brauche tips gegen humvees

also davon würd ich gerne mal n replay sehen...

hast schon recht das migs sehr gute gegen vees sind, aber nur mit dem blacknapalm upgrade in der waffenfabrik. und da liegt schon das problem. das haste ja am anfang nicht. der usaler baut 3 vees und fährt damit einfach bis zu deinem flugfeld(2 von 3 kommen 100% dort auch an). jetzt schiesst er einfach die landenden migs ab und du bist am arsch...ansonsten hört sich dein baseaufbau auch mehr als merkwürdig an. was nützt dir ein gat in der mitte deiner base????

overlords wird ich auch nicht gegen usa bauen...außer mit nuke

Ehrliche Meinung was ich davon halte??
Nichts, da wirklich keine USA'ler gegen Migs only verliert bzw. Probleme hat!
Migs nach ner WF mit BN sind gut bis Avenger dabei sind.
GHattling-Tower baut man auf Flanken zu Anfang, aber nicht inner Mitte!

von allen seiten mit gatts nerven und dann bald techen auf emc oder gattlix und mit etwas glück oder fehler seitens usa hat man ne chance :z

Was kann man als inf general gegen humvees machen die mit Raketen heinies vollgepakt sind
die Tt sind zu schnell plat und mit Helixen ist das genauso .

Kann da mir einer helfen:?

Mfg Helix Fan

Also ich bin zwar nur ein Noob , aber als Dauer Usa´ler weiß ich zumindest womit ich Probleme habe wenn ich mit meinen Vee´s ausrücke und zwar wären das im earlie game die Horchposten und die Gattlingpanzer .
Ich denke solange der Usa Spieler noch kein StrategieCenter und somit die Strategie " Auf sie " ( SnD ) aktiviert hat kannst du mit einem massiven Gattlingpanzer Spam was erreichen , einen Bunker an strategisch gutem Platz ( nicht umfahrbar bitte ) kann auch helfen , weil da gehen meine Hum´s auch schonmal down dran .
So das war ein Noob zu Noob Tip , vllt hilft es dir , vllt haben die besseren Spieler ja noch Verbessungsvorschläge ..

ne genaue bo zu schreiben habe ich jetzt kb, die gibbet durch die sufu leicht zu finden ;)
wie ich dir schon mal schrieb:
lass die air-units erstmal links liegen!
bau auf mind. einer flanke direkt ne gatt - da kommt dann schonmal kein vee mehr ohne weiteres durch. auf der anderen und inner mitte jeweils ne wf. inner mitte noch ne kaserne und dort die türme mit ths besetzen.
jetzt spammste horchis, inner mitte auch immer schön nen minigunner rein.
und WENN du an einer wf mind. 3 horchis hast, bauste da nen troopcrawler und fährst DANN mit dieser kombo los. wichtig: nicht irgendwo groß stehen belieben sondern direkt bis vor seine wf/nachschublager fahren oder auch die ganze zeit um seine gebädue rum. dadurch wirste wohl mind. seine eco down kriegen. das wiederholste ein paar mal und schreibst dann gg^
letzteres natürlich nur, wenn der typ nicht brutal viel skill hat^^
auf jeden fall slltest du nciht versuchen, vees direkt anzgreifen - verhalte dich mit deinen horchis eher wie sie es tun (dein gegner wird für gewöhnlich als usa ähnliches machen, wie ich dir jetzt beschrieben habe ;) )
und bevor jetzt ein pro losfalmed - unser junger freund hier ist anfänger! pro-like würde man natürlich etwas anders vorgehen...

@trixx: inf hat keine gatt-tanks.

Und das Wichtigste: bevor deine Horchposten zerschossen werden, lade deine drei Raketenmännchen aus (Taste V oder eben das Symbol anklicken). Wenn du sie nicht ausladest, kannst du sie ein paar Sekunden nicht verwenden, nachdem der Horchposten kaputt gegangen ist - in dem Zeitraum sterben sie dann wohl auch. Wenn du sie aber vorher ausladest, kannst du mit ihnen gleich weiter auf einen Humvee schießen und bekommst so wohl locker einen tot. Drei Raketenmännchen sind stark gegen Humvees!

Bunker gegen Humvees ist nicht gut, immer Gatlingturm bauen FALLS du Abwehrstellungen brauchst.

@ Kassad aber wieso denn die gattlings den bunkern vorziehen , wollt ich mal fragen .
ich persönlich hab mehr probleme gg nen vollen bunker als gg ne gat.
wenn ich mit 3 hums komme gg ne gat zieh ich den zuerst beschossen hum zurück bis aus der reichweite , dann den nächsten wenn er beschossen wird , dann den letzten langsam zurück und den ersten wieder vor weil ich ihm die Rep Drohne verpasst hab oder ne ambulance dabei war ist er wieder halbwegs fit und bis dahin ist die gat dann auch langsam mal down .
Gegen den Bunker find ich gelingt das aber nich so leicht weil wenn einmal unter Beschuss verfolgen dich die Rockets ja noch ewig lange und wenn der Bunker halt gut voll war ist der Humvee schnell platt . Oder ??

Also ich finde die Strategie von Hamster5[] aller erste Sahne. Die hat sofort geklappt im online match in der 1v1 lobby.

@ Kassad aber wieso denn die gattlings den bunkern vorziehen , wollt ich mal fragen .
ich persönlich hab mehr probleme gg nen vollen bunker als gg ne gat.
wenn ich mit 3 hums komme gg ne gat zieh ich den zuerst beschossen hum zurück bis aus der reichweite , dann den nächsten wenn er beschossen wird , dann den letzten langsam zurück und den ersten wieder vor weil ich ihm die Rep Drohne verpasst hab oder ne ambulance dabei war ist er wieder halbwegs fit und bis dahin ist die gat dann auch langsam mal down .
Gegen den Bunker find ich gelingt das aber nich so leicht weil wenn einmal unter Beschuss verfolgen dich die Rockets ja noch ewig lange und wenn der Bunker halt gut voll war ist der Humvee schnell platt . Oder ??
theoretisch hört sich deine sicht gut an, sieht aber praktisch nen bisschen anders aus ;)
ertsmal kannste ner gatt auch sagen, dass sie aufs vee und nicht auf die drohne ballern soll.
desweiteren hat ne gatt große reichweite, enttarnt und owned ziemlich schnell und derbe gg. nicht gepanzerte fahrzeuge. wenn sie ein vee direkt anvisiert und nicht erst auf die drohne ballert haste eigentlich kaum noch zeit, den rückwärtsgang einzulegen ;)
wobei sie aber auch die drohne sehr schnell finishen würde, wie auch alle anderen air units.
ahjo, gut gepanzert ist sie auch noch. lehne mich jetzt weit aus dem fenster, aber so viele rockets wie nen bunker packt sie glaube ich auch?
und als letztes:
diese lagervertidigung baut man ja im early game. soll heissen, du hast wenig zeit/geld und bist gleichzeitg sehr beschäftigt. ich persönlich finde es angenehmer, da schnell ne gatt hinzupflanzen, anstatt erst kaserne, ths und bunker zu bauen. zumal du vielleicht schon woanders ne kaserne hast und da gar keine mehr (außer für den bunker) brauchst :?

@edit: wenn ich mich nicht irre, gibbet auch ne schöne quasi-standard bo als chinaV gegen xusa:
eine seite bunker mit ths, andere seite gatt, mitte ne wf und der usaler würgt erstmal ;)

da is schon was dran , allerdings mit der gat und den hums haste mich leicht falsch verstanden .
lassen wir die Drohnen mal aussen vor , im earlie game kurz nach fertigstellung der Hums würde ich eh noch keine Drohne kaufen wegen a) Geld und b) verwendungszweck des Hums .
Was ich meine ist , ich fahre mit 3 Hums mit je - sagen wir 3 Md s - wegen Geldmangel und Schnelligkeit im frühen game , auf eine gat zu . Klicke alle 3 Hums an und feuere , dann schiele ich als allererstes welcher meiner 3 Hums Energie verliert , sobald ichs weiß weg mit dem , rückwärtsgang und zwar kurz hinters Heck Klick damit er nich drehen muss da komm ich immer aus der Reichweite der Gat . ( bis jetzt )
So in der Zeit hat die Gat schon was an Energie verloren 2 Hums ballern noch , jetzt den nächsten weg , dann wird mein letzter Hum ins Visier genommen , während ich den zuerst weggezogenen wieder drauflos schicke und den letzten zurückziehe .. nun macht dieser Hum meist die Gat finish .
So meinte ich das , und bei mir klappt das ganz sicher die gat zu zerstören aber so n Bunker voll mit Infantry nervt voll ab :(

das problem ist, die humv sind zu schwach gegen die gattling... ebenso wird der gegner reagieren... im großen und ganzen kostet dich die zerstörung der gattling viel zu viel zeit als dass es ein gescheiter rush wird.

ich spiele mal dein szenario weiter, ein humv zerstört, gattling kaputt, zwei humv angeschlagen... dann kommt die migg und ballert dir mit pech die anderen beiden weg...

na auch nich ganz .. ich würde keinen hum verlieren gg die gat und bei meinem noobplay würde ich angeschlagene Hums sofort nach erfolgreicher Mission in Sicherheit bringen wollen , ggf jetzt die Rep Drohne kaufen wo nötig .
Wie gesagt , alles was ich hier so geschrieben habe ist aus meiner Beginner sicht und da verfolge ich gerne oft die Maxime , nehme dem Gegner was ohne etwas zu verlieren ...

und btw alle guten Spieler : Ist es eine gute Taktik als Usa´ler null Dropzones zu bauen um das Geld zu sparen und voll auf Armee zu gehen , was jedoch dann auch bedeutet , der Gegner muss vor dem eigenen Geld am Ende sein ?

trixx...du kannst deinen beschossenen Humvee genau so auch von einem Bunker abziehen. Wenn du deinen Bunker gleich mit fünf Männchen vollstopfst ist er natürlich auch sehr stark und ggf. stärker als ein Gatlingturm, meistens aber sind da nur zwei Leute drin und so ein Bunker bringt gar nichts im Gegensatz zu ner Gatling. Bei nem Bunker lade ich fünf Männchen aus den Humvees und die alleine killen den ja schon...

Ob es clever ist Dropzones zu bauen oder nicht kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf das Match an. Wenn ich sehe, ich habe genug Geld für Dropzones, das Match dauert noch ne Weile und mein Gegner hat bereits ne stabile Geldversorgung dann würde ich auch Abwurfzonen bauen.
Wenn ich aber mit fünf Panzer mehr das Spiel sofort gewinnen könnte, dann baue ich eben die anstatt ner Abwurfzone.

trixx...du kannst deinen beschossenen Humvee genau so auch von einem Bunker abziehen. Wenn du deinen Bunker gleich mit fünf Männchen vollstopfst ist er natürlich auch sehr stark und ggf. stärker als ein Gatlingturm, meistens aber sind da nur zwei Leute drin und so ein Bunker bringt gar nichts im Gegensatz zu ner Gatling. Bei nem Bunker lade ich fünf Männchen aus den Humvees und die alleine killen den ja schon...

Ob es clever ist Dropzones zu bauen oder nicht kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf das Match an. Wenn ich sehe, ich habe genug Geld für Dropzones, das Match dauert noch ne Weile und mein Gegner hat bereits ne stabile Geldversorgung dann würde ich auch Abwurfzonen bauen.
Wenn ich aber mit fünf Panzer mehr das Spiel sofort gewinnen könnte, dann baue ich eben die anstatt ner Abwurfzone.
joa, und dann die buildtime von 5 ths+kosten - gatt is besser ;)
dropzones: wenn der cashflow so hoch ist, dass wf etc. queue-mäßig mittelfristig ausgelastet sind, bau ich drop zones.

nun.....wenn die Migs noch gerade das Upgrade für Napalm entwickeln, kann man mit etwas Übung gleich zweimal auf Humvees ballern.....

Das macht aber nur solange Sinn, bis der USALer genügend Avengers (meistens reichen zwei) um Migs in Schach zu halten.

Greetz
Tank

Back