Bushido geht neue Wege

Ich werde es mir jetzt wirklich antun !

Falls ich mich in 5 min nicht melde bin ich tot :\

Sido machts vor , der Rest machts nach

Gibt jetzt einige Lieder von Sido die ich persönlich doch sehr niCe finde , das hätte ich früher nie gedacht ...
Und sie sehen ja das se net mit nur " Ich kenn das Ghetto , Opfer , Nutten " Geld machen können.

so ich lebe noch . Naja die Bombe ist es jetzt auch nicht .

Ich find Songs mit gesellschaftskritischen Texten am besten ;)

Und bei dem Titel dacht' ich schon, er macht jetzt Musik. :o

Na ja, die übliche Masche: Zuerst das unglaublich peinliche Ghetto-Gangsta-Rumgehüpfe für die kleinen Kinder und danach einen auf ernsthaft und Introspektion. War schon bei Eminem extrem nervtötend.

Ich werde es mir jetzt wirklich antun !

Falls ich mich in 5 min nicht melde bin ich tot :\

komm mal runter von deinem hohen metalcore-ross. ausserdem ist auch dieser text von bushido gesellschaftskritisch.

bushido bleibt ein spast. karel gott dagegen ist ein gott!

komm mal runter von deinem hohen metalcore-ross. ausserdem ist auch dieser text von bushido gesellschaftskritisch.

bushido bleibt ein spast. karel gott dagegen ist ein gott!

nö.

1. Höre ich Metalcore eher selten

2. Ja stimmt sehr gesellschaftskritisch . Meiner Meinung nach hat das alles die gleiche Message :p :" Öhh iehh alles scheiße ich komm ausm Ghetto nicht mehr raus alta . TIGHT!"

3. Spam mir nicht mehr ins GB - danke !

Buhsido und Gott hätten viel lieber mal nen gesellschaftskritischen Biene-Maja-Remix rausbringen sollen!

1. Das Lied ist schonwieder geklaut. Ist das hier noch niemand aufgefallen? Alphaville - Forever Young
http://www.youtube.com/watch?v=n7CuJ8cR9sg

Zuerst klaut er bei den Metalbands und jetzt vergreift er sich bei den Bands aus den 80igern. Wie kann man als Musiker nur so unmusikalisch sein, dass man die ganze Zeit nur klauen muss.

2. Was ist denn an dem Text bitte gesellschaftskritisch? Das is einfach ein heul-Lied³. Damit die ganzen möchtegern Gangsta auch mal einen auf "Buhuu meine Seele hat soviel Tiefgang" daherrotzen können.

3. Was sagt mir dieses Video? Ein alter Kerl der dringend Geld braucht und Bushido der sagt: "Boar alta schau was ich fürn geiles Auto fahr. Und 2x im Jahr bin ich im Studio um nen geklauten Song aufzunehmen. Schieb mir das Geld in Arsch Digga."

1. Das Lied ist schonwieder geklaut. Ist das hier noch niemand aufgefallen? Alphaville - Forever Young
http://www.youtube.com/watch?v=n7CuJ8cR9sg

Zuerst klaut er bei den Metalbands und jetzt vergreift er sich bei den Bands aus den 80igern. Wie kann man als Musiker nur so unmusikalisch sein, dass man die ganze Zeit nur klauen muss.

2. Was ist denn an dem Text bitte gesellschaftskritisch? Das is einfach ein heul-Lied³. Damit die ganzen möchtegern Gangsta auch mal einen auf "Buhuu meine Seele hat soviel Tiefgang" daherrotzen können.

3. Was sagt mir dieses Video? Ein alter Kerl der dringend Geld braucht und Bushido der sagt: "Boar alta schau was ich fürn geiles Auto fahr. Und 2x im Jahr bin ich im Studio um nen geklauten Song aufzunehmen. Schieb mir das Geld in Arsch Digga."

Du hast recht O_O

Hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht :\

Du hast recht O_O

Hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht :\

klar, ist doch nur geil! was ist an covers verkehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=cgmL2LeuhY4

vor allen dingen wenn musikgenre uebergreifend ist und moeglichst original-entfremdet!

finds nur geil! das bushido ein spast ist aendert das aber auch nichts.

klar ist das lied gesellschaftskritisch. das die tiefe des ganzen zu wuenschen uebrig laesst sehe ich genauso. einfach laecherlich.

€dit: stellt euch vor hendrix haette nie all along the watchtower von dylan gecovert. omg :o

klar ist das lied gesellschaftskritisch. das die tiefe des ganzen zu wuenschen uebrig laesst sehe ich genauso. einfach laecherlich.

das ist >NICHT< gesellschaftskritisch -.-

Last edited:
Was ist denn an dem Text gesellschaftskritisch? Bitte was? Was hat der Text mit der Gesellschaft zutun? Buhuu mir gehts so schlecht, ich muss soviel arbeiten und mein Boss is ein Arsch und meine Eltern sind alt. Aber Hauptsache ich fahrn dickes Auto.

So ist das Leben.

Und muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen Cover und klauen erklären? Bei einem Cover holt man sich zuerst die Urheberrechte und verändert an den Lied nichts grundsätzliches. Der Text und die Melodie bleibt gleich.

Das ist hier nicht der Fall. Der Beat und Text wurde verändert und Bushido nimmt durch den Song wieder soviel Geld ein, dass ihm die Klage nicht mal kratzt.

Genesis - Land of Confusion http://www.youtube.com/watch?v=3MzShg7yXik
Disturbed - Land of Confusion http://www.youtube.com/watch?v=9KW8DRSvEoQ
DAS ist ein Cover.

das ist >NICHT< gesellschaftskritisch -.-

du weisst nicht was du redest. heutzutage ist alles gesellschaftskritisch. da muss man nicht lange suchen, aber das wirst du noch in der schule lernen!

"jeder denkt an sich"

ausserdem ist es im schlager auch nichts neues bekannte melodien aus charts mit herz-schmerz lyrics aus dem deutschen zu versehen. in diesem falle hat karel gott "geklaut" und nicht bushido

@illrage was du unter covern verstehst hab ich jetzt verstanden. kann ich mich nur leider nicht mit anfreunden. zum glueck sind geschmaecker verschieden!

was wirkliche gesellschaftskritik ist weiss ich auch. findet man im medium hip hop leider allzu selten. zumindest ernstzunehmend. fuer ruetli schueler reicht die bushido version...naeheres muss ich hier wohl nicht erlaeutern

das ein maria von ratm mehr kritik an gesellschaften als irgendein hiphop track enthaelt muss mir keiner erzaehlen.

Songtext entfernt! Mfg Day1d

Last edited by a moderator:
Back