[DotA2] Dota 2 Sammelthread

also ich find schon das es mehr spaß macht mit etwas besser grafik ^^ find die grafik bei DotA 2 erlich gesagt klasse ^^

klar ich will auch lieber die DotA 2 Grafik anstatt der DotA 1 Grafik
aber wenn DotA 2 mit all den neuen Features etc aber nur mit der DotA 1 Grafik rauskommt, würde ich es genau so zocken

und obendrein: ich find DotA2 is echt hübsch geworden

Last edited:
naja Interface sieht noch ein bisschen nackt aus, aber sonst?

Valve solls bloß so "aufgeräumt" lassen :D

Grafik wird ziemlich sicher so bleiben wie sie jetzt ist. Schaut euch die Betas von LoL und von HoN an und vergleicht sie mit der jetzigen Version. Sehen grafikmäßig haargenauso aus.

Die Grafik wird mit ziemlich 100%iger sicherheit so bleiben, da valve bereits gesagt hat das Sie keine High-End-Grafik benutzen wollen, sondern ein Spiel machen wollen, welches auch auf alten Rechnern läuft.

Ich geh davon aus das das was wir hier sehen sogut wie Finale ist auch wenn sie das im moment noch als "beta" bezeichnen.

insofern finde ich besonders das Desine der Creeps extrem BAD
genauso gefallen mir die Clashes nicht so gut wie in HoN (Hero spells ham zum Teil sehr merkwürdige Effekte auch sehen viele Heros aus als kommen sie direkt aus TF2 oder Halflife, merkt man schon allein an der Belichtungsart das diese engine verwendt wurde)

Für das was angepriesen wurde finde ich DotA 2 eher ne schwache Leistung es biete im Moment defakto nichts was die anderen Spiele dieses Genres nicht auch haben ober sogar besser haben.

Hierzu seinen die Gesamte ui genannt und die Item-Bilder auch der Screen beim Bp ist merh als misslungen man sieht nicht mal alle Heroes

Die Ui sieht aus wie aus einem Spiel aus dem 19. Jahrhundert nicht mehr Zeitgemäß und viel zu globig ich möchte wenn ich spiele nicht den halben Bildschirm von einer Leiste verdeckt haben

Falls der Observermode so bleibt finde ich ihn auch mehr als nicht gelungen, es fehlt einfach alles (zum vergleich ruhig mal den von HoN anschauen der ist mittlerweile wirklich gut!)

Was mir noch sehr seltsam vorkommt, das Bäume in DotA 2 wohl kaum noch eine Rolle spielen es gab in den Games keine Szenen in der orgendliches Jukeing durch Bäume gezeigt wurde, auch kommt es mir so vor das es ziemlich schwierig ist genau den richtigen Baum zum, fressen welchen man auch haben will (liegt daran das die Bäume von obengesehen irgnedwie einen Brei ergeben )

Das Gameplay an sich wirkt wackelig langweilig ohne viel Aktion , ob das jetzt an der Spielgeschwindikeit an sich liegt oder daran das das spiel wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen

Positiv zu bewerten wären lediglich

die Herosounds beim picken der Rune oder erstellen der items (für das spielgeschehen an sich aber völlig irrelevant)

Die Minimap gefällt mir auch recht gut obwohl sie sich da sehr stark an HoN und LoL orientiert haben und einfach das Grunddesine übernommen haben.

alles in allem sind spiele wie lol oder HoN durch die Präsentation für viele wieder eine Alternative geworden, welche ansteller von DotA 2 den platz auf dem Pc einnehmen werden

mfg illrockya

Last edited:
Für das was angepriesen wurde finde ich DotA 2 eher ne schwache Leistung es biete im Moment defakto nichts was die anderen Spiele dieses Genres nicht auch haben ober sogar besser haben.
Es wurde doch nix angepriesen außer das es einen zweiten Teil geben wird. Infos gab es vor der GamesCom quasi Null. Zumindest keine direkt zum Spiel selber. Oder hab ich da was verpasst?
Bisher hab ich nichts entdeckt wo sie ein Versprechen nicht eingehalten hätten. Da kann ich mich aber auch irren. Entsprechende Aussagen nehme ich gerne entgegen.
Und von den "Features" hat man ja bisher auch nichts gesehen. Den Obs Mode und das Spiel, ja. Aber nichts vom "Drumherum" etc.
Aber allein den Stream mit Live Scoreboards und Stats im Browser finde ich schon recht beeindruckend. Afaik hat das sonst kein Moba.

Hierzu seinen die Gesamte ui genannt und die Item-Bilder auch der Screen beim Bp ist merh als misslungen man sieht nicht mal alle Heroes
Das sind alles Sachen die sich noch ändern können. Zumal ich nicht weiß was an dem UI schlechter ist als an dem von HoN oder LoL
Warum man beim Ban/Pick als Observer alle Heroes sehen soll erschließt sich mir auch nicht. Ist doch nur von Interesse was gebannt und was gepickt wird... Welche Heroes es gibt weiß man doch und wenn man es nicht weiß ist man mit der Auflistung als Obs sowieso überfordert.

Die Ui sieht aus wie aus einem Spiel aus dem 19. Jahrhundert nicht mehr Zeitgemäß und viel zu globig ich möchte wenn ich spiele nicht den halben Bildschirm von einer Leiste verdeckt haben
Bis auf die "Kästchen" recht und Links vom Hero sind eigentlich alle Informationen nötig und können nicht viel kleiner gemacht werden (die "Hero Box" vielleicht schon) weil man sonst nichts mehr erkennt. Wenn das Interface aus dem 19. Jahrunhundert ist, was müssten sie denn ändern damit es aus dem 21. ist?

Falls der Observermode so bleibt finde ich ihn auch mehr als nicht gelungen, es fehlt einfach alles (zum vergleich ruhig mal den von HoN anschauen der ist mittlerweile wirklich gut!)
Das ist wie die mühseelige Origin vs Steam oder WoW vs MMORPG-XYZ Diskussion. Ein Spiel das neu am Markt ist kann nicht alle Features (vor allem nicht in der Beta) auf einem Level bieten wie Spiele die bereits auf dem Markt sind. Das geht einfach vom Budget her nicht. Wenn man sowas möchte dann endet es wie Duke Nukem Forever.
Aber der Obs Modus ist doch "okay". Wenn Valve das Spiel wirklich in den eSport pushen will, glaubt man dann ernsthaft das sie den Observer Mode so lassen?
Der Obs Modus ist gegenüber dem Spieldesign halt erstmal vollkommen nebensächlich, hauptsache er ist drin. Die genaue Ausgestaltung ist wohl (verständlicherweise) eher von niedrigerer Priorität.

alles in allem sind spiele wie lol oder HoN durch die Präsentation für viele wieder eine Alternative geworden, welche ansteller von DotA 2 den platz auf dem Pc einnehmen werden
Häh? :?

Und die Spiele fand ich zwar stellenweise wirklich recht langweilig weil viel zu passiv, aber die Russen haben ja gezeigt das es auch anders geht. Ich denke mal viele Teams wollen bei dem Turnier einfach kein Risiko eingehen und spielen deswegen so vorsichtig. Glaube nicht das es ein Problem des Spiels ist.

Last edited:
ILLrockYa stemple ich als Whiner ab und nenn ihn absofort whining´rocks´ya :D.
Deine Argumente beziehen sich auf ne Beta und das war Gameplay von Pros, die das Spiel vielleicht zum aller ersten mal gespielt haben und noch kA hatten, wie alles funzt und lieber nix riskieren wollten.
In den darauf folgenden Games gings mehr zur Sache und es kam nicht zu Jukes, da nix riskiert werden sollte, sprich keine Einzelaktionen!
Und wegen der Grafik, dass die von HoN super sein soll is mir neu und sieht jetzt nicht weltbewegend aus und ich finde die Grafik von DotA ansprechender.
Das mit dem Obser wird wie bei HoN noch verbessert, sowie das Interface, find es "aufgeräumt" aber besser :P.

Wenn du ein schillerndes und regenbogenfarbendes Game haben willst, musst du hier passen, ganz einfach.

vielleicht zum aller ersten mal gespielt haben
Sie hatten wohl so zwei bis drei Wochen Zeit sich einzuspielen. Aber dennoch würde ich nicht sagen das man nach der Zeit schon auf höchste Niveau spielen kann, auch wenn es "nur" eine Dota1 Kopie ist. Vor allem das man nach der kurzen Zeit nicht volles Risiko spielt. Die Russen sind halt eine Ausnahme, die sind aber auch verrückt :ugly

Kann man so oder so sehen. Wie ich das Game gestern zum ersten mal Ingame gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. (Lag wohl auch daran, dass das Spiel einfach übertrieben gehypt wurde)
Die Animationen der Skills erinnern einen etwas zu stark an die Wc3 Engine, klar es soll DotA2 sein, dennoch hätte man sich da etwas mehr Mühe geben können.
HoN ist sehr viel detailreicher, da muss man sich erstmal umgewöhnen. Dennoch kann ich mich rein vom Aussehen mit dem Game anfreunden.

Hoffentlich hab ich einmal in meinem Leben Glück mit der verkackten Beta :D.

Den Ingameshop würde ich sehr gerne sehen, möchte wissen ob's immernoch so umständlich ist, wie zu damaligen Zeiten oder ob's an HoN/LoL angelehnt wurde, wo man sich nichtmehr zu Tode suchen muss.

Ich frag mich irgendwie ob nicht alle Helden verfügbar sind. Irgendwie picken die Teams nahezu gleich. Oder ist das bei Dota genauso?
Vielleicht liegts auch nur an der kurzen Trainingsphase.

ILLrockYa stemple ich als Whiner ab und nenn ihn absofort whining´rocks´ya :D.
Deine Argumente beziehen sich auf ne Beta und das war Gameplay von Pros, die das Spiel vielleicht zum aller ersten mal gespielt haben und noch kA hatten, wie alles funzt und lieber nix riskieren wollten.
In den darauf folgenden Games gings mehr zur Sache und es kam nicht zu Jukes, da nix riskiert werden sollte, sprich keine Einzelaktionen!
Und wegen der Grafik, dass die von HoN super sein soll is mir neu und sieht jetzt nicht weltbewegend aus und ich finde die Grafik von DotA ansprechender.
Das mit dem Obser wird wie bei HoN noch verbessert, sowie das Interface, find es "aufgeräumt" aber besser :P.

Wenn du ein schillerndes und regenbogenfarbendes Game haben willst, musst du hier passen, ganz einfach.

Das Spiel DotA wurde mit DotA 2 1:1 übernommen was Werte, items und heroes + Skills angeht von daher zieht das Argument "ist ja alles neu" nicht wirklich, da schon alles bekannt, auch dei spielgeschwindigkeit gleicht sich sehr (wenn man alte DotA games sieht)

nun könnte man noch sagen: " aber sie spielen um so viel geld und wollen nichts riskiren" das argument finde ich auch recht schwach da es einfach Pro gamer sind die auch vorher schon um einiges an Geld gespielt haben sicher nichts neues für einen von denen

Der weiteren weine ich nicht rum sondern hab lediglich meine Eindrücke über dieses Game und den davor betriebenen " DotA 2 will Fix It" hype gegeben

unddas sich dort noch vieles ändern wird bis zum Realese wage ich zu bezweifeln schaut man sich die entwicklungen von der HoN beta bis zu Full an hat sich an grafik und dem grundsätzlichen aussehen nichts mehr getan.

@ Little

Die Heroes die gepickt werden sind zum groß teil die Standart op Heroes aus DotA von daher kein wunder das jedes team ähnliche Heroes pick (als beispiel währe hier Spectre zu nennen welcher in HoN generft wurde in DotA aber noch ziemlich OP ist)

Es sind auch nur bestimmt Heroes verfügbar insgesamt wohl 23 int 20 agi und 20 Stärke

Das mit dem whine warn joke :D.
Gut kann alles möglich sein, aber Valve hat immer noch das sagen und wir können nur Kritik äußern.

icefrog.gif

haha ich kenns so, das Icefrog ne fette wurst auf einen teller legt und der user erst skeptisch guckt, es dann aber doch runterschluckt

ist in beiden versionen fail, weil ice die comm noch nie mit scheiße gefüttert hat

Ich weiß ja immer noch nicht was ich von Dota 2 halten soll. An und für sich interessiert es mich mehr als HoN da die Spielgeschwindigkeit etwas niedriger ist/zu sein scheint (Ja, ich finde sowas gut) und optisch ist es einfach wesentlich besser da klarer strukturiert etc.
Allerdings weiß ich einfach nicht ob mich das "System" dahinter so anspricht. Ich finde von den bisherigen Alternativen LoL eigentlich am besten da es wesentlich einsteigerfreundlicher ist und hier und da versucht das Genre zu verändern.
Angeblich soll Dota2 ja auch einen "neuen" Spielmodus bieten aber a) bin ich skeptisch ob sich da wirklich was ändert und b) ob den dann überhaupt genügend Leute spielen.
Irgendwie hatt man ja trotz des Turniers noch wenig bis garnichts vom Spiel selbst gesehen.

Back
Top Bottom