Nochma zum Mutterschiff

Ein vom MM eingenommenes Gebäude sollte einfach keinen Bauradius haben. Damit wäre das Problem erledigt.

... naja wie schon in den anderen Threads gesagt .... 1. wenn ihr früh genug scouted seht ihr wenn wer auf Mastermind geht, 2. jede Fraktion hat gut Möglichkeiten den MM abzuwehren ... GDI = Anti Inftürme / BMTs wenn Railgun vorhanden = MM eh sinnlos, NOD=Venoms,Buggys , Scrin = MG Walker, Buzzerschwarm ... weiterhin hat das MS den Bug, dass es manchmal sogar gar nicht schiesst weils einfach nur inna Luft zittert

was ich nicht ganz verstehe ist, was ihr immer mit dem phasenschild habt. das bringt doch nix, dann rennt der MM halt durch die defense durch, aber wenn man dann seine einheiten auf ihn feuern lässt, ist er 1sec nachdem das schild beendet ist, tot. und in der zeit schafft es keiner ein gebäude zu übernehmen, einen transmitter zu setzen, und das MS zu rufen.

Da kann ich dir aber das Gegenteil beweisen. Erstmal steht der Mami ja nicht die ganze Zeit auf einer Stelle und wartet, bis du einen Kreis Inf-Türme um Ihn gebaut hast, sondern jagt durch deine Base und das Viech is nich gerade langsam. Und wenns soweit ist, ist Gebäude einnehmen und Signaltransmitter hinsetzen ne Sache von Zehntelsekunden. Das MS kannst auch noch rufen, wenn Mami schon tot ist.

Zudem kann man nicht von Beginn des Spiels auf diese "Taktik" hinausbauen, das ist viel zu offensichtlich. Meist erfolgt sie irgendwann mitten im Spiel.

Ein vom MM eingenommenes Gebäude sollte einfach keinen Bauradius haben. Damit wäre das Problem erledigt.

Ist sicherlich der beste Vorschalg! In Verbindung mit meinem Vorschlag (anstatt großer Wumme einfach Buzzerauswurf und 6 bis 8 Tripod Strahlenkanonen) wäre das Mutterschiff eine wirklich nette Alternative zu den Bodentruppen

Ist sicherlich der beste Vorschalg! In Verbindung mit meinem Vorschlag (anstatt großer Wumme einfach Buzzerauswurf und 6 bis 8 Tripod Strahlenkanonen) wäre das Mutterschiff eine wirklich nette Alternative zu den Bodentruppen

signed!

gute idee...MS nicht als one hit wunder ^^. sondern einfach als extrem mächtige kampfeinheit. und das mit dem bauradius kann ich auch nur unterstützen!

mmmhhh... sowas is gut fürs Ego! :) Wär jetzt grad noch gut wenn EA das auch lesen würde. Eine Überlegeung wäre es sicehr wert.

Warte nur auf die ganzen Leute die jetzt schon schreien dass es total out of Balance ist! :D

Wenn das Gebäude was der Mastermind übernimmt keinen Bauradius hat, dan soll er wida 1500 kosten und die Manipulation kürzeren cd haben.

- die Bugs müssten weg, dass das MS manchmal garnichts tut
- Wenn man auf eigene Gebäude schießt sollte die Kettenreaktion nicht fortgesetzt werden

oder alternativ (damit es auch ohne MaMi irgendwie nützlich ist):

- Bugs weg
- MS mindestens doppelt so schnell
- Damage wieder auf 1.4 niveau

so wie es jetzt ist muss man nur auf den Transmitter schießen -> boooo0000ooooom

Attachments

so wie es jetzt ist muss man nur auf den Transmitter schießen -> boooo0000ooooom

Tja was soll man dazu sagen. Ist das ein Kumpel von dir?

Wenn ja dann solltest dir dringend an anderen Freundeskreis suchen ;) - ansonsten ist es halt die aktuelle Nr #1 Noob-Attacke. Mag solche Spieler nicht - aber was soll man tun...

Tja was soll man dazu sagen. Ist das ein Kumpel von dir?

Wenn ja dann solltest dir dringend an anderen Freundeskreis suchen ;) - ansonsten ist es halt die aktuelle Nr #1 Noob-Attacke. Mag solche Spieler nicht - aber was soll man tun...

AGS Command&Conquer Tiberium Wars Cup Finals Gruppenphasen Game von gestern... aber was solls, in 1.4 gabs Emitter towering und Skorpgespamme, jetzt hat Scrin eben eine op aktion... GDI/NOD können dafür jetzt 5rax spamm machen :(

das mutterschiff kann man doch leicht ausschallten wird es nähmlich beschossen schießt es nicht mehr und wer von euch baut denn keine anti air wenn man schon hört das der MM ausgebildet wurde da weiß man doch denn sofort das er auch mutterschiff geht.

Naja das mutterschif wird glaub ich nicht so umgestellt das es tripod schüße und buzzer spuckt das des für die zu viel arbeit ist :P außerdem fehlt die aa und es wäre einfach zu lahm.
Wenn man den bauradius weg gibr is ms auch ziemlich sinlos da schießt man ja sogar mit einer superwaffe früher als mit den ding bis es da ist und es würde zu schnell down gehen
Wenn das ms schwächer gemacht wird sollte das auch mit flammen panzer passieren denn ich finde das die auch zu stark sind 5-6 Flammenpanzer + tarn feld kosten genaus so viel wie ms und zerlegen es genau so schnell noch dazu sind die unsichbar und es gibt gar keine warnung

das mutterschiff kann man doch leicht ausschallten wird es nähmlich beschossen schießt es nicht mehr und wer von euch baut denn keine anti air wenn man schon hört das der MM ausgebildet wurde da weiß man doch denn sofort das er auch mutterschiff geht.

kann das jemand bestätigen?

und danke an paranoia für das replay, das zeigt wie viel spieltiefe der patch doch gebracht hat -.-'
Link zum Post

man sieht sehr schön, wie der scrin mit ungebrochenem optimismus immer wieder nen schwarm in die rockets haut,
der im endeffeckt 0 bewirkt, und auch sonst an sich schön stört,
aber hat immer wieder den angriff abbrechen muss, weil da einfach kein durhckommen ist.

auch sehr schön das stupide, buggie/rocket gepumpe auf seiten des Nod,
der geduldig auf seine zerstörung durch das MS wartet, anstatt den scrin einfach mal zu überrenen
-> selber schuld

wer nen scrin nicht fertig macht, während der so nen kostpieligen
MS-Drop vorbereitet hat es nicht anders verdient als die base zerlegt zu bekommen...

Last edited:
Also ehrlich gesagt hab ich das Mutterschiff von Anfang an nicht verstanden was das Ding überhaupt sollte ich mein warum haben Scrin zwei Superwaffen und die anderen nur eine, außerdem weiß ich nicht warum es stärker gemacht worden ist ich meine es hat sich doch nie jemand beklagt das es zu schwach wäre oder? Also klar ich finde schon das man es abwehren kann aber es ist trotzdem irgendwie unsinnig das die Scrin diesen Vorteil haben! Die Flammenpanzer find ich gut ich mein das macht ja nicht gleich die ganze Base kaputt und nen bisschen gemein muss Nod auch sein.

mfg Impi

Naja das Mutterschiff macht von dem her eigentlich wirklich keinen Sinn - da es ja eigentlich als Homebase der Aliens dient/dienen sollte.

Man könnte aber auch sagen, dass das MS nur deswegen hier ist - weil die Aliens ja keinen Brückenkopf haben - bzw noch nciht installiert haben. Bis dahin ist das MS einfach die Hauptbasis der Scrin.

Naja und da EA ja eine Amerikanische Firma ist und die alle auf den 4 Juli stehen ist doch eh schon alles klar. Indepence Day - Der Film, muss man mehr sagen. :D

DAS IST ES, DAMIT HABEN WIR DEN KONTER GEGEN DAS MUTTERSCHIFF!!

Einfach mit nem Orca oder Venom von unten in die Kanone reinfliegen!!!

DAS IST ES, DAMIT HABEN WIR DEN KONTER GEGEN DAS MUTTERSCHIFF!!

Einfach mit nem Orca oder Venom von unten in die Kanone reinfliegen!!!

LOOOL :D
Das wäre doch geil, wenn ein Venom mit Vollgas auf das MS zustürmt und ein "FÜR KANE!!!" brüllt, bevor er hineinrasselt :D
Dies geht bei der GDI nicht, die haben ja keine Fanatiker...aber der Commando könnte sich ja in ein gekapertes Alienschiff setzten, in das MS fliegen, ein Virus installieren und abdüsen.
Logischerweise stürzt die ganze kiste nahher ab :D

Das wär ja mal was - ein Fire Hawk Held!

"Menschheit. Dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und sollten wir diesen Tag überstehen wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein. Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day!"

Und dann machst BoooOOOOOoooom - weil der blöde Idiot einfach zu lange gebraucht hat! :D

Das wär ja mal was - ein Fire Hawk Held!

"Menschheit. Dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist und dass sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und sollten wir diesen Tag überstehen wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein. Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day!"

Und dann machst BoooOOOOOoooom - weil der blöde Idiot einfach zu lange gebraucht hat! :D

Das wäre ja egal, bei der Rede schläft ja sowieso jeder ein, also bekommts auch keiner mit wenns knallt ;)

Ich war einer derjenigen der wehement gegen die Meinung angeredet hat, dass diese Combo "imba" oder unfair ist. Ich habe meine Meinung geändert ^^...

@ Prome
Ich wünsche dir viel Spaß wenn du versuchst gegen einen defensive Scrin mit dieser Combo Land zu sehen. Es ist dem Scrin ein leichtes ob im Early, Mid oder Lategame 10k Extra aufs Konto zu kriegen ohne Angst davor zu haben von dir überrollt zu werden. In der Defensive hat Scrin viele Möglichkeiten Angriffe abzuwehren. Ich habe viele Replays gesehen in denen ich dachte, dass der Scrin hoffnungslos unterlegen war und trotzdem noch in der Lage war den Angriff abzuwehren. Der Scrin Spieler hingegen kann dich sowohl mit der Mami/Mutterschiff Combo oder auch mit Einheiten gefährlich verletzen. Wenn du deine Base zubunkerst und dich offensichtlich auf eine solche Attack vorbereitest, ist der Scrin im Vorteil wenn er die Combo nicht anwendet. Wenn du dich normal aufbaust, kommst du zwar im normalen Spiel gut gegen ihn an, nutzt er jedoch die Combo verbunden mit weiteren Fähigkeiten wie z.B. Wurmloch oder Phasenverschiebung, so ist ihm ein Gebäude mit Ground Control sicher ohne, dass du das verhindern kannst. Gut gesetzt bist zu gezwungen deinen halben Tech und/oder deine Raffs/Waffs zu verkaufen, wenn du nicht der Kettenreaktion zuschauen willst, die deine gesamte Base zerstört.

Das Problem der Combo ist also, dass sie auf gleichstarken Skillniveau beider Gegner zu einem Vorteil für Scrin führt, der spielentscheidend ist, egal wie man es dreht und wendet...

Back
Top Bottom