Anno 2070

es gibt jetzt bereits ein Addon ?

was ist das denn schon wieder für eine üble Geldmache ?

Bin ja immer noch am überlegen ob ichs mir kaufen soll. Es reizt mich ja schon und nachdem das neue SimCity so eine seltsame Ausrichtung hat wird es immer verlockender. Das Addon klingt ja auch gut. Hat es denn so eine gute Langzeitmotivation wie die alten Anno Spiele oder sind die besser?

Wobei sie ja jetzt auch noch Anno Online angekündigt haben, aber das wird wohl eher sowas werden wie Siedler Online.

LAngzeitmotivation ist auf jeden Fall da.

Btw ist Anno Online schon offizielle?

Naja, nicht wirklich offiziell aber Ubisoft will etwas zu einer großen Marke ankündigen und vom Anno Team weiß man das sie etwas "völlig neues" mit Bezug auf Anno ankündigen wollen. Insofern erscheint es doch sehr wahrscheinlich das Ubisoft nach Siedler und Ghost Recon jetzt auch Anno entsprechend verwurstet.

Hm...hoffen wir, dass es dazu nicht kommt. Ich bin absolut kein Fan von BG's.

Habs mir jetz mal beim Summer Sale von Steam rausgelassen, mir gefällts bisher super :D

Vor allem diese Online Events also Wahlen, Quests und so find ich schön stimmungsvoll.

Dazu gehört auch das nette Weltgeschehen wo man regelmäßig neues Spielzeug freischalten kann hier mal das "Finale" der aktuellen (ja ich weiß die Quali is fürn Eimer muss Xfire noch feinjustieren^^) Weltgeschehenquestreihe.

http://www.youtube.com/watch?v=w-MJIExeESk

Bedingung war 5000 Executives auf der Insel zu beheimaten (Was so Wartungspersonal freischaltet die man zu ner Insel karrt), was sich als etwas schwieriger herausstellte als ich anfangs dachte...
Als Bonus dafür gabs übrigens den Hüter, macht +500 Eco :D

Zockst noch jemand außer mir und Aightball?

Bin immer noch unschlüssig. Wenns noch mal in den Final Sale kommt der meist am Ende noch mal stattfindet und ich bis dahin noch nicht wirklich groß Geld ausgegeben hab schlag ich vielleicht dann doch zu.

Momentan isn Vote für 50%, mal schauen wer gewinnt

Hat immer noch den bekloppten Hardware-Dingsbums-DRM oder?
Sind die Techs jetzt eigenltich dann eine vollständige "Zivilisation" so wie die Tycoons und Ecos mit der man starten kann oder wurden die einfach nur ausgebaut?

Den Ubi-Launcher.

Starten ohne Eco und Tycoon kann man mit ihnen nicht. Es sind nur folgende Kombinationen möglich (ist aber nicht seit dem AddOn so, dass ging schon vorher):

- Eco+Tech
- Tycoon+Tech
- Alle

Die Techs haben eine dritte Stufe bekommen + Sehr komplexe Warenketten.

Also neben dem Ubi Launcher kein Tages mehr? Das Basisspiel nutzt ja zusätzlich noch Tages mit einem Aktivierungslimit.

was sind den Tages, lese ich wie Tag

Achso, doch Tages müsste es auch noch geben. Das AddOn istalliert sich wie ein großes DLC.

Naja, Der Inhalt enttäuscht mich etwas. Es hat sich gar nichts in der startphase bzw. Taktik verändert. Ecos und Techs bauen quasi ganz normal auf wie ohne addon.. Es gibt meiner Meinung nach zu wenig Variablität im Addon. Die hätten da mal mehr abwechslung rein bringen können

Back
Top Bottom