Deutsche Patriot Raketen und milltärs in die Türkei..

Das liegt einfach daran das der jetzige Verteidigungs-Minister für seinen Job nicht geignet ist.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ter-wegen-gier-nach-anerkennung-a-885283.html
"Hört einfach auf, dauernd nach Anerkennung zu gieren. Die Wertschätzung anderer bekommt man nicht dadurch, dass man danach fragt, sondern dass man gute Arbeit leistet."

Also wer so einen Bild von eigenen Truppen vertritt, die in Menschenunwürdigsten Orten zum Einsatz kommen und Menschenrechte verteidigen, soll meiner Meinung nach kein führender Politiker sein.

Wenn es so schlecht da drüben ist, können unsere Soldaten in Türkei nicht einfach ihre Sachen packen und abhauen ? Konsequenzen seitens der Deutschen Administration wird es eh nicht geben.

Was zum Teufel machen wir dann noch da? Die wollen uns nicht, tja weg da! Wenn ich sowas schon lese: Kulturelle Unterschiede... Komisch, Deutschland muss sich immer anpassen an andere Kulturen und wir werden noch als Nazis bezeichnet. Zum kotzen sowas. Wer keine hilfe will soll sie erst garnicht anfragen, spassten. Und die Bundeswehr wundert sich das sie kein Nachwuchs rankriegen, ja warum auch, wir helfen irgendwo wo es a. Absolut sinnlos ist und b. noch von den angespuckt werden. Alles was so weit Östlich liegt die brauchen noch 100Jahre um sich zu entwickeln und da sollten wir uns nicht einmischen das müssen die selber lernen, haben wir ja auch geschafft.

Last edited:
Was zum Teufel machen wir dann noch da? Die wollen uns nicht, tja weg da! Wenn ich sowas schon lese: Kulturelle Unterschiede... Komisch Deutschland muss sich an solche Kanacken anpassen und wir werden noch als Nazis bezeichnet. Zum kotzen sowas. Wer keine hilfe will soll sie erst garnicht anfragen, spassten. Und die Bundeswehr wundert sich das sie kein Nachwuchs rankriegen, ja warum auch, wir helfen irgendwo wo es a. Absolut sinnlos ist und b. noch von den angespuckt werden. Alles was so weit Östlich liegt die brauchen noch 100Jahre um sich zu entwickeln und da sollten wir uns nicht einmischen das müssen die selber lernen, haben wir ja auch geschafft.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen eine solche Meinung zu vertreten.... aber fällt dir kein "nicht rassistisch gefärbter" Ausdruck für diese Vollidioten ein als "Kanacken"?! Sry.... ich muss das ahnden auch wenn ich auch der Meinung bin, dass sich die deutschen Truppen nicht alles bieten lassen müssen....

Verwarnung dafür....

Entschuldigung! Habe es verbessert, kommt nicht wieder vor. Ich schiebe es mal auf den schlechten Schlaf den ich hatte.

Echt Super wie dankbar sich die Türkei für Millionenschweres Kriegsgerät zeigt was ihre Sicherheit erhöhen soll ...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Zustände da unhaltbar sind (auch wenn der Soldat an sich, an seinem Einsatzort in den seltensten Fällen mit einer Suite im Ritz Carlton rechnen sollte), ich Waffengeschäfte jetzt eh nicht sonderlich gutheiße: Diese Pauschalisierung ist doch auch irgendwie für den Po..sporus. Äh, egal. Aber was sind das denn für Kausalitäten? DER Türke sollte dankbar sein, dass WIR DEM Türken Patriot-Raketen verkauft haben, also muss DER Türke äußerst nett zu UNS sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Zustände da unhaltbar sind (auch wenn der Soldat an sich, an seinem Einsatzort in den seltensten Fällen mit einer Suite im Ritz Carlton rechnen sollte), ich Waffengeschäfte jetzt eh nicht sonderlich gutheiße: Diese Pauschalisierung ist doch auch irgendwie für den Po..sporus. Äh, egal. Aber was sind das denn für Kausalitäten? DER Türke sollte dankbar sein, dass WIR DEM Türken Patriot-Raketen verkauft haben, also muss DER Türke äußerst nett zu UNS sein.

nicht unbedingt zu uns hier.... aber wenigstens zu den deutschen, die zu ihm runterkommen...

ich schnauz meine handwerker ja auch ned an, die zu mir ins haus kommen um gegen bezahlung was zu arbeiten oder? ^^

Seh ich auch so. Das ist kein Problem, das was mit Luxus zu tun hat, das ist eine gezielte Missachtung unserer Jungs. Die werden da von der türkischen seite wie der letzte Dreck behandelt und bekommen Dinge verwehrt die eigentlich selbstverständlich sein sollten - auch für Soldaten!

Man gewinnt den Eindruck die hätten die Kaserne vorher nochmal so richtig zugeschissen und so schlimm wie möglich zugerichtet (was bitte machen HUNDEKADAVER auf dem Gelände?!). Für solche Leute würd ich keinen Finger rühren. Und die Politik macht genau nichts dagegen. Toll wie die sich wieder um unsere Jungs kümmern.

So wie es gerade aussieht ist da unten ein General zuständig dem selber nicht zugetraut wurde die Grenze zu sichern und das wurmt ihn dermaßen dass er eben so solchen Schikanen greift.

Die Militärische Führung der Türkei wird den Einsatz begrüßen und nun auch dementsprechend handeln.

Wenn ich an unseren Tag der offenen Tür denke wo alles blitz blank geputzt werden musste, war schon dumm. Aber wenn wir Ausländische Gäste bekommen hätten hätten wir jede Übung ausfallen lassen und n Woche vorher geputzt. Die hätten vom Boden essen können und kein Unterschied gemerkt. Es gehört einfach zum guten Ton wenn ich Gäste habe, den entsprechend zu empfangen. Ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ein General sowas nicht gebacken bekommt, dann muss er weg. Bei uns wäre eine große Aufregung entbrannt und der General würde degradiert werden, zu recht. Da hätte sich die Türkische Regierung bestimmt schneller eingeschalten als unsere Leute, weil wir dürfen ja nix sagen...

Genau das ist das Problem, wir dürfen unsere Verhältnisse nicht mit denen in der Türkei und schon gar nicht in irgend einer türkischen Provinz vergleichen.
1. Komplett andere Standards was Hygiene und Versorgung angeht
2. Eine komplett andere Befehlsstruktur als hier in Deutschland
3. Eine andere Kultur
4. teilweise eine katastrophale Ausbildung
5. Platzverhältnisse in der Kaserne

Wie die personellen Konsequenzen nun aussehen kann man von hier schlecht sagen, allerdings, wenn man sich die neueren Berichte ansieht, tut sich nun doch einiges für eine besseres Miteinander.

So wie es gerade aussieht ist da unten ein General zuständig dem selber nicht zugetraut wurde die Grenze zu sichern und das wurmt ihn dermaßen dass er eben so solchen Schikanen greift.

Die Militärische Führung der Türkei wird den Einsatz begrüßen und nun auch dementsprechend handeln.
Halte ich für total Schwachsinn für die Türkei herrscht eigentlich kaum eine Gefahr aus Syrien.

Ich kann den General verstehen wenn ein Ausländischer Soldat sich in Sachen einmischt die ihn nichts angehen.
Wie kommt diese Soldatin auf die Idee plötzlich den verkehr regeln zu müssen das ist nicht die Aufgabe der Soldaten dort.Das ist wie wenn eine ein Jet Pilot auf einmal den Flugverkehr vom Tower regeln will es ist nicht seine Aufgabe.

Warum benehmen sich die Türken wie solche Arschlöcher?
Ich finds hart dass wir uns sowas bieten lassen müssen und uns bei jeder Gelegenheit von Erdogan als Nazimörder beschimpfen lassen müssen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...altbare-Zustaende-in-der-Patriot-Kaserne.html

€dit:
Hier die seriösere Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/patrioteinsatz100.html
(unter "Inland" - hö? :? )

Outsider du fährst schon seit längerem hier nen Anti Türkei Film.

Ihr seid dort nicht um uns zu schützen, ihr verteidigt mal wieder eure Sicherheit und eure Wirtschaftlichen Interessen fernab.

Ein Mike Tyson heuert auch nicht Mutter Theresa als Bodyguard an.

Die Patriots sind das Raketenabwehrsystem was sich die Amis schon immer gewünscht haben in dieser Region. Fragt mal den Russen.

Ein Horst Köhler musste wegen dieser Wahrheit zurücktreten.

Ausserdem ist so ein Einsatz kein Zuckerschlecken und wenn man in der Türkei gedient hat (fast 2 Jahre unterster Dienstgrad) weiss man das es nicht nur euren Soldaten so beschissen geht.

Ha kann ja mal gar nicht sein das ihr eure Luxus Standarts bei euch, nun bei uns herbeiwünscht...
Gerade ein Soldat muss anpassungsfähig sein.

Dieses Gejammer und Geweine ich kann das nicht mehr hören.

Ihr erfüllt ausserdem eine Nato-Verpflichtung.
Gehorsam ist verlangt.

Halte ich für total Schwachsinn für die Türkei herrscht eigentlich kaum eine Gefahr aus Syrien.

Ich kann den General verstehen wenn ein Ausländischer Soldat sich in Sachen einmischt die ihn nichts angehen.
Wie kommt diese Soldatin auf die Idee plötzlich den verkehr regeln zu müssen das ist nicht die Aufgabe der Soldaten dort.Das ist wie wenn eine ein Jet Pilot auf einmal den Flugverkehr vom Tower regeln will es ist nicht seine Aufgabe.

Das hat mit der "realen" Gefahr absolut nichts damit zu tun.
Über den Grund des Stops gibt es widersprüchliche Angaben aber im Grunde hatte die Soldatin einen Befehl ausgeführt, welcher mit der Ankunft des Deutschen Ministers zu tun hatte.
Vielleicht liest du dir einfach alle paar Tage mal einen Bericht durch.

Das hat mit der "realen" Gefahr absolut nichts damit zu tun.
Über den Grund des Stops gibt es widersprüchliche Angaben aber im Grunde hatte die Soldatin einen Befehl ausgeführt, welcher mit der Ankunft des Deutschen Ministers zu tun hatte.
Vielleicht liest du dir einfach alle paar Tage mal einen Bericht durch.

Welt.de:
Während des Besuchs von Verteidigungsminister Thomas de Maizière habe ein türkischer General eine deutsche Soldatin geschubst, die den Verkehr der Delegationsautos habe regeln wollen.

Da steht nichts von einem Befehl sie habe den Verkehr regeln wollen soldaten haben nichts zu wollen sie haben befehle auszuführen

Ich schick Spiegel.de in den Ring.

So gerieten kurz vor Ankunft von Thomas de Maiziére eine junge deutsche Feldjägerin und der Lagerkommandeur, ein General der türkischen Armee, heftig aneinander. Die offizielle Version liest sich eher undramatisch: Demnach wollte die Feldjägerin für die Ministerkolonne eine Straße absperren und stoppte dafür die dunkle Limousine mit dem türkischen Offizier im Fond. Zunächst diskutierte der mit dem Oberfeldwebel, dann sei es zu einer kurzen Schubserei gekommen.

Nett wie du das Wort "wollen" so interpretierst das es für dich wieder passt.
Aber im Grunde sollten wir es dabei belassen, das artet langsam in Korinthenkackerei aus.

Ich schick Spiegel.de in den Ring.

Nett wie du das Wort "wollen" so interpretierst das es für dich wieder passt.
Aber im Grunde sollten wir es dabei belassen, das artet langsam in Korinthenkackerei aus.

wikipedia said:
Bedeutungen:
[1] entschieden haben und deswegen vorhaben bzw. den Vorsatz haben, etwas zu tun (um etwas zu erlangen oder zu erreichen)
[2] nur den Wunsch nach etwas haben, danach verlangen, es begehren, sich danach (nur) sehnen

Ich interpretiere nichts ich weiß aber nun mal, wie die deutsche Sprache funktioniert.

Und in dem Spiegel online Bericht sehe ich auch keine Andeutung auf einen Befehl.
Falls die Soldatin den Befehl hatte, dann ist es ganz klar eine unakzeptable Aktion des Offiziers/Generals.
Doch sollte sie keinen Befehl haben sehe ich keinen Grund für Aufregung.

Ich interpretiere nichts ich weiß aber nun mal, wie die deutsche Sprache funktioniert.

Und in dem Spiegel online Bericht sehe ich auch keine Andeutung auf einen Befehl.
Falls die Soldatin den Befehl hatte, dann ist es ganz klar eine unakzeptable Aktion des Offiziers/Generals.
Doch sollte sie keinen Befehl haben sehe ich keinen Grund für Aufregung.

Du weißt, wie die deutsche Sprache funktioniert, weil du einen wiktionary-Eintrag zitieren kannst? :D Also"wollen" gibt semantisch die Absicht wieder, etwas vor zu haben. Ob der Ursprung jetzt die eigene Motivation, ein Befehl oder die eigene Motivation, ausgelöst durch einen Befehl ist, ist definitiv nicht weiter belegt und interpretierbar.

Back
Top Bottom