die waren glaub schon zu 80% durch und hatten einige bugs im original game damit fixen können, aber es gab noch ne ganze menge zu tun.
Jetzt wo der source code gedropt ist, haben wir quasi direkt ne dev gruppe die instant damit vertraut ist weil es für diese leute wie ne abkürzung zum ziel ist bei ihrem projekt. ihre patches konnten sie auch schon oben drauf packen. die leute sind ziemlich aktiv im "community outpost" discord:
https://www.community-outpost.com/
Diese community hat sich auch schon organisiert mit ihrer aufstellung. hier ein screenshot den ich vor nem monat bei nem livestream gemacht hatte:
Der plan ist es bestimmte client features 1.04 compatible zu machen und parallel an einem patch zu arbeiten der auch echte fixes beinhaltet und in zukunft auch balancing. balancing wird mit der expert council geplant und über das discord mit der community abgesprochen. das ganze ist schon sehr ambitioniert, aber von dem was ich gesehen hab scheint das rückgrat gegeben zu sein.
64bit client ist auch geplant. alle möglichen quality of life features für den client ebenfalls.
was das gameplay angeht sind sie sehr vorsichtig und würden nur änderungen in abstimmung mit der expert council machen. da sitzen afaik ne handvoll ober-pros drin.
Ich selbst bin nicht involviert und lese eigentlich nur mit. Da ich auf Linux unterwegs bin schaue ich mir das ganze nur aus der ferne an und warte bis der Linux client fertig ist (an dem wird auch derzeit gearbeitet).
Auf youtube hab ich den main dev subscribed. die videos schaue ich nicht wirklich aber er arbeitet irgendwie alle paar tage am code und macht dabei eine livestream aufnahme die mehrere stunden geht.
https://www.youtube.com/@xezon0/videos
Auf Github ist das code repository:
https://github.com/TheSuperHackers/GeneralsGameCode
gerade vor ner stunde wurden wieder changes reingepushed, also sehr aktiv. schon über 200 commits seit der source code von EA verfügbar gemacht wurde.
ein absolutes highlight ist dass ein ehemaliger zero hour dev jetzt auch dazugestossen ist und historisches wissen mitgebracht hat. er hat z.b. erzählt wieso diese blöden mismatch errors entstehen und wie sie das bei schlacht um mittelerde dann gefixt haben, aber es bei generals nie gefixt wurde.
ich persönlich glaube dass das golden age für zero hour erst noch ansteht
