CnC 4 - erster Trailer ist DA!

10 Jahre nach dem Krieg kann die GDI nichts machen o.O

Kann ja viel passieren und das Tiberium hat sich vllt. mutiert aber der Schallemitter ist eigentlich effektiv.

Nya.

umgekert, sie dämmen es nicht ein sonder isolieren sich selbst
das ist wichtig denn jeder denkt sie haben ne möglichkeit das tib grossflächig zurück zu treiben

ich hab noch ne verrückzte theorie nebenbei, kane wusste was das tib verursacht und hat einen krieg mit der gdi angefangen, damit beide parteien zu kriegszwecken alles tib abernten bis alles kahl ist

Vielleicht hat die GDI in den zehn Jahren zwischen KW und C&C4 ja alles Tiberium mit ihren MARVs abgeerntet und jetzt ist ihnen aufgefallen das der MARV das Zeug gar nicht geerntet sondern mit seinem Gewicht nur in den Boden gedrückt hat ^^

Ich bin der meinung,so wie sich das Tiberium an nicht vorhande Mineralien in der Erde angepasst hat,hat es sich auch an Schall angepasst.Mag zwar dumm rüberkommen da es NUR ein Kristall ist aber man vergesse nicht,Tiberium war Organisch,quasi eine Pflanze die als blüte einen Kristall hatte.

Aber eine Frage kommts nur mir so vor,oder erinnern die 2 Wachen(der ganze aufzog SAMMT P90) an Stargate??

also quasi wie ein grippevirus...könnte quasi sein aber wo sieht man in dem trailer diese löcher?!?hab mir das nun zum 5. mal angeguckt und nur die szenen wo man das tib sieht aber ich seh da nichts...und kommt mir jetzt nicht mit den ingame screens...

was mir nur aufgefallen ist, dass das tib immer größere kristalle bekommt

meine version ist die beste bei kw in der letzten mission wir gesagt das die tibbombe alles an kristallen zur explosion bringt ... wäre damit auch die einfachste lösung und damit gleich nod und scrin erledigt ^^

Nach 3 Bier fällt mir folgende Story ein:

Kapitel 1 ( Mission 1-5 )
Die GDI ist nun die "Böse Seite" .
Die haben einen Bund mit den Scrin geschmiedet.
Sie sind gezwungen dazu weil die 3 Türme unzerstörbar sind.
Die Scrin drohen die Erde zu überrennen und erpressen die GDI.
Von nun an erntet die GDI das Tib und überlässt es den Aliens.
Dafür dürfen sie weiterleben.
Die GDI wird in den Folgejahren immer mehr zu Marionetten
der Scrin. Die GDI macht das was die Scrin wollen. Zuerst radieren sie NOD komplett aus.Die Scrin wollen es so, weil NOD zu gefährlich ist wegen Cabal, Cyborgs usw..
Danach beginnt die GDI Ihre alten Soldaten und Splittergruppen zu unterdrücken.
Die GDI befindet sich Defakto im Bürgerkrieg und die Scrin machen sich bereit die Erde kampflos zu übernehmen.

Kapitel 2 ( Mission 6-10 -- startet mit "Gametrailervideo" )
So war das von Kane nicht vorgesehen. Kane wird von Legion von seiner Stasis erweckt .
Zuerst gaukelt er der GDI eine Lösung vor. Er behauptet das der Tacitus die Formel für die Rückgängigmachung des Tiberiums enthält.
Dazu muss aber der Mutterplanet der Scrin angegriffen werden. Das geht aber nur wenn die GDI alles Scrin auf der Erde vernichtet.
Die GDI vereint sich wieder und greift dann die Scrin wieder an.
In den Wirren des Krieges baut Kane einen zweiten Cabal. Cabal liest die alten Daten wieder ein und fährt mit dem Ursprungsziel von FS fort. Zuerst wecken Cabal und Legion die Tief unter Erde liegenden Cyborg Krieger wieder zum Leben.
Abschließend radieren sie GDI komplett von Erdoberfläche aus und wandeln deren Krieger in Cyborgs um.

Kapitel 3 ( Mission 11-15)
Kane hat nun eine riesige Armee von Gefühlslosen Cyborg Kämpfern.
Kane, Cabal und Legion beginnen in einer koordinierten Art und Weise die Scrin systematisch zu vernichten.
Es kommt zum Showdown und ein Kane befieht ein Mutterschiff zu kapern.Dadurch können die Türme reaktiviert werden. Kane , Legion und Cabal beginnen mit einer Invasion des Mutterplaneten der Scrin.
Es kommt ein schöner Abspann.

Add-On
Im Add-On darf dann der Mutterplanet der Scrin Stück für Stück geplättet werden. Das fehlende Tacitus-Teil wird gefunden. Die Formel für Tiberium wird endlich vollständig. Mit diesem Wissen kann nun die Erde vom Tiberium befreit werden.
Auch hier kommt es letztendlich zum Showdown. Die menschliche Seite von Legion beginnt Kane immer mehr zu hassen. Legion schleusst in alle Cyborg ein Programm ein. Dadurch werden die Cyborgs wieder zu normalen Menschen und erheben sich gegen Cabal und Kane.
Es kommt zum Showdown zwischen Kane's Armeen (mit Cabal) gegen Legion.
Legion gewinnt doch Kane kann mit dem Mutterschiff auf die Erde entkommen.

Danach warten wir alle gespannt auf C&C 5.

Last edited:
END!!!*weg schmeiß und rofl*
Aber es gab irgend eine story sei es Game oder Film ,ich weiß es nicht mehr,die ganz ähnlich war

Nach 3 Bier fällt mir folgende Story ein:

Kapitel 1 ( Mission 1-5 )
Die GDI ist nun die "Böse Seite" .
Die haben einen Bund mit den Scrin geschmiedet.
Sie sind gezwungen dazu weil die 3 Türme unzerstörbar sind.
Die Scrin drohen die Erde zu überrennen und erpressen die GDI.
Von nun an erntet die GDI das Tib und überlässt es den Aliens.
Dafür dürfen sie weiterleben.
Die GDI wird in den Folgejahren immer mehr zu Marionetten
der Scrin. Die GDI macht das was die Scrin wollen. Zuerst radieren sie NOD komplett aus.Die Scrin wollen es so, weil NOD zu gefährlich ist wegen Cabal, Cyborgs usw..
Danach beginnt die GDI Ihre alten Soldaten und Splittergruppen zu unterdrücken.
Die GDI befindet sich Defakto im Bürgerkrieg und die Scrin machen sich bereit die Erde kampflos zu übernehmen.

Kapitel 2 ( Mission 6-10 -- startet mit "Gametrailervideo" )
So war das von Kane nicht vorgesehen. Kane wird von Legion von seiner Stasis erweckt .
Zuerst gaukelt er der GDI eine Lösung vor. Er behauptet das der Tacitus die Formel für die Rückgängigmachung des Tiberiums enthält.
Dazu muss aber der Mutterplanet der Scrin angegriffen werden. Das geht aber nur wenn die GDI alles Scrin auf der Erde vernichtet.
Die GDI vereint sich wieder und greift dann die Scrin wieder an.
In den Wirren des Krieges baut Kane einen zweiten Cabal. Cabal liest die alten Daten wieder ein und fährt mit dem Ursprungsziel von FS fort. Zuerst wecken Cabal und Legion die Tief unter Erde liegenden Cyborg Krieger wieder zum Leben.
Abschließend radieren sie GDI komplett von Erdoberfläche aus und wandeln deren Krieger in Cyborgs um.

Kapitel 3 ( Mission 11-15)
Kane hat nun eine riesige Armee von Gefühlslosen Cyborg Kämpfern.
Kane, Cabal und Legion beginnen in einer koordinierten Art und Weise die Scrin systematisch zu vernichten.
Es kommt zum Showdown und ein Kane befieht ein Mutterschiff zu kapern.Dadurch können die Türme reaktiviert werden. Kane , Legion und Cabal beginnen mit einer Invasion des Mutterplaneten der Scrin.
Es kommt ein schöner Abspann.

Add-On
Im Add-On darf dann der Mutterplanet der Scrin Stück für Stück geplättet werden. Das fehlende Tacitus-Teil wird gefunden. Die Formel für Tiberium wird endlich vollständig. Mit diesem Wissen kann nun die Erde vom Tiberium befreit werden.
Auch hier kommt es letztendlich zum Showdown. Die menschliche Seite von Legion beginnt Kane immer mehr zu hassen. Legion schleusst in alle Cyborg ein Programm ein. Dadurch werden die Cyborgs wieder zu normalen Menschen und erheben sich gegen Cabal und Kane.
Es kommt zum Showdown zwischen Kane's Armeen (mit Cabal) gegen Legion.
Legion gewinnt doch Kane kann mit dem Mutterschiff auf die Erde entkommen.

Danach warten wir alle gespannt auf C&C 5.

nsch 3 wodka idt das e cht episvch! voll fett! di solltestbri ea anfangem

Dark,mach manu lieber weg,ich glaube Admins/Mods könnten das falsch aufassen ;)

wo0t nix da das nix schlimmes kommt ja mal votr das mal voll is wie 1000 russen ..
und von der story halte cih auch nichtzs lustiger einfalöll aber mer auch ent

Ich hab zwar nicht alles gelesen aber meine Theorie ist, dass Kane die ganze Zeit den Konflikt zwischen Nod und GDI vorgetäuscht hat. Er war von Anfang an beides, Nod und GDI und wollte so das Tiberium verbreiten und Verwirrung stiften, sich der öffentlichen Verantwortung ein wenig entziehen. Alleine hätte er das nicht hinbekommen, nur mit einer Gefolgschaft, die einen Grund braucht, seinen Zielen folge zu leisten, und dafür brauchte man auch einen Gegner, den man in der GDI sah. Er hat absichtlich Unrecht, Hunger und Tod auf beiden Seiten herbeigeführt, um auch dem gemeinen Volk einen Grund zu geben, jemanden zu hassen. Immerhin hat er auch schon mit Kilian Qatar und Äbtissin Alexa ein zwiespältiges Spiel gespielt, er hat auch allen vorgetäuscht, er sei im Prime-Tempel gewesen, die Flüssigtiberiumexplosion konnte nur durch einen Ionenstrahl ausgelöst werden, alles verlief bei Kane immer genaustens nach Plan. Und er hatte nie vor, den Krieg gegen die GDI zu gewinnen.

Immerhin nennt Kane den Rat der GDI im Trailer "Brothers, sisters..." und er erzählt ihnen was von einer Prophezeiung. Eine neue Prophezeiung für die übrig gebliebene Öffentlichkeit. Und der Rat bricht nicht in lautes Geschrei gegen Kane aus, der ihnen ja allen ach so viel Leid und Krieg gebracht hat. Sie sehen ihn mit einer gewissen Ehrfurcht an und erwarten, was er als nächstes zu sagen hat. Sie erwarten etwas von ihm, keine Rechenschaft, sondern einen neuen Plan.

Den inneren Zirkel von Nod hat man jedenfalls nie gesehen. Vielleicht war das im Trailer der innere Zirkel. Damit würde Kane die unumstrittene Weltherrschaft innehaben. Und dafür, dass er schon so oft gestorben und wieder auferstanden ist, wärs ihm ja zuzutrauen.

Würde auch passen, wenn das der letzte Teil der Saga ist. Das Kane den Gipfel seiner Macht erreicht hat, ein episches Ende für die Saga.

Ich befürchte allerdings, dass es dem inneren Zirkel von Nod irgendwann selbst zu viel wird ihn "absetzt".

Last edited:
Jo, auch eine gute Theorie. Hoffentlich liest EA hier mit und macht aus der Story was gescheites....

Und er hatte nie vor, den Krieg gegen die GDI zu gewinnen.
und schon wiederlegt durch einen Geheimdienst bericht aus KW;)
Den inneren Zirkel von Nod hat man jedenfalls nie gesehen. Vielleicht war das im Trailer der innere Zirkel. Damit würde Kane die unumstrittene Weltherrschaft innehaben. Und dafür, dass er schon so oft gestorben und wieder auferstanden ist, wärs ihm ja zuzutrauen.
Alex´ war glaub ich im innern;)

Back
Top Bottom