Absolut! Das "zum Teil" kannst du übrigens ruhig weglassen. Blade haut hier nämlich ganz schön auf den PutzFiX said:Auch Moderatoren haben hier zum Teil ein (schützenswertes) Interesse, durch die Kundgabe ihre Meinung an der politischen Diskussion teilzunehmen.

---------------------------------------------
Ja, dieser Eindruck ist leider entstanden. Und zwar nicht aus meiner Phantasie heraus, sondern weil euer Moderator das genau so kommuniziert hat! Ich zitiere exemplarisch:FiX said:Wenn dabei der Eindruck entsteht, dass die Position als Moderator für eigene Zwecke eingesetzt wird, dann ist das unglücklich.
Blade said:Ich finde die AfD und ganz besonders MrYuri schadet sich mit dieser "Werbung" eher selbst und darum bleibt hier offen...
----------------------------------------------Blade said:ich lasse diesen Selbstdarstellungsthread daher offen in dem Wissen, dass dieser "Wahlkampf" ohnehin nur das Gegenteil von dem bewirkt, was er bewirken sollte wie man sieht
FiX said:Blade wird hier aber nicht MrYuRi unter Ausnutzung seiner Position angreifen wollen, sondern ist schlicht in die ohnehin schon intensive Diskussion mit eigenen intensiven Beiträgen eingestiegen, um seine politische Meinung kundzutun.
Komplementär zu obigen Zitaten:
Blade said:ich wills mal so forumlieren: hätte ich das gefühl du würdest mit deiner sehr plumpen afd-wahlkampfpropaganda massiv erfolg haben wäre der thread schon lange zu...
Blade said:Offen ist er, weil du eben (meiner bescheidenen Ansicht nach) keinen Erfolg damit hast. Weil die Leute 70 Jahre später eben nichtmehr auf blinden Populismus (siehe dazu die Liste von moby) herreinfallen und das ist gut so.
-----------------------------------------------Blade said:Außerdem bieten dir in diesem Thread genug Leute auf sachlicher Ebene die Stirn und entlarven die Bauernfängerei der AfD.
Augenscheinlich gibt es im UF-Team unterschiedliche Ansichten darüber, wie weit die Meinungsfreiheit gehen darf und soll:FiX said:Als Diskussionsforum lebt das UF von Diskussionen. Daher sind, gerade im Off-Topic, selbstverständlich auch Diskussionen zu politischen Parteien erwünscht. Parteien genießen in Deutschland einen ganz besonderen Stellenwert und Schutz, da sie an der politischen Willensbildung mitwirken. Befugt, über die Verfassungswidrigkeit einer Partei zu entscheiden, ist ausschließlich das Bundesverfassungsgericht. Wir verbieten hier daher ausdrücklich keine Diskussionen zu Parteien, selbst wenn sie möglicherweise einem extremen Spektrum zuzuordnen sind (ob das bei der AfD der Fall ist, ist hier nicht von Bedeutung - die Partei ist aber zumindest ganz eindeutig nicht verboten).
Blade said:das is garkeine frage, denn das UF ist in meinen Augen keine Plattforum für den Wahlkampf
Blade said:Mit der Meinungsfreiheit isses so ne Sache nichtwahr?
------------------------------------------------Blade said:Wer massiv eine solche Partei promotet, braucht auf sein Recht der Meinungsfreiheit wirklich nicht pochen..... wirklich nicht!
Nun hat Blade außerdem noch Folgendes geschrieben:
Wenn Blade dies wirklich ernst gemeint hat, dann muss er jetzt zurücktreten, da er seine Meinung über die AfD kaum über Nacht geändert haben dürfte. Ich bin übrigens nicht dafür, dass er seinen Posten niederlegt. Alles, was ich möchte, ist, dass er seine Moderator-Entscheidungen fair und neutral fällt, im Sinne eines Schiedsrichters. Die Frage ist nur, ob er nun dem Leitbild folgt, das FiX formuliert hat, oder eher das alte Muster beibehält.Blade said:Und genau hier ... bei populistischem rechtem Gedankengut... da hört sowohl für mich Toleranz und Neutralität auf. Sollte das UF Mods wollen, die Rechtspopulismus neutral gegenüberstehen räume ich gerne meinen Posten Was ich mit dem Post getan habe war nur "Anti-Wahlkampf" für die AfD
Von daher würde ich gerne mal von Blade selber hören, wie er zu der ganzen Sache nun steht. Gilt die Meinungsfreiheit für aus deiner Sicht rechtspopulistische Parteien im OFF-Topic-Forum oder nicht? Ich bitte um eine klare Stellungnahme.