Map-Talk #2 - Jungle Basin / Dschungelbecken

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Heute geht der Map-Talk in seine zweite Runde. Diese Woche könnt ihr über die Map Jungle Basin / Dschungelbecken disktuieren:

88110_250_324.jpg

Ein paar Fakten zur Map:

Karten-Typ: Melee
Spieler: 2
Größe: 128x128 (Klein)
Setting: Bel'Shir (Dschungel)
Besonderheiten: Xel'Naga Türme, Exe welche durch Steine blockiert (backdoor Eingang)

Diskussionpunkte:

- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map

Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genanten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

MfG
Bandito
 
Last edited:
ich find die map geil :D da kannst du nämlich pylonen so placen das du units in die gegnerische natural warpen kannst ^^ erleichtert das harrasment von Toss
 
jojo da hat er recht und man kann auch recht gut in ein schönes macro game kommen
 
Meiner Meinung nach eine Zerg feindlich Map, da recht wenige Expos da sind..
Deswegen sind die meisten Games auf der Map kurz, aber ebenso wieder spannend :D
 
Im Early ist die Nat natürlich sehr sicher, aber ne 3rd ist teils schwer zu holen. Hab die Map aber noch nicht oft genug gespielt um n genaues Urteil abgeben zu können.
 
Ich find die Map geil, weil man hier die Gay-Proxys von Toss sauber abwehren kann, indem man die choke zur Nat einfach mit 3 Supoly Depots zu mauert ^^.
Was ich allerdings hier kacke finde ist, dass man den Zerg nicht am early exen hindern kann, wie auf shakuras und dich mega zurückwirft.
 
man kann da so schön canonrush machen :D ist zwar noobig aber wenns win gibt und 2 eingänge sind immer gut >.<
 
Hm, grundsätzlich von Design her eine ganz schöne Map, wenn dort nicht die Steinhaufen wären. Generell hasse ich Maps mit Hintereingängen wobei es bei dieser Map hier nicht ganz sooo schlimm ist, weil die Units (Zerglinge :kotz) im Early nicht wie in Glühende Sande direkt in deiner Base stehen sondern erst noch die Rampe hoch müssen wo ggf. eine kleine Überraschung wartet. Es ist gut, dass die beiden Eingänge recht na beieinander sind, so kann man seine Units schön aufteilen um beide Rampen zu sichern.

Ich finde trotzdem es gibt bessere Maps. Steinhaufen = :nono
 
Als Zergspieler habe ich immense Probleme gegen Terra, da er seine Natural sofort bauen kann. Das zu verhindern schaffe ich kaum (wg. dem Steinhaufen).
 
Mir gefällt die Map ganz gut. Dort lässt sich meiner Ansicht ganz gut droppen. Auch find ich die Map recht scout freundlich.

Das es auf der Map noch nen Backdoor eingang zur eigenen Main gibt, stört mich hier nicht so, wie auf Blistering Sands.
 
kann nicht sagen wieso, aber ich mag die map nicht. schreit nach allin pushes/baneling busts.
 
Back
Top Bottom