Also bei Premium muss ich immer an sowas denken einfach nur grausam !
[/URL][/IMG]![]()
Skins: wie farben, banner, eigene symbole is ok zum kaufen aber gesperte inhalte wo man gezwungen wird sich ein Premium zu kaufen geht garnicht.
Da lieber nen Monats abo.
Ja wenn man es so hin nimmt, dann wird es darauf hinaus laufen....
Wie läuft das ganze mit Custom Games so ab? Spiele (bei ZH) hauptsächlich mit Kumpels 2on2 oder 3on3 (teils muss auch ne AI den Platz für den 4. bzw 6. Spieler einnehmen). Gibt's hier auch Punkte? Und falls ja, kommt man da mit ca. 10 Games pro Woche auf so nen monatlich erscheinenden General? Habe an sich auch kein Problem, wenn es etwas länger dauert. Besser, wie wenn man gleich 19 Generäle (in your face) bekommt. Motiviert dann auch zu zocken und "notfalls" Geld auszugeben (hab kein Problem Geld für nen Spiel auszugeben, umsonst ist nur der Tod). Kann ich jeden General wählen, den ICH habe, oder muss man immer auf alle Mitspieler "warten", bis dieser bei jedem frei gespielt ist?
Also Punkte bekommt man soweit ich das bisher gesehen habe überall.
Wenn man sich einen General geholt hat so kann man den immer benutzen, egal ob der Gegner den auch hat.
Ich bin gegen ein monatliches Modell. Finde das aktuelle besser und fairer. Jeder bezahlt nur das was er will und kann. Den Rest erspielt er sich.
Wenn dann sollen se Farben, Skins usw. anbieten, da freuen sich auch manche drüber aber sry, anfangs wurde mit einem Generals 2 geworben und man konnte schon eine Vorbestellung bei Amazon einreichen und dann wurde es geändert in C&C Free, also ein Free to Play Modell. Hat mir damals schon nicht gefallen, ich war auf den Generals 2 Zug aufgesprungen und freute mich schon mir das Spiel für meinetwegen 60.- oder 70.- als Festpreis im Laden (oder bei Amazon) zu holen. ZH nur neuer und besser, das war meine Vorstellung. Jetzt aber kriegt man ein Tiberium Alliances Browser Fundsspiel.
Über das Bezahlmodell lässt sich streiten. Ich finde es gut, wenn ich für ein Spiel garnichts bezahlen muss und es mir erstmal anschauen kann. Auch habe ich kein Problem damit wenn Leute die doch bezahlen einen schnelleren Fortschritt haben. Sie bezahlen ja schließlich für all diejenigen die garnichts bezahlen mit. So ein Spiel entwickelt sich ja nicht von selbst.
@RealOne[ZH]: So einfach läuft es aber in der "Politik" nicht ^^. Ich denke nicht, dass sich EA gern von uns erpressen lässt und nur Premium rausschmeißt weil wir drohen das Forum zu schließen oder Anti Werbung zu machen. Ich hoffe man wirft uns also nicht mangelnden Tatendrang vor, nur weil wir das nicht tun. Ihr könnt gewiss sein, dass wir auf andere und freundlichere Wege Druck machen, damit das Bezahlmodell spielerfreundlicher wird. Ich denke, dass wir bei dem ein oder anderen Dev aufgrund unserer harschen Kritik zu bestimmten Themen schon auf der "schwarzen Liste" der Nörgler gelandet sind, weswegen die Kritik mancher User hier, dass die Admins hier gekauft wären und alles Schlucken, an den Haaren herbeigezogen ist. Aber darüber können wir aufgrund NDA nicht genauer reden.
Wenns ums Geld geht hat man 2 Optionen: Man bezahlt oder man bezahlt nicht. Es wird quasi mit Geld abgestimmt, wie sich das Spiel entwickeln soll. Solange mir wesentliche Punkte des Spiels missfallen, werde ich auch kein Geld dafür ausgeben. Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.
Wenns ums Geld geht hat man 2 Optionen: Man bezahlt oder man bezahlt nicht. Es wird quasi mit Geld abgestimmt, wie sich das Spiel entwickeln soll. Solange mir wesentliche Punkte des Spiels missfallen, werde ich auch kein Geld dafür ausgeben. Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.