Familien gegen Killerspiele

Es sollte echt besser aufgeklärt werden.
Es muss für die Jugend vielleicht auch mehr möglichkeiten geben, die Freizeit zu gestalten. Ich geh mal davon aus, dass wir alle hier echt gerne vorm PC hängen ;) Aber viele werden doch auch andere Hobbys haben. Was macht man aber, wenn man kaum möglichkeiten hat?
Ich wohne in ner ziemlich ländlichen Gegend. Hier gibt es eine "Skaterbahn", die im Winter geflutet wird, damit man Schlittschuh laufen kann. Leider wird der Gulli zum Frühjahr nicht geöffnet, so das man mit Glück im Herbst wieder Skaten könnte...wenn es sich auf dem rauen Asphalt, und der einen kleinen Rampe lohnen würde.
Nun wird vermutlich auch noch unser kleines Schwimmbad geschlossen.
Sicher sind das nur kommunale Problemchen, aber es geht bestimmt noch mehr Gegenden ähnlich.
Wie kann ein "Einzelgänger" sich in eine Gruppe intergrieren, wenn es keine weiteren Gruppen gibt (abgesehen von denjenigen, die ihn ausgrenzen) ?
Wieso wurde bei den einem Amokläufer trotz Psychologischer behandlung nicht erkannt, was für eine Gefahr er ist?
Haben ihn "Killerspiele" zu einem Lügner ausgebildet, und hat er es so geschafft, seinen Therapeuten auszutricksen?

Ich frag mich echt, was man anstellen muss, damit diese blinden "Killerspiele verbieten" - schreier endlich mal zuhören, und sich mit dem Thema auch WIRKLICH auseinandersetzen, und mal die wahren Gründe für solche Taten mitbekommen.

Just my 2 cents....

Naja bisher gabs halt nicht viele Amokläufe.

aber man sollte als psychologe dennoch merken, ob sein patient irgendwas schwer zu schaffen macht (wird in der schule gemobbt, hat keine freunde, ist mit sich selbst unzufrieden, weil der kleine finger länger ist, als der ringfinger).
Wenn sowas rechtzeitig erkannt wird, kann dem betroffenem in der Sache doch eventuell geholfen werden.
Dessweiteren kann ein Jugendlicher, der keine Freunde hat, doch vielleicht leichter welche finden, wenn es im Umkreis mehr möglichkeiten gibt, wo Jugendliche mit ähnlichen Interessen zusammenkommen.
In meiner Nachbarstadt wird im Jugendzentrum (welches eigentlich nicht so doll ist) einmal im Monat eine LAN-Party veranstaltet (von denen wirkte keiner, wie ein potentieller Amokläufer).
Ich glaube schon, dass "Killerspiele" bei Amokläufern eine Rolle spielen können. Aber nur soweit, dass diese vielleicht die Hemmschwelle senken, auf Menschen zu schießen.
Wenn man keinen Grund hat, Amok zu laufen, tut man das doch auch normalerweise nicht.

(Man man man, was ein text auf sone kurze aussage folgt lol)

Haste schon recht. Aber ich finde den Ansatz mit der Hemmschwelle schon eine hanebüchene Aussage. Seit ich sechs bin, habe ich indizierte Shooter gezockt. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Und bis heute habe ich noch nie jemandem eins aufs Maul gehauen. Ich kanns einfach nicht. Wiederum habe ich Freunde, die zum Spass grundlos Leute zusammenhauen. Alles was die je gezockt haben ist Pro evo. Für einen normal denkenden, stabilen Menschen hat das virtuelle Morden einfach gar rein nichts mit realer Gewalt zu tun. Nichts.

Kommt drauf an ob man für ne Backpfeife auch körperlich außreichend bestattet ist. Wenn man nen abgespacktes Wrack ist geht das natürlich nicht und man schreckt davor zurück, weil es ja eben auch ne ordentliche Schelle zurück geben kann.

Spielt sicherlich auch eine Rolle, hat aber nichts mit der Hemmschwelle zu tun.

Natürlich hat es das.

Sagen wir nen kräftiger Kerl scheuert seiner alten ab und zu eine weil sie nicht gehorcht, dann hat er das prügeln irgendwann inne und er haut öfter hemmungslos zu bis die Geschlagene sich verkrümelt.

Der Spack hingegen wird nicht zuhauen, weil die Alte dann zurückhaut. Und das gefällt dem natürlich nicht so. Und seine Hemmschwelle bleibt die alte.

Nein. Wenn du eine Hemschwelle hast, haust du deiner Alten keine rein. Simpel. Angst vor Konsequenzen hat nichts damit zu tun.

Haste schon recht. Aber ich finde den Ansatz mit der Hemmschwelle schon eine hanebüchene Aussage. Seit ich sechs bin, habe ich indizierte Shooter gezockt. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Und bis heute habe ich noch nie jemandem eins aufs Maul gehauen. Ich kanns einfach nicht. Wiederum habe ich Freunde, die zum Spass grundlos Leute zusammenhauen. Alles was die je gezockt haben ist Pro evo. Für einen normal denkenden, stabilen Menschen hat das virtuelle Morden einfach gar rein nichts mit realer Gewalt zu tun. Nichts.

Genau das mein ich ja, ein psychisch stabiler Mensch wird durch Shooter nicht zum Mörder.
Jemand, der vorgschädigt ist, KÖNNTE durch gewaltverherrlichende Spiele seine Hemmschwelle verlieren, oder hinabsetzen.
Aber wie kann man einen Psychisch vorgeschädigten Menschen erkennen, wenn niemand hinschaut?
Und das ist das große Problem in GER. Zur WM waren wir ein Deutschland, wo man überall hingehen konnte, und alle waren gut drauf. Nun muss ich meinen Nachbarn das "Hallo" mit nem Ziegel vor die Füße werfen, damit ich mal ein hallo zurückbekomm ^^

Noja...sicher sind viele faktoren zu beachten...ich denke trotzdem, dass nicht genug hingekuckt wird... ^^

mensch ich hätt ma wieder bock auf gemetzel. köpfe sollen rollen ,blut spritz, fleischfetzen fliegen durch die gegend.
augen werden rausgerissen , schöne monster wie in silent hill. dat wär doch man ein game. nur wegen so ein paar psychos wird hier alles verboten , ab ins heim. was können wir dafür.

Genau so Boris. So muss das auf der Straße abgehen, dann weiß man, dass man lebt.

Und man lernt das Leben schätzen.

Jeder Furz hier von euch weiß doch garnicht was er hat. Alles verwöhnte Gören.

Boa bist du krass. Im Warschauer Ghetto aufgewachsen, mit einer schweren Lungenentzündung und einem Penis als Nase. Dir wurde im Leben nichts geschenkt. Und nun bist du hier, um uns mit deiner Weisheit zu beglücken. Merci, dass es dich gibt.

yey was gehtn hier ab, theman was gibst du für kommentare ab. du kennst die wirklichkeit bestimmt nicht.
ich denke so werden aus opfern täter die son stuss von sich geben. da hat stoffell 100% recht

Die Wirklichkeit... klär mich auf Junge.
Opfer, Täter? Ich bin harmlos man. Wenn dann nur Notwehr, aber richtige.

Ähm, ja. Und dann wundert man sich warum Spieler nicht ernst genommen werden. Ganz großes Kino mal wieder Kameraden...

Naja, da sich wohl die wenigsten "Killerspiele sind böse"- schreier wirklich mit dem Thema auseinander setzen, wird das wohl keiner von denen lesen ^^ ...trotzdem geb ich dir Recht

Back