HDReady, TFT, Plasma, LCD-TV ... ahhhhh

Über S-Video Kabel ?? einen PC Bildschirm ?? Argh >< ... ich würde durchdrehen ... bevor du das machst würde ich das vorher testen ^^

es ist immer noch ein TV-Bildschirm ;)
mir egal ob VGA oder S-Video, hauptsache das Bild ist scharf ;)

kann mir da einer genaueres zu sagen ??

bei svideo haste das problem, dass du nur pal-auflösung schaffst -> dünnschiss und unscharf wie sau
also vga is pflicht

Also zum 2 ten mal ^^

Wenn du deinen LCD TV per S-Video anschließt wirst du niemals 1 zu 1 Pixelmapping haben (native darstellung / Pixelgenau), das Bild ist folglich unscharf weil es hochgescaled wird .. der TV rechnet alles auf die Bildschirmgröße um wobei das bild ansich kleiner ist bei S-Video .. schaut alles nicht so scharf aus wie bei VGA, dort ist es wie beim PC monitor. (allerdings nur bei den samsung geräten)

Ich könnte mich auch irren -.- .. ich teste das mal morgen und gebe bescheid :)

ich such schon mal wo ich ein langes VGA Kabel herbekomme

// EDIT
so einen VGA - DVI adapter brauch man doch sicherlich garnicht, oder ?? ( kommt mir merkwürdig vor, wozu das gut sein sein, sofern der tv jedenfalls auch nen VGA anschluss hat )

Last edited:
solltest du nicht brauchen, such dir halt einen mit vga eingang :D
vga kabel 5m von hama gibts bei nem amazon marketplace händler für 20€, gute qualität und unschlagbarer preis

viel zu teuer... ich habe mir nen DVI-I Kabel 5m für 15€ gekauft ^^

aber:dito VGA = Pflicht, wobei es da immer noch sein kann, dass dein Bildschirm flackert, weil er DVI braucht so war das beinem auch ;)

naja, das kann ich ja testen, ob der bildschirm was taugt oder nicht ( rückgaberecht ;) )

gut gut, dann warte ich noch mal HAQUEE ab und schau mich dann nochmal bissle um :)

Gut, Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und muss sagen, dass bei keiner Auflösung das Signal brauchbar ist. Die Konturen sind unscharf das Bild auseinandergezerrt, alles wirkt verwaschen. Des weiteren ist das Bild ja nicht Pixelgenau und wird auch sehr komisch hochgescaled, sodass nioch schwarze Ränder bleiben. Das VGA Signal ist um Welten besser, man kann es absolut nicht vergleichen. Ich würde dir dringend davor abraten deinen lcd tv an einem S-Video Kabel zu betreiben.

BTW

Welchen TV willst du dir denn nu kaufen Osbes ?

Last edited:
ich schau jetzt nochmal bissle rum, melde mich heute abend dazu :)

ich bin derzeit zwischen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL5L09&showTechData=true#tecData
und
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL6U15&showTechData=true#tecData
am überlegen,
wobei der samsung eher mein favorit ist.
definitiv sollte es jedenfalls ein 27" LCD-TV sein der VGA haben muss, ne gute Auflösung, wenn ich ihn als 2. PC-Moni missbrauche und optimal nicht kacke aussieht ( ach ja und kaum mehr als 600€ darf er kosten )

aber ich habe generell noch ein paar monate zeit bis ich mich entscheiden muss ^^
es wird aller warscheinlichkeit nach auf den gleichen moni hinauslaufen ( der gefällt mir schon sehr ) nur dass ich ihn wohl günstiger kriegen werde ^^

dann noch dieses teufel concept e magnum soundsystem und ich bin zufrieden :)

Ich gebe dir mal eine kleine entscheidungshilfe ..

Hier der 27s71 für 519 + 6€ versand + 2€ Nachnahme ..

http://www.topvision-online.de/deta...73b&sessid=21761039745d05d0f19754&highlights=

Bei mir ist alles sehr gut gelaufen ..

Donnerstag abend bestellt
Freitag haben die es losgeschickt
Samstag habe ich es um 10 Uhr morgens zugestellt bekommen ;)

Habe den auch hier bestellt .. wichtig .. per Nachnahme bestellen sonst lassen die sich Zeit und es soll bei Problemen nicht so optimal laufen ..

Habe leider einen Pixelfehler entdeckt .. werde den TV aber behalten da es sehr weit oben ist und mich nicht stört ..

Liess dir am besten den Thread zu Topvision durch ..musst du selbst entscheiden ob du das Risiko welches meiner meinung keines ist wenn man per Nachnahme bestellt eingehst ..

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=1178

MFG

p.s Ich hatte auch das Teufel Concept E magnum .. habe es wieder verkauft und anständige Standlautsprecher + Verstärker gekauft .. der Unterschied ist imens, was jedoch nciht heissen soll das der Teufel schlecht ist ..

naja, ich werde aber mit teufel wohl völlig auskommen ^^ außerdem will ich ungern einen gewissen rahmen sprengen :)

ja, topvision scheint schon ein gewisses risiko zu sein, aber per nachnahme scheint es ja zu funktionieren.

alternativ kann man es ja auch bei amazon bestellen ( für 20€ mehr ) und mit denen bin ich ja zu 100% zufrieden ^^.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I2KP64/idealode-21/ref=nosim

yepp Amazon ist sicherlich nciht schlecht zumal der Preis echt top ist ..

Naja .. gute Standlautsprecher kosten sagen wir 200€ wenn du glück hast und mit guten gebrauchten zufrieden bist ein verstärker so um 100€ ..

p.s. Wenn man erstmal ne Anlage hat will man mehr ^^ Ich will inzwischen nen Theater 5, aber bin mir nicht sicher ob ich dafür sparen mag ;) 1,5k ist ne menge Schotter + nen anständiger Av Receiver ~300 ^^

bedenke bitte das ich in einer 1 raum wohnung nicht viel zu beschallen habe ^^

muss halt alles in seinem rahmen bleiben :) ( studium will schon genug geld haben ... mein schönes geld *wein* )

Jo habe auch nur einen 12m² Zimmer aber es geht schon ;)

Ich sag mal so .. es lohnt sich eher in 2 Standlautsprecher als in ein 5.1 system von teufel zu investieren meiner meinung nach .. wenn man das nötige kleingeld hat .. Ich denke man braucht in einem kleinen Raum nciht unbedingt 5.1 Sound ..

Naja viel ewrfolg dann mit deinem TV .. bin auf deinen ersten eindruck gespannt :)

bei mir war das so .. ich pack das Teil aus ...

denke ... scheisse .. ooh mein Gott ist das Teil gross ^^

-> mausverlängerung rangebaut (usb) ab aufs sofa und erstmal im i net surfen ^^

Warcraft 3 rein .. 16:9 unspielbar .. 4:3 mode rein .. geil .. sieht aus wie ein 23' monitor genau richtig ;)

tja, ich werd sowieso noch ein wenig warten, da ich erst in ein paar monaten den hoffentlich gleich finalen kauf wagen muss, aber jetzt bin ich ja schon mal sehr gut informiert ;)

ich werde dann wie gewohnt hier auch nochmal meinen eindruck posten :)

also, momentan reicht es für die nächsten paar Jahre eine Auflösung von von 1366*768 HD Ready. Full HD z. B. im Konsolenbereich gibt es bei der XBOX360 nur ein Spiel mit dieser Auflösung. Zumal die Full HD Fernsehgeräte erst im kommen sind und momentan die Preise für die HD Ready Geräte purzeln.

Ich selber habe einen Samsung 32" an den ich meine XBOX360 über das VGA-Kabel angeschlossen habe. Nach dem letzten Update der Xbox könnte ich diese auch auf 1080p stellen und mein Fernseher stellt das auch dar im Vollbild (ohne Ränder). Nur sieht das nicht so toll aus, finde ich.

Das HDMI mit HDCP (Kopierschutz) wird sich wohl erst in 3 Jahren lt. Fachzeitschriften durchsetzen, weil es momentan sehr wenige Geräte mit HDMI-Ausgänge gibt. Problem an der Geschichte ist halt, dass wenn der Fernseher HDMI mit HDCP hat und das Abspielgerät nur den HDMI Ausgang, bleibt das Fernsehbild SCHWARZ. Also immer beim Kauf schön fragen, ob die Geräte mit HDCP sind oder nicht, sonst gibt es irgendwann Probleme.

Ich arbeite bei EXPERT.

Was ich dir ans Herz legen kann ist definitiv der Samsung S 71.

Samsung ist im LCD Bereich die Nummer 1.

Preis - Leistung definitiv da.

Warum kaufst du dir den nicht im Handel? Da zahlst halt dann 100€ mehr als Internet...

Davon hast du:

1. Ein Ansprechpartner bei Fragen/Probleme
2. Samsung bietet weltweit ein Vorortservice. (Innerhalb 24Std. bei dir) Techniker holt TV,
bringt ihn dir auch wieder.

Das alles hast du im Internet nicht.

Da darfst dann das gute Stück selber einschicken (Porto,Versand) Wo schickst den überhaupt hin?!?

Haben wir alles schon erlebt.

Die Rep. dauert ca. 3-4Wochen... Und wirst auch definitiv kein Leihgerät bekommen.

Das bekommst im Fachhandel alles. Kompletter Service.

Jedenfalls bei EXPERT.

Wies bei der Konkurrenz Medi, Saturn und wie sie auch alle heißen ist, weiß ich nicht.

Das ist mein Rat an dich.

Bei Zubehör wie VGA-Kabel o.ä. isses relativ, da kannst dirs auch im internet kaufen...

Aber bei solchen Geräten würd ich mir das an deiner Stelle mal überlegen.

Warum kaufst du dir den nicht im Handel? Da zahlst halt dann 100€ mehr als Internet...

Davon hast du:

1. Ein Ansprechpartner bei Fragen/Probleme
2. Samsung bietet weltweit ein Vorortservice. (Innerhalb 24Std. bei dir) Techniker holt TV, bringt ihn dir auch wieder.

Naja .. mit dem Ansprechpartner ist das so eine Sache .. ich war im Saturn, Media Markt und bei Medimaxx ..

Die Ansprechpartner sind inkompetent und nicht gerade entgegenkommend. Die wissen noch nicht mal was die da verkaufen .. dass Samsung einer der Marktgrößen ist, ist doch kein geheimnis und gehört nciht grad zur insiderinformationen.

Spätestens bei der Panelart wie zum Beispiel bei den Unterschieden oder Vorteilen der S-PVA oder S-IPS Panels hört das Wissen der Mitarbeiter auf und ich war bei dem größten Saturn Deutschlands, da könnte man doch erwarten, dass einer Ahnung hat oder (habe 3 Leute gefragt ..) ? ..-> kein Vorteil diesbezüglich. Im internet kann man sich besser informieren.

Der von dir erwähnte Techniker erscheint auch bei käufen im Internet, sonst werden die Versandkosten übernommen.

Zu deinem letzten Punkt .. 100€ teurer .. schön wärs .. ich habe meinen Tv für 540€ incl versand gekauft .. bei Saturn kostete er sage und schreibe 799€ .. ja nee ist klar dachte ich mir :)

Ersatzgerät bei Saturn .. das ich nciht lache .. sowas machen die hier nicht ..habe ofr genug sowas gehört.

Ich will Online-Händler nicht gut reden, es gibt ganz klare nachteile im Support bereich .. die sind oft schlecht erreichbar und können es bei Problemen einem ganz schön schwer machen ..aber das ist nunmal der Preis für den günstigen Einkauf ..

Ich wäre bereit für Beratung und Kundenbetreuund zu bezahlen, aber doch nicht mehr als 40% mehr -.-

Back