mein satz "Geld ist die Pest der Welt" passt noch immer
lasst uns doch einen hexillionkredit aufnehmen und den mit dem gold decken das in 4mrd jahren beim sonnentod entsteht, oder mitm holzbrett, ist das gleiche. vielleicht sollten wir geld erstmal demokratisieren, kreditvergabe ist immerhin ein privatgeschäft. was für illusorische vorstellungen wir haben ist einfach....abenteuerliche hirnwichserei
die politik wird gar nichts regeln, darin ist "sie" nämlich gut, steuern retten uns nicht. nur absolutes radikales (<Positiv besetzt) umdenken.
abrüstung first, keinen cent mehr in kriegsführung, die 1billion jährlich der natomächte, kann man anders einsetzen und hätte man schon immer anders einsetzen können und sollen.
stattdessen wird budget und kriegsvorbereitung vorangetrieben wie noch nie.
die betonherstellung der welt, produziert 4x mehr co2 als alle internationalen flüge zusammen

krieg noch mehr. was wenn die ersten A-bomben fallen, dann is es eh wurst.
industrielle fertigungsprozesse sind viel stärker an am co2 beteiligt als flugzeuge.
länderübergreifende demos und streiks, vorrübergehender wirtschaftlicher stillstand wird vielleicht zum umdenken führen. wenn wir es nicht in die hand nehmen, wird nichts passieren, oder VIEL VIEL zu langsam.
neulich hab ich sonn stammtisch auf YT mit lesch gesehen, da saß einer am tisch der sagte "energiewende gut und schön, aber haben sie sich mal die windräder angeschaut? wie das aussieht? wieviele vögel da sterben" ...... WTF denke ich da, ich mache nix besseres weils komisch aussieht? ich tausche mein fahrzeug nicht in ein kleineres und hässlicheres, da kann ich nur 1 schweinehälfte mit nach hause fahren. und weil wir vögel damit töten? fracking, tierzucht, öl, krieg, hungertod von ca 100millionen im jahr.....WTF....wo leben wir? wir haben schon 40-80% (je nach typ und art) instekten verloren schätzungen auch 20-70% vögel. aber windräder hinstellen....datt sieht scheiße aus. "krieg ich hier mal mein schweineschnitzel mit majo? ahhhh da kommt ja schon die drohne mit dem teller" da fehlen mir die vernunftbegabten worte
der absolute großteil 70-80% (rest zug, flugzeug, sonstige) wird in deutschland per lkw transportiert, man schätzt 30% der fahrten sind leerfahren (ohne ladung), das geschäfft brummt
je mehr ich davon sehe und zusammenhänge im geldwesen sehe, desto erschreckender mein kopfschütteln. es geht NUR ums geld.
ach was reg ich mich auf