Lasst uns über Geld reden - mit EA Tobster

Gleiche Tanks kämpfen gegeneinander. Der eine gewinnt weil er 10% mehr Leben durch ein Perk hat. Hat keine Auswirkung auf die Balance :troll:

Sprichst mir aus der Seele.

Bzw. wenn viele das Spiel spielen, aber keiner Zahlt ist es so, als würde man nenn Tiger einsperren und das ohne Fleisch und Wasser.
Langsam aber sicher krepiert er daran, bis er sein verhalten ändert und bettelt :p.

EA ist kein Tiger.. höchstens ne Ratte.. ansonsten #sign

Gleiche Tanks kämpfen gegeneinander. Der eine gewinnt weil er 10% mehr Leben durch ein Perk hat. Hat keine Auswirkung auf die Balance :troll:

:troll: :troll: :troll: :troll:

Sehe ich auch so. Momentan könnte ich nicht abschätzen was das eingezahlte wirklich wert ist.

Es ist defacto kein Pay2Win, weil man alles erspielen kann.

Es ist aber meiner Meinung nach auch kein faires Free 2 Play, weil man mit einer außerordentlich hohen Spielzeit nicht alles freispielen kann. Aber extrem viel müsste EA hier nicht nachbessern. Macht das Spiel richtig Spaß, dann wird auch geblecht. Und wenn man dann alles haben kann, dann passt es ja.

Wenn man den Content langsamer freispielt als EA neues Zeug released, ist es pay2win, da man als free Spieler immer mehr in den Rückstand gerät und Bezahlspieler demnach immer größere Vorteile haben. Bitte von der Logik wegkommen, dass nichts pay2win ist, wenn man es sich auch nach x Jahren ergrinden kann. Das ist die Logik der ganzen Entwickler, die damit ihr System rechtfertigen wollen.

Unfaires free2play kann man mit pay4power und pay2win gleichsetzen. Es gibt hier kaum Unterschiede. Pay4Convinience ist auch in fast allen Fällen Pay2Win/Pay4Power. Was man dann tun kann ist erörtern, wie stark der pay2win Anteil der Spiele ist. Sollte er sehr gering sein, dann kann man zumindest realisieren, dass es sich nicht wie ein pay2win dominiertes Spiel anfühlt. Aber der pay2win Anteil liegt nur bei 0% wenn man absolut keinerlei gameplayrelevante Inhalte im Spiel kaufen kann.

Wenn man den Content langsamer freispielt als EA neues Zeug released, ist es pay2win

Gibt es denn bereits vergleichbare Spiele, die erkennen lassen, was EA als Standard betrachtet? Von wie vielen Games die ich täglich dattel gehen die aus? Wenn die von solchen ZH Spielern ausgehen, die teilweise 20.000 Statistikgames gespielt haben, dann gute Nacht ^^

@ moby:
ja, 25 € zu bezahlen für etwas was mir spass macht leuchtet mir auf einer seite schon ein. andererseits: hast du nicht gefragt wies da mit einem "werbegeschenk" ausschaut? :? ich meine, gerade jemand wie du der soviel mit der promotion zu tun hat sollte doch wohl dafür nicht aus der eigenen tasche bezahlen müssen! es ist einfach ein armutszeugnis für ea, dass für die admins hier und noch ein paar andere leute die in der community viel gehör finden das ganze nicht einfach umsonst als sales promotion zu haben ist. so macht das wirklich eher den eindruck dass ihr nicht die jenigen seid die testen, sondern getestet werden. nämlich was der kunde bereit is zu blechen. und das stimmt mich schon wieder missmutig... :(

Der Witz an der Sache ist ja.... die letzten C&Cs wurden eigentlich immer recht gut verteilt ohne das großartig dafür gezahlt werden musste... (Ausnahmen des folgenden Abschnitts bestätigen die Regel also locker bleiben :P)

Da gabs von jedem "Game" eigentlich genug Versionen für die verschiedenen Foren, so dass sicher nicht viele Admins viel Geld für neue C&Cs ausgeben mussten (man kanns sicher als entschädigung/danke schön für die Zeit/Geld/Arbeit ansehen die z.B. das Betreiben solch einer Seite verschlingt z.B. mit Contests und Forenarbeit) und gleichzeitig noch xx Games hatten um z.B. die ganzen Contests zu betreiben die so in den letzten Jahren hier liefen.. oder glaubt wer das die UF Admins aus eigener Tasche x TW Games verschenken für irgendeine Kleinigkeit? ^^

(Jetzt ist nur die Frage "müssen alle Admins dieses Mal zahlen oder nur Moby.." :D )

Naja jetz is ja schon Weltuntergangstimmung aber die Alpha/Beta geht ja noch lange - so wie wir EA kennen sind da noch ein paar Bomber im Anflug :D

Wenn es die Trottel nicht gäbe, wovon sollten die Schlitzohren dann leben ?

Ich sehe das Bezahlmodell nicht kritisch aus folgenden Gründen:

- Die Preise im derzeit eingeführten Bezahlmodell sind wahrscheinlich das Maximum was wir haben werden.
Warum?
Preiserhöhungen verkaufen sich sehr schlecht. Daher startet man mit dem Maximum und balanced sich dann in Richtung eines ausgewogenen Modells. EA ist klug genug hier die Preise nicht weiter anzuziehen.

- Die aktuellen Preise sind nicht zu hoch um sie vernünftig zu "ergrinden".
Warum?
Mit 2-3 Abenden/Stündchen leichtem gedaddel hat man schon fast nen halben General beisammen. Was will man mehr? Wenn man in einer Woche alles freigespielt hätte wäre das für den Casual auch langweilig. Gute Spieler kommen schneller an Punkte weil sie einfach öfter gewinnen und auch in den punktegenerierenden Spielmechaniken deutlich besser abschneiden.

- Man sieht relativ schnell welchen General man spielen möchte.
Warum?
Die Lieblingsfraktion ist schnell gefunden. Die Generäle sind in "Spezialitäten" vorunterteilt. Jeder kennt seinen eigenen Spielstil selbst am besten. Sobald man gegen die Generäle mal gespielt hat die für einen selbst in Frage kommen würden weiß man was einen dort ungefähr erwartet. Den Rest holt man sich auf Infoseiten wie cncinside.

Das alles steht und fällt jedoch mit einem guten Balancing. Und zwar hauptsächlich auf der High Level Ebene. Die paar Tage oder Wochen die man braucht um dort hin zu kommen braucht man ohnehin um das Spiel einigermaßen zu verstehen und zu erlernen. In der Zeit sollte man sich nicht damit aufhalten sich über Niederlagen gegen aufgestufte Generäle zu ärgern.

Und hier ist EA in der Pflicht. Das Balancing mit derart vielen Spielmöglichkeiten ist absolut nicht einfach. Neue Generäle werden sinnvollerweise bei ihrer Einführung stärker sein als der Rest. Hier sollte jedoch der schon vorgeschlagene Turnier- und Ladderblock gelten bis sie ihr entsprechendes Balancing gefunden haben. Da es sich um einen Live-Service handelt darf man hier jedoch durchaus so einiges erwarten.

Jungs das ist doch beschiss, wenn ich das schon höre man kann alles was man kaufen kann auch frei erspielen, erinnert mich das an eine Pferdespiel App für kleine Mädchen.

Um dem Pferd gute ausrüstung zu kaufen brauchte man Gold, das bekam man indem man Reitturniere Gewinnt oder per paypal Virtuelles Gold mit Realmoney kauft.
Um dem Pferd aber richtig krasse Ausrüstung und gute Nahrung zu kaufen brauchte man Rubine um die zu erspielen müsste man Jahre spielen also utopisch unmöglich. Rubine faktisch also nur kaufbar mit realmoney.

Ea denkt wir sind kleine Mädchen !

Ich weiß ja nicht warum du sowas spielst. In C&C sehe ich bisher aber nichts davon.

So eine Entwicklung ist natürlich zu vermeiden. Wir als Community haben aber durchaus die Kraft dazu genau das zu tun. Schließlich gibt es beispielsweise in Tiberium Alliances bis heute "offiziell" keine Reparaturzeit zu kaufen. Die Community würde einfach massiv dagegen Sturm laufen.

An ein zweites, teureres und nur mit Echtgeld wirklich finanzierbares Währungssystem glaube ich nicht.

"Das 1v1 ist fair - was kann ich dafür das du gerade erst angefangen hast, ich hab die letzte 3 Monate jeden Abend 2-3 Stündchen gespielt."
Sind dann die gleichen Leute die sagen:
"Das 1v1 ist unfair!!!! Der hat Premium und nur 1 Monat lang farmen müssen!"
Am Ende kommt dann der:
"Ich hab 60€ gezahlt, du F2P Spieler hast einfach zu verlieren!!!!!!"

Und dann gibts noch die:
"Warum sollt ich das C&C spielen? Da geb ich ja lieber meiner Freundin die Fernbedienung - das ist humaner"

Jungs das ist doch beschiss, wenn ich das schon höre man kann alles was man kaufen kann auch frei erspielen, erinnert mich das an eine Pferdespiel App für kleine Mädchen.

Um dem Pferd gute ausrüstung zu kaufen brauchte man Gold, das bekam man indem man Reitturniere Gewinnt oder per paypal Virtuelles Gold mit Realmoney kauft.
Um dem Pferd aber richtig krasse Ausrüstung und gute Nahrung zu kaufen brauchte man Rubine um die zu erspielen müsste man Jahre spielen also utopisch unmöglich. Rubine faktisch also nur kaufbar mit realmoney.

Ea denkt wir sind kleine Mädchen !

Ist ja niedlich :D

Da gibts aber noch ganz andere Sachen. In Metin2 z.B. können gegen Echtgeld gekaufte Sachen "fehlschlagen". Ja richtig gehört. Einfach ne Zufallsvariable und dein 5€ Item funktioniert nur in 33% der Fälle. Ansonsten ist es weg. Der Betreiber redet sich jedesmal damit raus, dass man ja gar nicht mit echtem Geld bezahlt sondern mit "Drachenmünzen" (die man für echtes Geld kauft) xD

Von wegen will mal sehen wie nen Typ gegen einen gewinnen mag der die "Vergünstigungen" und evtl. noch das Premium Paket freigeschaltet hat. Da hätte ich mir lieber etwas wie in BF3 gewünscht, da gibt es so etwas nicht, außer das man sich jetzt alle freischaltbaren Objekte direkt als Paket kaufen kann, trozdem hat das am Ende nichts mit dem eigenen Skill zu tun, da dies von der Person selbst kommt. Ist wahrscheinlich auch noch so nen Monats-Abo das premium Paket, das wäre super Scheiße... oh man wieder nen flop

Es ist gerade die Zeit wo Anbieter plötzlich versuchen Geld mit dem zu machen, was sie im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten haben.

z.B.: EA Pay2win oder Bild Bildplus u.s.w.

Der Consumer wehrt sich boykottiert, kann manchmal nicht widerstehen und mobysiert...

Nun ich finde Ergebnis ist offen. Hoffe auf Sieg der Consumers.

Es ist gerade die Zeit wo Anbieter plötzlich versuchen Geld mit dem zu machen, was sie im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten haben.

Der Consumer wehrt sich boykottiert, kann manchmal nicht widerstehen und mobysiert...

sorry aber die aussage ist kompletter nonsense. weder ea noch die bild haben " im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten".

Ich denke es ist - um mal die Worte unser Kanzlerin zu gebrauchen - nicht hilfreich, wegen dieser Sache nun dauernd auf moby rumzuhacken. Jeder macht mal Fehler. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Es ist nun wichtig, dass sich solche Fehltritte in Zukunft nicht wiederholen und dass wir EA ausdrücklich zu verstehen geben, dass wir solche Geschäftspraktiken nicht unterstützen werden! Daher auch meine Bitte an moby, stefros und alle anderen UF-Admins, dies auch dementsprechend nachdrücklich zu kommunizieren und keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen.

- Die aktuellen Preise sind nicht zu hoch um sie vernünftig zu "ergrinden".
Warum?
Mit 2-3 Abenden/Stündchen leichtem gedaddel hat man schon fast nen halben General beisammen. Was will man mehr? Wenn man in einer Woche alles freigespielt hätte wäre das für den Casual auch langweilig. Gute Spieler kommen schneller an Punkte weil sie einfach öfter gewinnen und auch in den punktegenerierenden Spielmechaniken deutlich besser abschneiden.

Wie läuft das ganze mit Custom Games so ab? Spiele (bei ZH) hauptsächlich mit Kumpels 2on2 oder 3on3 (teils muss auch ne AI den Platz für den 4. bzw 6. Spieler einnehmen). Gibt's hier auch Punkte? Und falls ja, kommt man da mit ca. 10 Games pro Woche auf so nen monatlich erscheinenden General? Habe an sich auch kein Problem, wenn es etwas länger dauert. Besser, wie wenn man gleich 19 Generäle (in your face) bekommt. Motiviert dann auch zu zocken und "notfalls" Geld auszugeben (hab kein Problem Geld für nen Spiel auszugeben, umsonst ist nur der Tod). Kann ich jeden General wählen, den ICH habe, oder muss man immer auf alle Mitspieler "warten", bis dieser bei jedem frei gespielt ist?

Back
Top Bottom