Map-Talk #5 - Metalopolis

z0ra^

Clanforum-Moderator
Ab sofort übernehme ich den Maptalk und möchte diese Woche mit euch über die Map Metalopolis diskutieren.

89f270f798.jpg

Fakten zur Map:

Spieler: 2 (bis 4)
Größe: Klein (128 x 128)
Setting: Urban
Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme, 2 Gold Expansions

Diskussionpunkte:

- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map

Natürlich könnt ihr auch über alles andere was dies Map betrifft diskutieren.

Grüße
z0ra^

Bisherige Map-Talks:

Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges

Last edited:
find ich persönlich nicht schlecht die map :D besonders gut gefällt mir der schleier in der main :D viele vergessen dort ein building zu bauen und man kann schön gemütlich mit warpprismen aus dem schatten heraus angreifen :D

Ich mag generell keine 4er Maps in einem 1on1..

schöne karte wenn man cross startet gibbet schöne lange macro games und rolleownz wieviele pkte haste denn das bei dir da keiner nen gebäude baut ??

Vor den Patches habe ich diese Map gehasst, da ich als Zerg keine Chance gegen Reaper hatte.

Halte sie jetzt für i.O., auch wenn ich 4er Maps für 1on1 generell für ungeeignet halte, denn da sind mir die spawning positions teilweise zu spielbestimmend bzw. -entscheidend.

Eine der besten Maps in SC2.
Hier gibt es eigentlich keine Nachteile für alle Faction.

Für meinen Geschmack, sind die Wege bzw die Stellen zum Kämpfen auf der Karte zu schmal.
Es macht Spezialfähigkeit wie Storm, EMP oder Pilzbefall auf der Map stark. vllt auch zu stark ?

Optisch gefällt mir die Map allerdings gut und bietet für mich als Terra (besonders bei Close Posi) schöne Möglichkeiten zum Droppen / Herassen.

Eine der besten Maps in SC2.
Hier gibt es eigentlich keine Nachteile für alle Faction.

kann ich voll zustimmen, ist auf jeden Fall eine der am besten gebalanceden Maps in Sc2
besonders bei Cross-Position schön lange Macro Games =)

Extrem coole Map, teil sich bei mir mit Delta Platz 1.

Die Karte ist schoen groß, lange macro- Games können entstehen.
Es gibt soviele Expo- Möglichkeiten, wenn man will kann man sich die Gold (als Zerg) zu erst holen oder einfach woanders bauen und der Gegner siehts nicht, echt cool!
Balance hier ist auch ziemlich gut, sehe nicht wirklich (abgesehn vom PvZ, weil ich kP darüber hab), keine Race wirklich imba dort.

Die Karte macht einfach Spaß und so solls ja auch sein!

Back
Top Bottom