Sprichst mir aus der Seele.
Bzw. wenn viele das Spiel spielen, aber keiner Zahlt ist es so, als würde man nenn Tiger einsperren und das ohne Fleisch und Wasser.
Langsam aber sicher krepiert er daran, bis er sein verhalten ändert und bettelt.
Gleiche Tanks kämpfen gegeneinander. Der eine gewinnt weil er 10% mehr Leben durch ein Perk hat. Hat keine Auswirkung auf die Balance![]()
Sehe ich auch so. Momentan könnte ich nicht abschätzen was das eingezahlte wirklich wert ist.
Es ist defacto kein Pay2Win, weil man alles erspielen kann.
Es ist aber meiner Meinung nach auch kein faires Free 2 Play, weil man mit einer außerordentlich hohen Spielzeit nicht alles freispielen kann. Aber extrem viel müsste EA hier nicht nachbessern. Macht das Spiel richtig Spaß, dann wird auch geblecht. Und wenn man dann alles haben kann, dann passt es ja.
Wenn man den Content langsamer freispielt als EA neues Zeug released, ist es pay2win
@ moby:
ja, 25 € zu bezahlen für etwas was mir spass macht leuchtet mir auf einer seite schon ein. andererseits: hast du nicht gefragt wies da mit einem "werbegeschenk" ausschaut?ich meine, gerade jemand wie du der soviel mit der promotion zu tun hat sollte doch wohl dafür nicht aus der eigenen tasche bezahlen müssen! es ist einfach ein armutszeugnis für ea, dass für die admins hier und noch ein paar andere leute die in der community viel gehör finden das ganze nicht einfach umsonst als sales promotion zu haben ist. so macht das wirklich eher den eindruck dass ihr nicht die jenigen seid die testen, sondern getestet werden. nämlich was der kunde bereit is zu blechen. und das stimmt mich schon wieder missmutig...
![]()
Jungs das ist doch beschiss, wenn ich das schon höre man kann alles was man kaufen kann auch frei erspielen, erinnert mich das an eine Pferdespiel App für kleine Mädchen.
Um dem Pferd gute ausrüstung zu kaufen brauchte man Gold, das bekam man indem man Reitturniere Gewinnt oder per paypal Virtuelles Gold mit Realmoney kauft.
Um dem Pferd aber richtig krasse Ausrüstung und gute Nahrung zu kaufen brauchte man Rubine um die zu erspielen müsste man Jahre spielen also utopisch unmöglich. Rubine faktisch also nur kaufbar mit realmoney.
Ea denkt wir sind kleine Mädchen !
sorry aber die aussage ist kompletter nonsense. weder ea noch die bild haben " im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten".Es ist gerade die Zeit wo Anbieter plötzlich versuchen Geld mit dem zu machen, was sie im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten haben.
z.B.: EA Pay2win oder Bild Bildplus u.s.w.
Der Consumer wehrt sich boykottiert, kann manchmal nicht widerstehen und mobysiert...
Nun ich finde Ergebnis ist offen. Hoffe auf Sieg der Consumers.
Ich denke es ist - um mal die Worte unser Kanzlerin zu gebrauchen - nicht hilfreich, wegen dieser Sache nun dauernd auf moby rumzuhacken. Jeder macht mal Fehler. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.Es ist gerade die Zeit wo Anbieter plötzlich versuchen Geld mit dem zu machen, was sie im internet ganz lange unbedacht auf Einnahmemöglichkeiten und selbstverständlich kostenfrei angeboten haben.
z.B.: EA Pay2win oder Bild Bildplus u.s.w.
Der Consumer wehrt sich boykottiert, kann manchmal nicht widerstehen und mobysiert...
Nun ich finde Ergebnis ist offen. Hoffe auf Sieg der Consumers.
- Die aktuellen Preise sind nicht zu hoch um sie vernünftig zu "ergrinden".
Warum?
Mit 2-3 Abenden/Stündchen leichtem gedaddel hat man schon fast nen halben General beisammen. Was will man mehr? Wenn man in einer Woche alles freigespielt hätte wäre das für den Casual auch langweilig. Gute Spieler kommen schneller an Punkte weil sie einfach öfter gewinnen und auch in den punktegenerierenden Spielmechaniken deutlich besser abschneiden.
Spiele (bei ZH) hauptsächlich mit Kumpels 2on2 oder 3on3