Sicher gehts auch ohne, dann darf man aber keine Verpflichtungen im RL haben oder, man teilt sich die Accounts unter Kollegen eben so auf dass die 100 KP-Grenze niemals erreicht wird und somit auch kein "Verlust" in der KP-Produktion stattfindet. Keine besonders niedrigschwellige Anforderung für Non-Casher.
Un das funzt dann aber auch nur wenn man sich inkl. der eigenen Alli soweit in die Mitte absetzen konnte dass ein Angriff so lange ausgeschlossen werden kann bis die Punkte/Off/Deff Differenz zu den Feinden uneinholbar groß ist, oder die Alli eben doch Casher beinhaltet die im Kriegsfall dem cashenden Feind mehr als 100 KP und 12 Std. Rep entgegensetzen können.
Man wird als Non-Casher den Cashern also immer unterlegen sein. So ists im RL, und auch in dem Spiel hier, Kohle und damit erhöhte Kapazitäten (= Macht) sind ein Vorteil, wer den nicht nutzt, hat einen Nachteil. Dieser Nachteil kann nur in seltenen Ausnahmefällen (viel Zeit fürs Spiel oder effektives Accsharing + keine Kriege oder cashende PvP-Allikollegen) nicht zum tragen kommen. Also sind diese Glückspilze Ausnahmen von der Regel, der Großteil hier wird nie die "Disziplin" für die Vorraussetzungen aufbringen können (ist halt ein Game un abgesehn vom Spaß ohne Bedeutung), das Spiel im Sinne von Endgame-innerhalb-von-einem-Jahr, zu gewinnen ohne Geld auszugeben.
Also, JAAAAA1