"Bann-Orgie" und gewisse Missstände

Status
Not open for further replies.
bitte erst alles lesen und denn posten, danke.
also ich hab mich mal dazu entschlossen nicht einfach zu zugucken und deswegen meine meinung, zu dem was grade in der generals-abteilung abging, zu äußern.
ich finde das die banns zum teil nicht gerechtfertigt sind, da die gebannten leute nur ihre meinung zu den missständen in der community äußern wollten, nur leider etwas zu extrem und provokant, aber in einigen punkten muss ich ihnen zustimmen, z.b. werden alle, die nicht der "gruppenmeinung" sind, fertig gemacht und manchmal denkt man auch einige leute dürfen sich alles erlauben und andere nichts und da es eben united-forum heißt, sollte man eben auch mal die meinung anderer akzeptieren und sie nicht deswegen gleich fertig machen, oder würdet ihr es gut findet wenn man euch fertig macht nur weil ihr was anderes meint/denkt, als der rest der "gruppe"?
und nochmal zu Shadow315 deine arbeit in allen ehren, aber durch dein ewiges geclose provozierst du nun mal ein ewiges neu geöffne von threads, da es diese leute nun mal stört, dass ein für sie wichtiges thema einfach so unter den tisch geworfen wird und deswegen öffnen sie einen neuen thread, da sie es ausdiskutieren wollen, nur leider bleiben sie selber und die meisten der anderen einfach nicht sachlich und alles eskaliert und arten in neuen threads aus und deswegen denke ich, dass man einen thread auch wenn er nicht umbedingt "forum-geeignet" ist, einfach mal offen lassen sollte und dass man als mod selber mal versucht ne lösung, die beiden seiten hilft, zu finden, denn das aufstellen neuer regeln und closen von threads bringt, wie du sehen konntest, nichts.
und ich will mit diesem thread nur meine meinung äußern. ich will niemand persönlich angreifen und ich will niemanden in schutz nehmen. es ist einfach nur meine meinung.

Ich weiss nicht wirklich, zum wievielten male ich mich jetzt zu diesem leidigen Thema
rechtfertige - im Grunde genommen muss ich mich nicht rechtfertigen, da von Anfang
bis Ende permanent gegen die Regeln des United Forums verstossen wurde.

Fangen wir also ein weiteres mal an - ganz ausführlich:

Angefangen hat die ganze Geschichte mit Jimans Cheatanschuldigung.
In seinem Thread hat er Gamer beschuldigt, die im Allgemeinen nicht sonderlich
bekannt, ja sogar Nonames waren.
Da ich gezwungenermassen mit dem Verweis der Regeln closete, hielt man es auf
einmal für absolut notwendig, eine kleine Rebellion anzufechten.
Auf einmal waren absolute Nonames für den ein oder anderen bekannter, als die
Gamer aus iCr <---- so ähnlich wurde es tatsächlich gedeutet.

Anfangs versuchte ich wirklich, einigen entgegenzukommen und die Sache zu erklären.
Ich schrieb PMs, öffnete Extra-Topics, und rechtfertigte mich an allen Ecken und Enden.
Leider aber blieb der erhoffte Erfolg - nämlich das Begreifen der Regeln, aus.

Auf einmal rollt eine Lawine von Protesten und Beschwerden, die bekannten Pro-Gamer
würden die vielleicht zwar unbekannten, dafür mindestens ebenso spielstarken
Fun-Gamer diskriminieren. Herausforderungen wurden ausgesprochen, die
Generals-Community in zwei Hälften gespalten.
Und dennoch habe ich weiterhin versucht, die Sachlage, so wie sie richtig ist, euch
näher zu bringen und zu erklären.
Irgendwann aber nutzt das alleine nicht - also wurde ich gezwungen, euch zu
ermahnen. Auch das schlug fehl, und ich führte eine weitere Regelung, sozusagen
eine Notregelung ein. Übrigens wird diese auch nach dieser Rebellion weiterhin
bestehen bleiben.

Aber anstatt auf die neue Regelung einzugehen, sprich sich mehr zurückzuhalten mit
den unsinnigen und provozierenden Posts, wurde der Aufschrei nur noch lauter.
Wer sich da über die Folgen wundert, der verwundert wiederum mich....:eek

Nun, ich habe es bereits erklärt und werde es hier noch einmal genauestens erklären.

Es gibt Regeln, an denen man sich zu halten hat. Wenn ihr ein Noname postet, den ihr
aber kennt, dann bleibt er dennoch ein Noname.
Cheaterei in Fungames, zudem noch von Nonames sind für das UF nicht sonderlich
interessant - das sollten mittlerweile auch die letzten User gerafft haben.
Aus diesem Desinteresse nun aber Diskriminierung zu interpretieren ist eine reine
Frechheit, die ich nicht auf der Mehrheit der Community sitzen lassen kann und will.

Natürlich provoziert mein Vorgehen - jedenfalls diejenigen, die es nicht für nötig halten,
zu denken, oder sich meinen PMs zu widmen. Mehr als nur einmal habe ich PMs
an Leute geschickt, die nichteinmal gelesen wurden. Stattdessen wurde munter
weitergepostet und neue Topics eröffnet. Dass mir da mal der Geduldsfaden reisst,
dürfte doch verständlich sein.

Fakt ist, dass ich für Ruhe und Ordnung im UF, speziell natürlich im Generalsforum
sorgen will und werde. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch. Sei es für Fragen,
Probleme, Kritik etc.
Doch meine Gutmütigkeit kennt Grenzen, die in letzter Zeit ziemlich leiden mussten.

ich habe von dir ja gar nicht verlangt dich nochmals zu rechtfertigen, ich wollte dich lediglich drauf hinweisen, dass man nicht gleich jeden thread closen sollte, außer es ist soeiner wie der eben geöffnete "shadow du ....." thread, denn würdest du es gut finden wenn du z.b. mit jemanden etwas ausdiskutieren willst du dieser bricht das gespräch ständig ab und er dir keine chance läst dich richtig zu äußern, da wird man nun mal sauer und man fängt an "müll" zu labern. es ist zwar ein schlechter vegleich, aber man sollte ihn schon verstehen.
und ganz ehrlich muss ich auch sagen, dass ich die regel es sollten nur bekannte spieler gepostet werden für etwas uebertrieben halte, man sollte sie wenigstens lockern, indem man nur clans, egal ob lobby oder liga, postet, also keine einzelnen spieler, denn lobbyspieler, von denen es hier auch einige gibt, wollen genauso vorgewarnt sein, wie liga spieler, denn in lobbygames geht es immer hin noch um spaß und der ist für mich eigentlich das wichtigste und ich denke, dass auch clan-spieler mal in die lobbies gehen, wenn nichts los ist und keine buddies da sind, denn z.b. hab ich heute [LoG]Manny in der Ger-Lobby gesehen, kann zwar ein faker gewesen sein, aber egal.

hi,

also ich stehe zu Shadow, ne diskussion ist sachlich und ohne beleidigungen zu führen...

was die geclosedten threads angeht manche waren echt sowas von schwachsinnig sorry aber da war echt nix sinvolles dabei, normal denke ich auch, manche threads hätte man länger offen lassen können, aber bei den fällen war es absolut gerechtfertigt...

ich hoffe das jiman und Co. was davon gelernt haben...

cya

Last edited:
TaLLa2XLC said:
hi,

also ich steht zu Shadow, ne diskussion ist sachlich und ohne beleidigungen zu führen...

was die geclosedten threads angeht manche waren echt sowas von schwachsinnig sorry aber da war echt nix sinvolles dabei, normal denke ich auch, manche threads hätte man länger offen lassen können, aber bei den fällen war es absolut gerechtfertigt...

ich hoffe das jiman und Co. was davon gelernt haben...

cya

:dito

So und nicht anders.

Btw:

Wurde Jiman jetzt auch gebannt?

Ich stehe in diesem Falle auch ganz klar hinter Shadow. Erklärung ist glaub ich nicht mehr nötig.

Original geschrieben von Rasputin

ich finde das die banns zum teil nicht gerechtfertigt sind, da die gebannten leute nur ihre meinung zu den missständen in der community äußern wollten, nur leider etwas zu extrem und provokant, aber in einigen punkten muss ich ihnen zustimmen, z.b. werden alle, die nicht der "gruppenmeinung" sind, fertig gemacht und manchmal denkt man auch einige leute dürfen sich alles erlauben und andere nichts und da es eben united-forum heißt, sollte man eben auch mal die meinung anderer akzeptieren und sie nicht deswegen gleich fertig machen, oder würdet ihr es gut findet wenn man euch fertig macht nur weil ihr was anderes meint/denkt, als der rest der "gruppe"?
.

ich möchte dazu nochmal was sagen, da dieses argument ja jedesmal kommt wenn die moderatoen kritisiert werden

- jeder, geal wie frech bekomt mindestens noch eine chance.. meistens mehrere... bevors überhaupt dazu kommt, gehen wir aber auch hin und reden "ioffiziel" mal mit dne usern - was häufig zum erfolg führt
- jeder wird angehört solange es sachlich bleibt. man muss sich nicht wie ein kleinkind aufführen, sondern kann auch mit geübten worten kritik verfassen - was im übrigen auch viel imposanter wirkt, nur als tipp ;)
- die "missstände" sind fast immer schon häufig diskutierte punkte die ca einer handvoll usern auf dne sack gehen... aber da es united forum heest (geil wa dass ich des jetzt aufgreif :D) und 3000 user nix dagegen haben, whärend 3-4 rummucken.. hm.. auf wen sollte man denn dann hören ? Oo (und wehe es kommt wieder einer mit dem "argument": die sind nur zur feige es maul aufzumachen)
- gruppenmeinung: selbes spiel... nichtmal das team ist sich oft der selben meinung und es gab auch intern schon übelst zoff, aber solang es gesittet, sachlich und nahcvollziehbar sowie begründet abgeht ist dagegen rein gaaaaar nix einzuwänden... aaaaaber: ich hab bis dato vllt 10-20 threads gesehen in dennen nicht auf dme niveau eines einzellers rumfeglammed, sondern eben ganz normal negatibe kritik geübt wurde - dazu zählt übrigens auch, dann die gegenargumente die man bekommt zu LESEN und mal drüber nachzudenken.. denn viele threads die eskalierten (Wenns sies nicht schon von anfang an waren) sind nur darauf zurück zu führen, dass sich der threadersteller beharrlich auf seiner position gemütlich gemahct hat und KEIN STÜCK auf argumente die ihm entgegenkamen eingegangen ist (aka: ach, laberst eh nur bs...)
- ausdiskutieren: dieses "diskutieren" besteht (in eigentlich jedem forum hier) meistens aus sinnlosem rumgespamme... dass man irgendwann sauer wird weil die hassorgien zugemahct werden - kindisch.. sry, aber würde man sich von anfang an normal benehmen und auch wirklich etwas diskuteiren, dann wäre ein close doch gar nicht in frage gekommen - ergo zieht auch dieses bsp von dir nicht ;) (achja und nur weil man sauer ist NOCH mehr müll zu posten zeugt nicht gerade von sittigkeit ;)) - wenn man sich beschimpfen muss, oder irgendwas "ausdiskutieren" was meistens sowieso nur ne anfeindung zzwichen 2 leuten is, die niemanden anders sonst wirklich kratzt kann man sowas auch über pm, email, telefon, icq etc etc machen
- du hast von shadow nicht verlangt sich zu rechtfertigen ? - nun, du hast kritik geübt (so wie es sein sollte, guter ton :top ), also darf ma nsich auch dagegen wären... shadow "drauf aufmerksam" machen und von anfang an zu denken: "ja, ich habs erkannt, also sag ich dme mals wies ablaufen sollte" und deswegen die antwort des angesprochenen gar nicht mal mehr zu erwarten geht allerdings wieder in die richtung: meine meinung ist eh die richtige ;)

edit: sry für die vielen rechtschreibfehler, aber ich bin a bissal mied :p

ja gut, aber er brauchte ja nun nicht nochmal die ganze geschichte erzählen, da ich diese und alle anderen, die im generals-forum unterwegs sind, mehr als genug mitgekriegt haben

naja, so kann man ihm dann aber nicht an den kopf werfen: hä, von was laberst überhaupt du sack

is nunmal (leider) hier so, dass man alles tausend mal sagen muss und sooo deutlich ins kleinste detail am besten drei-fach aufschreiben muss, damit man sich nich sagen lassen muss: du arschkind, laberts mal wieder bs...

:D

btw, was sagste zu den anderen punkten ?

ich hab mich mal bissle umgeschaut, es ist so, dass zuerst von den gebannten usern topics erstellt wurden, die ansich okay sind,
jedoch als einige spieler ihr desinteresse für diese dinge kund getan hatten, wurden unschöne dinge gesagt, die einfach nicht in ein forum reingehören. es ist eben eskaliert....

lösung: ein gespräch mit nem admin&shadow führen, damit derjenige user wieder von seiten der forum-führung akzeptiert wird, bzw. ein gespräch mit shadow ist wichtig, damit auch er denjenigen user wieder voll akzeptiert,so dass er sich für den erhalt eines gewissen topics einsetzt....

dies kann er nur, wenn das topic auch sachlich ist, und nicht nur der 1te beitrag, sondern auch die restlichen beiträge sollten sachlich sein

zum ersten punkt kann ich nicht sehr viel sagen, da ich selber kein mod bin und noch nie in einer solchen situation war und weil ich auch nicht weiß, wann und wer eine pm kriegt, in der er auf sein fehlverhalten hingewiesen wird und deswegen habe ich mich wohl zum teil in dem punkt, in dem ich meine das einige alles dürften, geirrt.
dem 2 spunkt stimme ich vollkommen zu
naja dem 3 dritten punkt kann ich nicht ganz zustimmen, da auch minderheiten egal wie klein sie sind, beachtung erhalten sollten, außer sie benehmen sich so ausfällig, wie es im generals forum nach einiger zeit leider der fall war.
bei punkt vier war leider genau das der fall, es bildeten sich zwei "fronten", die eine meinte lobbygamer sollten auch lobbycheater posten dürfen und die andere war der meinung, die lobby spieler interresieren hier keine sau und beide "fronten" wollte nicht von ihrer meinung abweichen.
zu punkt 5 kann ich auch nur sagen, leider ist es so, einige schaffen es einfach nicht sinnvolle antworten zu verfassen, dies verägert denn wiederrum die leute die das thema als ernst ansehen und denn gehts wieder los mit dem gestreite
sechter punkt kann ich auch nur halb zustimmt, da viele leute in diesen threads aus reinster wut über andere gepostet haben, anstat das sie nochmal ne nacht drüber geschlafen haben und dass man einen konflikt zwischen 2 personen nicht offziel in einem forum ausfechten muss kann ich nur zustimmen

Last edited:
Shadow hat in meinen Augen richtig gehandelt und die Störenfriede entfernt. Was will man mehr? Er hat überflüssige Posts gleich gesperrt und sich sachlich ausgedrückt. Er hat JIMAN eine PM geschrieben, sich zu beherrschen. Aber JIMAN und seine Freunde gaben nicht auf. Sie provuzierten weiter und flamten alles dicht. JIMAN selber meinte er kann über "reif" und "nicht reif" entscheiden, wobei alle unter 18 jahren schon mal nicht reif sind.

Ich finde die Banns korrekt.

blah blub blub blbu OoOoooOOoooOOo

könnten wir jetz mal wieder normal werden und das ewige getue lassen ? es nervt wie sich die leute anflamen

solche idioten gehören gar nicht erst ins uf gelassen, aber is ja unmöglich zu kontrolliern

Nach meiner Erfahrung in den letzten zwei bis drei Tagen ging ich davon aus,
alles NOCHMAL ganz ausführlich zu beschreiben und zu erklären zu MÜSSEN.
Ich habe mehr als einmal versucht, auf Personen wie Oldstars, Jiman etc.
einzugehen, öffentlich als auch per PM.
Wie aber beispielsweise Oldstars - anstatt sich meine PM überhaupt durchzulesen
(man kann sowas ja nachvollziehen, ob eine verschickte PM gelesen wurde),
postet er munter weiter. Dann scheinbar hat er sie gelesen und gibt noch mehr Gas.

Die Sachlichkeit hört immer nur dann auf, wenn einige sich derart im Recht fühlen,
dass alles andere an Argumente für sie nur wie reine Blasphemie klingt.

Ich habe meine Arbeit gemacht - mehr als teilweise sogar nötig. Wer dann immer
noch meint zu rebellieren, zu stören, zu beleidigen, zu spammen, der hat es einfach
nicht besser verdient.

Also ich kann Rasputins Kritik nicht ganz nachvollziehen und finde die Banns absolut gerechtfertigt. Einer der betroffenen besaß ogar die Dreistigkeit nen neuen acc zu erstellen najo...

Ich stehe absolut zu Shadow. Wenn irgendwelche Leute Kritik äußern wollen dann müssen sie das halt ohne Beleidigungen machen. Wenn sie das nciht können Bann. Selber schuld würde ich sagen.:smokin

Moin moin,

ansich hat JIMAN einigen Schwung ins Generals-Forum gebracht und mal eine fundierte Beschwerde an EA vorzubringen und auf Clans hinzuweisen, die sich in braunem Fahrwasser bewegen ist eigentlich löblich. Man könnte das jetzt mit Kants "was zählt ist allein der gute Wille" abtun aber es kamen von JIMAN dann auch folgende Zitate:

Erzähl Du kleiner Schüler mir nichts von Reallife. Man man, nichtmal Haare am Sack und hier einen auf Dick machen.

BITTE BITTE, kommt zum UF Treffen im JULI BITTE !

Wirklich manche von euch wecken in mir das Bedürfnis, euch meine Faust so ins Gesicht zu rammen, dass ihr mit nem Jochbeinbruch zum Anwalt rennt.

Quelle: http://www.united-forum.de/showthread.php?threadid=29061&perpage=25&pagenumber=2

Insofern ist der bann absolut korrekt.

***Zäsur***

Was allerdings das closen von threads angeht finde ich auch, das Shadow315 oft zu schnell schießt. Insbesondere, was die threads zum Thema verschwindende stats angeht. Solange das Problem existiert werden natürlich immer wieder threads dazu geöffnet. Es wäre also gut immerhin einen davon offen zu lassen, statt immer wieder zu closen und darauf hinzuweisen, dass es schon threads gab und es keine Lösung dazu gibt. Na und? Es muss ja nicht jeder thread die Lösung zu einem Problem bieten. Es reicht doch, wenn man diskutieren kann und feststellt, dass das Problem auch andere haben.

Auch würde ich Äußerungen wie
Original geschrieben von Shadow315
Wie schon erwähnt: Ich sitze am längeren Hebel...
lassen, da dass nur eine einschüchternde Drohung und kein Argument ist.

So, genug der Sonntagsrede. :D

Last edited:
hi,

naja wenn das stimmt was JIMAN sagte und er anwalt oder anwaltsgehilfe ist, was auch immer, dann ist das noch peinlicher, zu soeinem anwalt soll man vertrauen aufbauen ^^ da geb ich doch lieber gleich alles zu :pp

cya

warum sind dann nur oldstars,jiman.tweek gebannt andere haben auch schwer beleidigt und die sind nciht gebannt worden
also zur zeit wird dann wohl doch mit zweierlei mass gemessen

Original geschrieben von MakeTnotWar
Moin moin,

***Zäsur***

Was allerdings das closen von threads angeht finde ich auch, das Shadow315 oft zu schnell schießt. Insbesondere, was die threads zum Thema verschwindende stats angeht. Solange das Problem existiert werden natürlich immer wieder threads dazu geöffnet. Es wäre also gut immerhin einen davon offen zu lassen, statt immer wieder zu closen und darauf hinzuweisen, dass es schon threads gab und es keine Lösung dazu gibt. Na und? Es muss ja nicht jeder thread die Lösung zu einem Problem bieten. Es reicht doch, wenn man diskutieren kann und feststellt, dass das Problem auch andere haben.

Auch würde ich Äußerungen wie

lassen, da dass nur eine einschüchternde Drohung und kein Argument ist.

So, genug der Sonntagsrede. :D

Angesichts der Tatsache, dass in den letzten zwei bis drei Tagen hier wirklich der
Teufel eine Party veranstaltet hat, war meine Äusserung eher notwendig, wenn
auch nicht wirklich wirksam.....
Um auf die Stats zu kommen:
Es gibt eine Such-Funktion und sicherlich eine milliarden Topics dazu.
Muss ich mehr dazu sagen?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom