Du kannst ja auch nicht mehr als mutmaßen. Oder basiert deine Vorfreude auf 1000 Stunden Spielzeit?
Ich hab mir zumindest ein paar Stunden Gameplay angeschaut um mir erst eine fundierte Meinung zu bilden bevor ich mein erstes Urteil fälle. Ich wette 95% von denen, die den Trailer gedownvoted haben, haben sich höchstens 1min den Trailer angeguckt (wenn überhaupt) und sofort mit dem Haten begonnen, ohne wirklich Plan zu haben was das Spiel beinhaltet. Sie haten es dann einfach nur aus Prinzip weil es kein PC Titel ist.
Aber du hast natürlich Recht, dass niemand dazu gezwungen ist das Spiel zu testen. Wenn man grundsätzlich nichts mit mobile Games anfangen kann, ist das ok. Ich hab halt nix dagegen und hab bereits andere mobile games gespielt.
Auch ist es verständlich bei EA skeptisch zu sein. Wer EA boykottieren möchte, kann das gerne tun.
Jeder darf seine eigene Meinung haben. Solange man diese Meinung anderen nicht aufzwingen will.
@ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:
Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.
Idendifikationspunkte mit C&C:
- der Name und die Marke

- C&C Fraktionen (Nod & GDI)
- bekannte C&C Charaktere als Commander (z.B. General Solomon, Kane, Roxanna...)
- Tiberium -> wird von Sammlern gesammelt und schädigt Inf die durch läuft
- C&C Einheiten und Gebäude, die die selben Stärken/Schwächen und Funktionen haben wie man sie von C&C erwarten würde. Beispiel Stealth Tank -> ist unsichtbar und für hit'n'Run Angriffe geeignet
- micromanagement von Einheiten möglich
- schnelle kompetitive Matches
- destilliertes RTS Gameplay -> Ressourcen sammeln, Einheiten/Gebäude bauen, Gegner angreifen und dessen Basis vernichten
- mehrere Strategien/Taktiken möglich -> Eco Boom, Rush, Harassing, Turtling
Ich spiele lieber das Elders Scroll Game
Imo zeigt das Elder Scrolls Mobile Game, wie man es eher nicht tun sollte. Weil es versucht das PC Gameplay fast 1:1 zu emulieren, wodurch es irgendwie total awkward und verkrampft wirkt. Da fragt man sich dann zurecht, warum bringen sie es dann nicht direkt für den PC? Da fand ich das Fallout Shelters Game von ihnen besser, weil es einzigartiges mobile Gameplay bot anstatt zu versuchen das PC Fallout Gameplay 1:1 nur in schlechter zu emulieren. Auch bei Rivals mag ich, dass sie das Gameplay von Grund auf für mobile entwickelt und angepasst haben, anstatt auf klassisches C&C Gameplay ne touch Steuerung zu klatschen.
Dauert wohl noch eine Weile, bis die sich Argumente aus den Fingern saugen.
war leider die letzten 2 Tage mit anderem beschäftigt
Selbst ein gutes Mobile Game ist immer noch absoluter Trash.
Wenn das nur deine subjektive Meinung ist, ok. Aber als objektive Aussage stimme ich dir nicht zu. Ein Spiel ist nicht zwangsläufig trash nur weil es für eine bestimmte Plattform kommt oder auf eine bestimmte Art und Weise gesteuert wird. Wer das behauptet hat einfach nur starke Vorurteile aufgrund persönlicher Gamingpräferenzen. Es gibt auch sehr gute mobile Games, wenn man etwas über den Tellerand schauen kann. Genauso wie es auch gute VR Games gibt, oder gute Spiele mit motion controls oder gute Handheld Games oder ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich und man sollte akzeptieren, dass Dinge, die man selber nicht gut findet, evtl. von anderen als gut empfunden werden.