Was mir gefiel:
+ Dass Han Solo viel Screentime hatte und die auch gut war
+ BB8 ... echt jetzt - als ich den kleinen Racker zum ersten mal sah, dachte ich mir bitte nicht ... bitte kein Jar Jar 2.0 - aber nein, mich mag den kleinen unscheinbaren Kerl echt! Und sein kleines Feuerzeug war cool!
+ Rey - den Charakter und dessen Besetzung waren gut
+ Die kleinen Dinge: wie zb die tolle moderne Zielvorrichutng des Tiefighters am Beginn und die scheiß Zielvorrichtung des Falken
+ Der Lichtschwertkampf, da er kein High Speed Gefuchtle war
+ Chewies Schrei, als Han starb - da der gut!
+ Dass das Bubi "Ben" heißt
+ Dass Landos Sohn Finn nicht der Haupt-Guter-Charater ist.
+ Bei Reys Traum der Gang von Bespin (da wo Vader die Dinge dem Luke auf den Kopf wirft) - fand ich persönlich cool!
Tja das wars trauriger Weise ...
Was mir nicht gefiel:
- die 3 Bösewichte ... ein Weinbubi, schlimmer als Anakin in E2 +3, ein Teenager-Kommandant der aus BigBangTheory entsprungen sein hätte können und dann noch ein ... was? WTF? Muss man immer einen Oberbösewicht haben? Hätten nicht nur Ren und der Kommandanten als Anführer gereicht? So als die letzten Renegaten? Nein? Muss da noch ein Ober-Bösewicht drin vorkommen? Dem die einen eigenen lächerlichen riesigen Hologramraum bauen? Lächerlich!
- Die Story - Episode 4 The Remake ... ich könnte kotzen ... kotz kotz kotz kotz kotz!!!!
- Todesstern 3.0 ... lächerlich - und so scheiß mit einer "Sonne" die man aussaugt? Und dann gleich 3 Planten mit Hyperlichtgeschwindikeitslasern?
- Der Charakter Kylo Ren ... zuerst total perfekt im Nutzen der Macht (siehe: den Laser in der Luft stehen lassen) und dann ein Milchbubi ist und dann sogar von einer unausgebildeten besiegt wird.
- Die große Lücke zwischen 6 und 7 ... also bitte? Wer ist der Typ am Anfang, warum ist Luke weg? Warum zum Geier ist das zerschalgene Imperium als First Order NOCH IMMER MÄCHTIGER UND BESSER AUSGESTATTET als die Rebellen - die NOCH IMMER Rebellen sind? WTF????? Wo ist die ganze Flotte hin aus Episode 6?
- Die Zufälle: Auf einmal Ist Han und Chewie da? Auf einmal ist der rasende Falke neben am Schrottplatz? Auf einmal erwacht R2D2 rein zufällig? Die alte Frau hat zufällig das Schwert von Luke dass ihm in Bespin runterfällt? USW ... brrrrr
- 12 Parsec sind verdammtnochmal eine Entfernungsangabe!!!!
- Die Weltraumriesenfrösche ... meh!
- Der Soundtrack

- nix neues ...
Eigentlich hatte ich fix vor den Film 2x im Kino zu sehen, aber irgend hab ich keine Lust mehr. Klar er war unterhaltsam, aber er ist halt mit den alten 3 nicht zuvergleich (4, 5, 6) - ich würde ihn mit seiner Wertigkeit bei E 3 ansiedeln. Kein schelchter Film, aber bei WEITEM NICHT DEM HYPE WERT DEN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN leben.
Hoffentlich wird 8 besser, so wie damals 2 auch besser war als 1.
Zum Glück kann ich nun noch immer behaupten, dass 5 der beste aller Zeiten bleiben wird!