Keine Mods, keine einstellbaren Settings, Spielzeit ist bei den Reviews die ich gelesen hab eher zwischen 6-8h angesiedelt worden, nur Dx9 bis vielleicht irgendwann Dx11 nachgeliefert wird.
Die Ki wird immer wieder bemängelt, die Story is mehr als Flach und ohne wirkliche Wendungen und hat auch irgendwie nicht mehr viel mit Crysis 1 zu tun, Schlauchlevel, gleiche Gegner immer und immer wieder und für nen Grafikblender erbärmliche Grafik... (Konsolenportation ftw..)
Dafür werden oft kritisierte "Script Events" hier plötzlich hervorgehoben, billig kopiertes Upgrade System revolutioniert hier auf einmal die Shooterszene (gut dases nicht schon in gefühlten 20 anderen Shootern vorhanden war), und die geringe Waffenwahl mit dem Faktor "schon 100x so gesehen" ist beeindruckend...
Ich find die Wertungen in der Hinsicht echt erstaunlich..
All diese Punkte ziehen bei anderen Shootern deutliche Punkte ab.. nur bei Crysis nicht... und der Punkt mit dem Crysis 1 noch "punkten" konnte, nämlich der OMFG-STFU-WTF Grafik ist hier noch gehobenes Mittelmaß des möglichen.. (was sich mit Dx11 ändern könnte, aber keine Rolle spielt da es nicht da ist).
Ich hoff ja das dies Hype Game (wie ja so ziemlich 99,9% aller Spiele bei denen EA auch nur das Logo am Anfang sponsorn darf) von den Verkaufszahlen erbärmlich vor die Hunde geht und wir vor nem 3. Teil verschont bleiben...