Eco und Ground-Control Mod - KW Patch 1.01

Sehr schöner mod, gefällt mir sehr gut :)
Jetzt steht das micro ein bisschen mehr im vordergrund

Gute Arbeit! Grad gezockt, standart BO auf Tower. Nix ist mehr mit Waf zum tib feld hochbauen^^ Sehr langweilig am Anfang wegen Raf....Sehr große Geld/Stromprobleme, da der Turm nur noch sehr wenig bring und die, Raf teuerer geworden ist....Meiner Meinung nach hätten sie es so lassen sollen, wie es war^^ (von der Eco her)

is immer noch möglich hochzubauen, nur halt umständlicher

ich finds zuviel Eco-veränderungen, Raff, Sammler und Spike zu verändern, vielleicht eine Veränderung zuviel

Lohnt es sich noch die spikes zu holen oder ist es meistens besser sofort eine ref zu bauen?

Ich finde die entscheidung ist mapabhängig. Auf backwater brawl würde ich es versuchen, da man durch die einnahme auch die umliegenden häuser unter kontrolle hat
----> "Geländevorteil"/sichtweite

Sagen wir du fängst mit GDI PP Rax an und baust nen Engi

Die Kosten für den Engi (500$) kriegste ja beim Einnehmen wieder rein

Durch PP Rax verlierst du allerdings 12 sec, was ca. 1200$ entspricht (wofür du 120 sec, also 2 Min. den Turm eingenommen haben musst)

Bis der Engi gebaut ist und den Turm eingenommen ist braucht man ca. 20-30 sec

D.h. wenn du nen Turm einnimmst, machst du erst nach 2min 30sec plus (lohnt sich also nicht)

Bei Maps mit 2 Türmen, z.B. STU braucht man nur die Hälfte der Zeit, also 1min 15sec um nen Gewinn zu erzielen (da könnte sich's lohnen)
Man muss aba auch auf Maps wie Decision bedenken, dass der Engi gekickt werden könnte

Last edited:
pp >>
2 inftower verkaufen = scout und engi töten
raff >>
waff >>
raff >>
techen

pp >>
2 inftower verkaufen = scout und engi töten
raff >>
waff >>
raff >>
techen

Das wird wohl die neue Standard-BO werdn ^^

Man muss früh scouten und wenn man mit 30 sec Raf anfängt, dann sieht's schlecht aus, wenn der Gegner nen Rush macht
So ist man quasi schon gezwungen mit PP anzufangen und zu scouten ^^

MoK und Nod mit langsamer Inf sind da übel im nachteil
oder müssen halt auf Shadows gehen

is immer noch möglich hochzubauen, nur halt umständlicher

ich finds zuviel Eco-veränderungen, Raff, Sammler und Spike zu verändern, vielleicht eine Veränderung zuviel

jo mit ner Raff gehts glaub ich, nur halt nicht mehr mit ner Waf

Ich denke All-In Rushes werden extrem imba in 1.01. Gerade bei Nod und GDI wird der HQ-Sell sehr gängig werden...

Bei Nod nach der Waff und dem 2ten Kraftwerk ein HQ-Sell und dann erstmal 9-10 Nodmods und 2-3 Buggies, wogegen sich der Gegner kaum wehren können wird, wenn er gerade auf die Sammlerlieferungen wartet, um die zweite Raff hochzuziehen. Die max. 2-3 Sammler (je nach Map), die bis dahin gebaut sein können, sind schnell mit den Mods down gemacht und selbst wenn die Nodmods dabei sterben, hat der Gegner kein Geld mehr, um sich nen neuen Sammler zu bauen. Effektiv reichen schon 5 Mods um die Harvester effektiv zu bekämpfen, aber mit den anderen 4-5 kann man gegnerische Mods abwehren, die auch auf Sammlerjagd sind... Der Engi vom HQ-Sell wandert selbstverständlich in den nächsten Tibspike oder nach dem späten Tech (sollte es dazu kommen) in einen Reckoner...

Bei GDI werden 9 oder mehr Pitbulls und ein BMT in der Gegnerbase ankommen, in welchem dann der Engi vom HQ-Sell hockt und der Gegner muss erstmal sein HQ einklappen (oder verlieren) und bricht damit den Bau seiner wertvollen 30-Sekunden Raff ab und mindestens ein Sammler wird auch hier durch die Pitbulls down gehen. Bei 9 Pitbulls jeder Pitbull 2x feuern -> Sammler down...

Scrin wird so gut wie gar nicht mehr gespielt, weil man erstmal ordentlich Seeker bauen muss, um die oben genannten Rushs abzuwehren und es wird kein Late-Game mehr geben bzw. nach dem Tech gibts auf der Map keine Kohle mehr für Tier 3 Units...

Außerdem wird viel Bauleistenmanagemant nötig sein, um schnell genug Raff- und Sammlerbau abzubrechen und damit Geld für Abwehrunits bereitzustellen...

Last edited:
Ruft über die C&C3 Zentrale den Game Browser auf, wählt die Registrierkarte "Mods", selektiert "MrYuRi" als Mod und dann "Launch Game".

Viel Spaß!

wo finde ich diese c&c3 zentrale, finde sie irgenwie nicht o0

Start/Programme/Electronic Arts/Tiberium Wars/Zentrale

Last edited:
Back
Top Bottom