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Mahlzeit und ein herzliches Willkommen im aktuellen Map-Talk - Heute geht es um die Tal'Darim Altar LE!
Ich bin mal so frei und setze hier den Talk an dieser Stelle fort.
Tja - Tal'Darim Altar LE - eine Map die mir schon lange auf dem Herzen liegt, die damals in Südkorea in der GSTL 1 (Gobal Team StarCraft2 League) ohne dem LE vorgestellt wurde und die Blizzard mit dem Patch 1.3 dann in den offiziellen 1on1 Mappool mitaufgenommen und dabei das LE hinzugefügt hat - wobei dies für folgende Änderungen steht:
Die originale Map kommt übrigens von LSPrime - einem südkoreanischen Modder, der auch schon Dual Sight und Terminus erstellt hat.
Da sie im Vergleich zu den originalen Blizzard-Maps "relativ" groß ist, sollte diese Map etwas mehr Balance in das Spiel bringen - ist dies gelungen?
Daten zur Map:
Diskussionpunkte:
Natürlich könnt ihr auch über alles andere was dies Map betrifft diskutieren.
Auf gehts, viel Spaß!
***
Bisherige Maptalks
Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges
Map-Talk #5 Metalopolis
Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen
Map-Talk #7 - Verschollener Tempel/Lost Temple
Map-Talk #8 - Dschungelbecken / Jungle Basin RELOADED
Map-Talk #9 - Backwater Gulch
Map-Talk #10 - The shattered Temple
Map-Talk #11 - Slag Pits
Ich bin mal so frei und setze hier den Talk an dieser Stelle fort.
Tja - Tal'Darim Altar LE - eine Map die mir schon lange auf dem Herzen liegt, die damals in Südkorea in der GSTL 1 (Gobal Team StarCraft2 League) ohne dem LE vorgestellt wurde und die Blizzard mit dem Patch 1.3 dann in den offiziellen 1on1 Mappool mitaufgenommen und dabei das LE hinzugefügt hat - wobei dies für folgende Änderungen steht:
- Die Natural Choke ist breiter, um einen Wall-In zu erschweren
- Die Third hat 8 volle Mineralfelder und 2 Geysiere und wird von zerstörbaren Felsen blockiert
- Zwischen der Main und der Third gibt es eine Gegend, die nur via Drops oder Cliff-Walking erreicht werden kann
Die originale Map kommt übrigens von LSPrime - einem südkoreanischen Modder, der auch schon Dual Sight und Terminus erstellt hat.
Da sie im Vergleich zu den originalen Blizzard-Maps "relativ" groß ist, sollte diese Map etwas mehr Balance in das Spiel bringen - ist dies gelungen?

Daten zur Map:
- Spieler: 4
- Größe: 176 x 176
- Setting: Jungle
- Besonderheiten: 1 Xel'Naga Turm, Zerstörbare Felsen, kein Gold
Diskussionpunkte:
- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map
Natürlich könnt ihr auch über alles andere was dies Map betrifft diskutieren.
Auf gehts, viel Spaß!
***
Bisherige Maptalks
Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges
Map-Talk #5 Metalopolis
Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen
Map-Talk #7 - Verschollener Tempel/Lost Temple
Map-Talk #8 - Dschungelbecken / Jungle Basin RELOADED
Map-Talk #9 - Backwater Gulch
Map-Talk #10 - The shattered Temple
Map-Talk #11 - Slag Pits