Aldi & Co. Wer kauft regelmäßig beim Aldi ein? Outing erwünscht...

Ich bin auch öfter beim Aldi je nach dem wohin mich der wind treibt. Aber das Aldi eine schlechte Qualität hat stimmt kein meter. Da wie du es schon gesagt hast sind die Produkte meistens gleich egal ob Rewe oder Aldi.
Natürlich gibt es Produkte die ich lieber wo anderes Kaufe weil es mir dort einfach besser gefällt (Zum Beispiel das Stillte Saskia Wasser vom Lidl finde ich persönlich am besten :) )

ALdi rulez. haben teilweise einfach die beste ware. z.B. Sushi, sokeye wildlachs, kuchedessert und der energy ist auch nicht so übel. lidl is fürn arsch. das beste wasser gibts beim penny

Ich hasse Aldi, dass hat nichts mit Billigware zutun, sondern einfach damit, dass ich in der Kindheit wahrscheinlich immer zum einkaufen mit musste. Das war sehr tragisch! :(
Wir haben hier im Ort einen REWE, einen EDEKA (Neukauf), einen Aldi und einen LIDL. Meistens geht meine Freundin einkaufen, die besorgt eigentlich immer alles im REWE - Da gibt es den Desparados Fake - Salitos - Der schmeckt viel geiler, hat 2 Flaschen mehr im Pack und kostet dabei 2€ weniger :o :D :D

Ansonsten ist das Obst und Gemüse noch ein großer Grund. Bei LIDL immer in Plastik verpackt und durchgegriffen von 1000 Leuten die nach dem Besten suchen und dadurch andere Ware beschädigen. Beim REWE ist alles frisch und packt es selber ab.
Einfach besseres Einkaufsgefühl. - Getränke fürs Büro hingegen kaufe ich beim LIDL. Die 1,5 Liter Sixpacks schmecken mir besser wie Ensinger, Taichinger und was es nicht noch alles gibt für das Dreifache an Geld.

ALdi rulez. haben teilweise einfach die beste ware. z.B. Sushi, sokeye wildlachs, kuchedessert und der energy ist auch nicht so übel. lidl is fürn arsch. das beste wasser gibts beim penny

SUUSHHIIIIIIII??? WAAAAASSSSSSSSSSSS?

Ich bin ja wirklich "Pro-Aldi" aber wer Sushi beim Discounter kauft ist einfach pervers.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:

Wer Sushi generell kauf ist einfach pervers! :D

lachs und billigfisch mit reis bekommt man doch überall. da ist es egal ob ausm discounter, japanrestaurant oder lieferservice...

richtiges sushi seh ich kaum mehr, liegt wohl auch am preis für das bisschen thunfisch (nicht zu verwechseln mit dem weißen aus den dosen^^)

Achwas japanrestaurants und lieferservice verlangen das 5-10 fache vom Preis. und das von aldi schmeckt halt doch noch besser als andereswo. Rewe und Edeka sind meist viel Teurer als andere

Sushi ist teuer, ja, und das ist es mit recht..
Gelbflossenthunfisch kostet einfach mehr Geld als der meißte andere Schund. Und nein, wer Sushi von Rewe, Aldi, Edeka und so für gut hält und sagt das das schmeckt, der sollte bitte mal in eine richtige Sushibar gehen. Das ist wie Pommesbude gegen Sterneküche.

Sushi pro Person inner Sushibar ca. 15-20€ - das zahlst du in jedem x-beliebigen Restaurant für einen Hauptgang auch.

SUUSHHIIIIIIII??? WAAAAASSSSSSSSSSSS?

Ich bin ja wirklich "Pro-Aldi" aber wer Sushi beim Discounter kauft ist einfach pervers.
Stimmt, Sushi isst man beim Japaner ums Eck der seine Buffet-Sushi zu 90% noch eigenhändig aus der Metro holt und auftaut! :D

Gute Sushi vom Meister haben zu Recht ihren Preis, stimmt.
Man kann es hier aber genauso halten wie mit einem guten Steak.
Da gibt es auch die supergute Version für 20€/80Gramm, welche man sich nur 1x/Jahr gönnt.
Für zwischendurch gibts dann eben das für 10€ das nicht gar so fein ist, aber immer noch lecker.

Mag sein das das in den Läden wo du isst so ist. :)
Solltest dir somit einfach bessere Restaurants aussuchen.

Auftaut ist der Knüller, ich glaub das machen nichtmal deine Lieblings-Sushibuden :D

Was ist daran lustig?
Glaubst du nicht an Tiefkühlsuhsi, oder meinst Du sowas findet man unmöglich im Restaurant?
Beides ist Fakt, hab ich schon mal beim Buffet welche gefunden. Zumindest sahen die so aus.
Aber keine Angst, gehörte auch nicht zu den Restaurants die ich ein weiteres Mal aufsuche.

Aldi ftw.
Wäre auch nicht leistbar, woanders mein Fleisch einzukaufen. Bei den Mengen, die ich verdrück...

auch andere Läden haben günstiges und gutes Fleisch

Bei einem Test vom Konsumenten(Stiftung Warentest in Österreich) wurde rausgefunden, dass das Fleisch von allen Supermärkten bei Aldi & Co am frischesten war. Kann ich auch bestätigen, wenn ich mir anschau, wie lange das Zeug sonst hält, nämlich 2 Tage höchstens. Keine Ahnung, wie es in DE ist aber ich zahl hier schon signifikant mehr, wenn ichs direkt vom Fleischer bezieh.

ja gut beim Fleischer ist es enorm Teuer aber auch verdammt gut(wenn mans beim richtigen holt) da gab es im sommer en Test wg. Grillsteaks und da sind die Aldi steaks net so gut weggekommen weil se schon mehrmals gefroren waren

Also wir kaufen hier häufig in einem Laden, der ursprünglich ein Metzger war (Dornseifer nennt sich die Kette, war früher nur ein Metzger, wurde immer größer, hat Filialen errichtet, ist heutzutage mit REWE verbündelt) und von da beziehen wir in der Regel auch unser frisches Fleisch. Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich an die Grütze denke, die man in anderen Ketten bekommt, ist das hier einfach nur eine Pracht. Kostet manchmal auch 2-3€ mehr fürs Kilo oder so, aber das ist es im Regelfall mehr als wert.
Ich trinke sehr wenig, mach nicht viel Party, rauche nicht, warum sollte ich da gerade beim Essen sparen?
Ansonsten kauf ich aber auch gerne mal beim Lidl ein, wenn es größere Mengen oder haltbare Dinge sein sollen. Z.B. Pelati, Tomatenmark, Non-Food-Gerümpel, manche Reis- und Pastasorten, Mehl, Zucker, Salz etc. Da spart man dann schon gewaltig. Logisch.

Jo. TK Fleisch ist zwar gut aber der Unterschied zwischen TK Ware und nem ordentlichen Metzger ist wie Tag und Nacht. Das ist dann durchaus gerechtfertigt dass das was mehr kostet.

Ich bin jetzt auch nicht von TK-Fleisch ausgegangen, sowas hab ich noch nie gekauft. Schweinslungenbraten, Hühnerfilets und Bio-Hackfleisch sind meine bevorzugten Nahrungsmittel ;)
Beim Aldi gibts glaub ich auch nur Steaks tiefgekühlt aber für sowas geht man natürlich gerne in den Einzelhandel.

Wer wil schon TK-Kost!?
Natürlich kauft man frische Sachen...achtet man eben auf Angebote, kauft dann etwas mehr und frierts ein, damit es frisch bleibt...:D

Hab eigentlich nix gegen TK-Fleisch, solange die Qualität stimmt. Die Steaks vom Aldi sind ohne Zweifel ihren Preis wert, wenn auch im Kilopreis nicht billig. Hab aber auch schon beim EH teurer und dafür schlechter eingekauft.
Wer aber glaubt mit 2€-Hackfleisch aus dem Gefrierschrank was anständiges zu bekommen ist selbst schuld.

wenn du dein gekauftes Fleisch einfrierst ist es doch auch TK?!?

Back