HTC Magic ?

Reaction score
3
Heyo, wollt mal fragen, ob einer von euch schon das HTC Magic besitzt? & wenn ja wie ihr es findet ?^^

Sehr geil. Sehr schnell, super verarbeitet und tolle Möglichkeiten.

Allerdings braucht man da noch nen speziellen Tarif, soweit ich weiß....

hatte das Ding ne halbe Stunde im Laden in der Hand und mir hat es auf Anhieb auch sehr seh gut gefallen :)

Android ist nen echt schniekes OS.

Noch besser finde ich allerdings das Samsung i7500 (auch mit Android)

hatte das Ding ne halbe Stunde im Laden in der Hand und mir hat es auf Anhieb auch sehr seh gut gefallen :)

Android ist nen echt schniekes OS.

Noch besser finde ich allerdings das Samsung i7500 (auch mit Android)

Hatte es auch im Laden & fand es Prima... vllt ist es ab morgen meins, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Der Verkäufer hatte es auch in der Hand & hat dann gemerkt, wie toll es doch sei & hat sich spontan selber ne Stunde mit vergnügt... -.-

Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer des HTC Artemis bzw. XDA Orbit. Zum Magic kann ich zwar nichts sagen, aber mit dem Orbit bin ich voll und ganz zufrieden. Cool fand ich (im Vergleich zum iphone), dass man die meiste Software kostenlos aus dem Internet laden kann. Ich weiß nicht wie das mit dem Android System ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass da inzwischen auch eine kleine Community entstanden ist. Von der Verarbeitung ist das Handy auch super. Ich hatte zumindest fast nichts zu bemängeln.

Es gibt den Android Market oder etwas dergleichen, wo es massenweise Software gibt, zum kostenlosen Download.
Naja, am Montag oder Dienstag werd ich es haben, kann dann ja nen kleinen Post noch dazu schreiben

mfg

... Cool fand ich (im Vergleich zum iphone), dass man die meiste Software kostenlos aus dem Internet laden kann. ...

Auch im AppStore (iPhone) gibt es Programme für lau... Bin in jedem Fall auf illus Eindrücke gespannt, da ich noch am überlegen bin, ob ich meine jetztiges Handy durch ein iPhone oder durch ein Android-Handy (Samsung I7500) ersetzten soll.

Das bringt es mir ja, wenn ich Erfahrungen vom HTC Magic haben möchte.

Man scrolle etwas weiter runter und lese meinen Thread vom 05.05.09 ;)
http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/htc-magic-vs-iphone-84100/

Ich habs nun ca. ne Woche und das Teil ist extrem geil.
Ich hab nun den halben Android Market heruntergeladen und das merkt man nun ein wenig beim booten vom Telefon :D
Die Sprach- und Klangqualität ist sehr gut.
Eine 8-GB SD Karte wird von Haus aus mitgeliefert.
Der Touchscreen reagiert extrem gut und um dem iPhone eines in die Nüsse zu treten:
Copy&Paste kann das Magic schon standardmäßig, sowie MMS ;)
Die Menüführung ist intuitiv. Ich habe mich nach 2 Minuten sofort zurechtgefunden.
Datenkabel, Ladegerät und Kopfhörer sind im Lieferumfang enthalten.

Das Geilste jedoch überhaupt ist der Android Market. Für alles gibts ne App. Hab sogar gestern eine gefunden, die das Magic wie einen Vibrator funktionieren lässt...naja:)
Viele Programme hat das Magic zu Beginn nicht instlliert (auch keine Games), aber dank des Markets kann man das Telefon sehr schnell erweitern.

Es gibt sogar nen VNC Client für das Teil wo man auf andere PCs zugreifen kann.
Wenn dir das Telefonbuch nicht gefällt, dann installierts du halt ein anderes.
Ich hab mir z.B. StarContacts heruntergeladen, da dort die Kontakt Suche
besser ist.
Das einzige Problem bei manchen Apps ist, dass diese für das G1 von T-Mobile geschrieben wurden und somit manchmal ne Hardwaretastatur benötigt wird die es
beim Magic nicht gibt.

Wenn einem die Oberfläche nicht gefällt, dann kann man sich nen kompletten "Desktop" herunterladen und diesen dann mit unzähligen Themes verschönern.

Den Akku musste ich bisher jeden Tag laden, da ich noch extrem viel mit dem Teil herumbastle. :p

Oh, den Thread hab ich wirklich überlesen :anime
Das klingt doch schonmal sehr nett :) Irgendwer meinte, es wäre auch eine Tasche für das Magic dabei, stimmt das?
& Was mich noch interessieren würd... Denke mal du hast das Handy aus nem Vodafone Shop, welchen Tarif hast du gewählt? Ich frage, weil man ja beim teuersten Tarif "unbegrenzt" den instant messenger benutzen kann. Gibts dort auch apps im Android Market für z.b. msn/icq ?

Oh, den Thread hab ich wirklich überlesen :anime
Das klingt doch schonmal sehr nett :) Irgendwer meinte, es wäre auch eine Tasche für das Magic dabei, stimmt das?
& Was mich noch interessieren würd... Denke mal du hast das Handy aus nem Vodafone Shop, welchen Tarif hast du gewählt? Ich frage, weil man ja beim teuersten Tarif "unbegrenzt" den instant messenger benutzen kann. Gibts dort auch apps im Android Market für z.b. msn/icq ?

Jop, so ne "Ledertasche" ist dabei die intern so wie ein Brillenputztuch ist, somit wird das Handy jedesmal beim rein- und rausziehen von der Tasche etwas geputzt.:)
Da ich in Italien lebe, habe ich andere Tarife wie ihr in Deutschland.
Ich hatte vorher schon nen Vertrag und habe diesen beibehalten. Zusätzlich habe ich mir so nen Mobilen internetvertrag aktiviert, wo ich 10€ pro Monat zahle und dafür 2 GB Traffic machen kann.
Das Handy habe ich ohne einen der in Italien verfügbaren Verträge gekauft.
Ich zahle im Moment 20€ pro Monat für 400 Minuten Telefongespräch + 400 SMS zu Vodafone Nummern verfügbar.

So nen msn/icq App hab ich, glaube ich, gesehen, aber ich nutze diese nicht.

Hier kannste mal nachschauen, ob diese App das könnte was du möchtest.
Sie heißt Meebo IM:
http://www.android.com/market/free-communication.html#app=meebo
Die Beschreibung:
Meebo is a free IM program that supports AIM, MSN, Yahoo, MySpace IM, Google Talk, Jabber and ICQ. You can also sign in using a Meebo account and your chat history will be saved forever, and can be accessed from anywhere by logging in at www.meebo.com.

Oke, dann wart ich mal bis mein Händler des Vertrauens anruft & bescheid sagt, dass das Handy endlich da ist. -.-
Ohne kommt man sich echt Nackt vor^^

Hört sich ja echt gut an. Mein Vertrag läuft bald aus und wie gesagt mein Xda Orbit ist schon fast zwei Jahre alt. :D Ist da eigentlich ein GPS-Empfänger drin?

Hört sich ja echt gut an. Mein Vertrag läuft bald aus und wie gesagt mein Xda Orbit ist schon fast zwei Jahre alt. :D Ist da eigentlich ein GPS-Empfänger drin?

Ja, denn kannste aber erst nutzen sobald du einige Programme aus dem Market heruntergeladen hast, die den GPS-Empfänger auch nutzen.
Hierzu gibt es z.B. GPS Status 2. Diese App zeigt einem die Höhen, Breiten- und Längengrade sowie die Geschwindigkeit an.

An dem Handy sind soviele Spielerreien bei, ich würd mir vorher überlegen, für was du das Handy nutzen möchtest, weil z.b. als Navi taugt es zwar was, aber soweit ich weiss hält der Akku für den Betrieb nicht so lang.

Back