John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing) TEIL 2

Hab auf NRK gerade gelesen, dass das geplante Prequel zum Kultfilm THE THING jetzt in der Postproduktion sein soll. NRK hat dazu einen der norwegischen Darsteller befragt *klick*.

Auf NRK wird gesagt, dass es sich in dem Film um die Vorgeschichte zum ersten Teil halten soll, was auch ganz gut passen würde. Es gab ja vor ein paar Jahren schonmal ein Computerspiel dass zum Beispiel erzählte was nach den Geschehnissen im Film noch so passiert ist. Allerdings macht mich die Castingliste auf imdb *klick* etwas stutzig. Da sind zwar auch die ganzen Norweger aufgezählt, die auch auf NRK erwähnt worden sind, aber vorndran stehen dann doch wieder lauter Amerikaner.

Bescheuert find ich jetzt schon dass sie den Film einfach nur wieder THE THING nennen. Damit gibts jetzt schon fast 3 Filme die so heißen (der Originalfilm aus den 50ern hieß The Thing from a another world oder so) .-_-

Jedenfalls fand ich den ersten Film gerade auch wegen der Spezialeffekte echt klasse und jetzt frag ich mich natürlich ob ihm dieser Film das Wasser reichen können wird.
Im Interview wurde gesagt dass sie so 50/50 echte und Computereffekte benutzen wollen, aber ich könnte mir vorstellen dass sie nicht die Klasse der handgemachten effekte aus den 80ern erreichen können.

Stellt sich überhaupt die Frage ob das ne gute Idee ist oder nicht. Ich sage wenn er dem ersten Film gerecht wird von den Effekte her und dazu noch ein einigermaßen gutes Script.... aber das ist ja dann wohl genau der Knackpunkt :p

natürlich ist der "erste" teil wie geschaffen für ein prequel - welchesdann mit dem weglaufenden hund endet.

ich mag noch immer den soundtrack von teil1 und hoffe dass john carpenter wieder selbst hand anlegen wird, das die musik betrifft.

Hab mich frueher so eingeschissen beim Film. Konnte paar Tage nicht mehr pennen als kleiner Luette :D

Habe weder die Filme gesehen noch das spiel gespielt. Empfehlenswert?

Zu beidem ja. Das Spiel ist echt eines der überaus seltenen Fälle wo ein Spiel zu einem Film echt gut ist.

Von Prequels halt ich nicht so wirklich viel. Ist ja im Grunde fad, weil man schon alles weiß. Na mal schaun, vielleicht schafft es John Carpenter nach Jahrzehnten schlechter Filme wieder was zu reißen. Gönnen würd ich's ihm.

Reich mir Dein Blut Du Made dann werden wir sehen was mit Dir geschieht :D
Mal schaun was draus wird, bisl skeptisch bin ich ja.

Ist noch anzumerken dass Carpenter mit dem neuen Film nichts zu tun hat - zumindest nicht in der Regie. Die hat ein gewisser Matthijs van der irgendwas.

Ach so, seh grad... Carpenter hat damit nix zu tun. Und das SCript schreibt Ronald D. Moore... der Schreiber für Kampfstern Galactica. .-_-
Ok, ab in die Tonne damit.

Tante EDIT meint, Outi hat meinen Beitrag geninjat.

hm ... schade eigentlich. werd ich mir halt mal wieder ghosts of mars reinziehen müssen^^

Der Film soll eh grottenscheiße sein. Guck lieber den alten nochmal... hasche mehr davon.

Weil es geil schrott muchte sein soll ich es doch gucken weil ik immer eines fan fur das erste bist. Vielleicht aber nur fur das ende.

Bin am überlegen ob ich nächste woche mit nem Mädel auf ein Date in den Film geh, das original war soweit ich mich erinner echt geil und atmosphärisch ^^

So war ja nun drinne.
Kann man sich echt mal anschauen, kein Überflieger aber das Geld für
den Eintritt hab ich aufkeinen Fall bereut. Natürlich sollte man auf
hochtragende Dialoge verzichten können ;o)

Joa, aber dieses vermeintliche Original von 51 hat das Originalbuch auf dem es basiert nicht richtig umgesetzt :p
Die hatten auch nicht das Geld und die Trickkiste um dieses Viech richtig umzusetzen. Insofern kann man da auch ruhig mit der 80er Jahre Version mitgehen :D

Die 51ger Version ist aber nicht schlecht deswegen.

Werd am WE ins Kino gehen.

Back
Top Bottom