Feuerunterstützung - Was ist das?

Hi,

wie funktioniert das mit dem Support?

Wird man da automatisch kalibiriert oder muss man das per Hand machen was passiert wenn man selber angegriffen wird und man kalibriert zum Ally usw.

So bissl die Basics hab keine Ahnung was ich eigentlich sag. :o

Also wenn du es nicht manuell kalibrierst, wird es automatisch auf eine ally base gerichtet wenn diese in range ist und angegriffen wird.
Das dauert dann je nach distanz eine weile, aber sollte so beim 2ten/3ten angriff bereit sein.
Dadurch wird es seht viel schwerer jemanden komplett fertig zu machen, solange er zusammen mit Verbündeten auf einem Fleck steht, da nach kurzer Zeit ne ganze Menge an Unterstützung ankommt :>
Deine Base muss dann nur die ersten 1-2 Angriffe abwehren können, danach wird es durch die Unterstützung extrem schwer für Angreifer.

Wenn du es Manuell kalibriest hilft es der anvisiersten Base auch schon beim ersten Angriff... jedoch dann niemand anderem mehr, weil sie dauerhaft drauf bleibt.

Wenn du es Manuell kalibriest hilft es der anvisiersten Base auch schon beim ersten Angriff... jedoch dann niemand anderem mehr, weil sie dauerhaft drauf bleibt.

Das ist nicht der Fall.

Manuelle Kalibrierung ändert nur die erste Basis.

Im Default hilft sie bei einem selber sofort. Bei manueller Kalibrierung nicht mehr.

Die automatische Kalibrierung im Alert Zustand ist davon nicht betroffen.

Sprich hab mein Striker auf mich persönlich Kalibriert bedeutet, sobald ich angegriffen werde, gut, wenn ally angegriffen wird schlecht.

Kalibriere ich nicht, is für alle um mich herum und für mich gut (wenn auch verzögert)?

Edit: sagt mir einfach was ich tun soll. ^^

Last edited:
Manuell ausrichten auf eine Basis an der Front. Welche Basen genau sprechen wir am besten intern ab. :P

@Moof
Hmm, die Info stand mal im offiziellem Forum, geschrieben von nem Mod... sind wohl auch nicht perfekt ^^

@Thread
Wenn du allein unterwegs bist, kalibrier sie auf deine 2te(schwächere) Basis.
Wenn du inner Gruppe unterwegs bist, auf das Mitglied was du denkst könnte angegriffen werden.

Sprich hab mein Striker auf mich persönlich Kalibriert bedeutet, sobald ich angegriffen werde, gut, wenn ally angegriffen wird schlecht.

Kalibriere ich nicht, is für alle um mich herum und für mich gut (wenn auch verzögert)?

Edit: sagt mir einfach was ich tun soll. ^^

Nein, es ist wie gesagt egal ob du manuell kalibirierst oder nicht, dadurch wird die automatische Kalibirierung nicht abgestellt. Du änderst damit quasi nur die Ausgangsbasis, von der aus die Zeit für die Kalibrierung berechnet wird. Wenn du also dein Supportgebäude auf ne basis an der Front kalibrierst und eine Basis direkt daneben angegriffen wird, brauch es für die automatische Kalibrierung wesentlich kürzer, weil die Basis auf die du kalibriert hast näher dran ist als deine eigene.

Das ganze ist auch in der Einheitenliste unter den Supportgebäuden erklärt: http://www.united-forum.de/tiberium-alliances-f1030/ta-fraktionsuebersicht-einheitenliste-107774/

Da hab ich dann wohl auch was dazu gelernt :D

Kalibier ich auf mich selbst und mein Nachbar wird angegriffen, schwenkt die Kalibierung rüber.
Bleibt nicht konstant bei meiner Base. Startet nur von dort.
Sehr schön ^^

Edit: Frage von mir zu den Gebäuden noch:

Man sieht ja 3 Level-Stufen mit Prozenten, wenn man eines dieser Unterstützungsgebäude hoch zieht.

Zb. Lv 11 und dann zeigt der Lv 11-13 an mit Prozenten. Sind die Prozente für kleinere Lv dann höher, weil man die ja nicht sieht, oder werden kleinere Lv nicht mehr beachtet? :D
Oder gleiche Prozente wie der erste Satz?

Last edited:
Die Prozente für niedrigere Einheiten bleiben gleich soweit ich weiß, das heißt die Kanone macht nicht mehr Schaden wenn sie 10lvl über den Angreifern ist.

In der Masse reicht das Dicke.

Wir hatten jetzt schon einige Angriffe wo die Ionenkanonen alleine die Bodeneinheiten zerstört haben. 17*6% sind eben mehr als 100% ^^

Ja wenn man nen großen Basis-Haufen hat wo jeder son Teil hat, sicher. Aber gibt ja auch noch Gruppen hier die haben nicht son großen Haufen um sich und haben vll noch nicht ausreichende FP usw.

Und waren bei Ionenkanone nicht Bodentruppen bei 5% und Fahrzeuge bei 6% ;) ist ja mehr effektiver gegen Fahrzeuge die Ione

Schickes Video und wie viele Supports gabs da für den Angriff? 1 oder dutzende von umliegenden Basen dazu? :D
Sah für mich nach mindestens 6 Supports aus...

@Cole
Wenn 1 Support max 6% abzieht sind das bei c.a. 90% die abgezogen wurden, 90/6 = 15 x Unterstüzung ^^

Gut dann halt 15 :D Für 15 Dinger aber wenige Beschuss irgendwie zu sehen :D
Da würd ich nen größeren Hagel erwarten :D :D :D

Back
Top Bottom