Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler]

woah hab gestern erst mit nod auf cb1 angefangen und ihr habt schon soviel dank eurer pois...

irgendwo bissl doof mit den großen allianzen dort und neueinsteigern... dumm geregelt irgendwo

und tunnel lv 14 werden auch noch von irgendwelchen lv 20-25 basen von spielern blockiert und befinden sich weit weg vom standort

dumm gemacht sag ich nur... und unverschämt

Du findest es dumm, dass starke Allys nun eine Möglichkeit haben, ihre schwächeren Spieler zu unterstützen? So macht es auch wieder mehr Sinn, in einer Welt anzufangen die schon länger existiert und erleichtert den Einstieg dort deutlich.
Zudem ist der Nachteil kleinere Spieler aufzunehmen gesunken, was ich ebenfalls Vorteilhaft finde.

Bei mir in der Gegend sind lauter 14er und 15er Tunnel die nicht eingenommen sind, man konnte den ersten Tag [Basis lvl7 ->1h 20min ld zeit] ja gut hüpfen besitze derzeit sogar einen Def POI für die Ally ^^

In Welt 1 erlebe ich dann halt bald das genaue Gegenteil, dort bin ich einer der punktestärkeren Spielern und werde durch die POI´s wohl Verluste machen, aber kann damit leben its only a Game :-)

Morgen wird wohl ein recht "langweiliger" Tag für neue Einheiten werden, da ich erstmal auf die 2nd Base sparen werde um diese baldmöglichst zu erhalten aber ich werde natürlich weiterhin Versuchen so schnell und aktuell über neue Einheiten zu berichten wie möglich!

[falls jemand bereits Einheiten erforscht haben sollte, die ich nicht besitze, darf er natürlich gerne seine Erfahrungen mit der Einheit hier reinschreiben um die Sammlung der Einheiten zu erweitern]

nodlogo1w4zge.png

Dank der durch den Allybonus bekommenen Ress über Nacht, konnte ich meine Truppe stark verbessern trotz Umstrukturierung:
offarmy7rb54.jpg

Die nächste anstehende Forschung wird die 2nd Base werden, um noch schneller die vorhandenen Einheiten zu verbessern und dadurch schneller an neue Einheiten zu kommen. [Ich denke das dies bis heute Abend durchaus machbar ist]

Als nächste Einheitenforschung ist dann der Scorpion geplant:

panzerx7l6w.png

/edit:

@Linux249

nach den heutigen Raids mit den Vertigos würde ich sagen, das sie sich recht gut schlagen.. sind den FireHawks sehr ähnlich [Glaskanonen] nur hast du hier den vorteil nur 2 lvln zu müssen, da die anderen eh nur als Schussfang dienen. Durch den +133% Bonus bei Fliegern packt 1 lvl15er Vertigo ca 2 lvl 17er Gebäude + 99% des Bauhofs.. und wie du siehst hab ich ihre Kosten recht schnell wieder drin gehabt.

Last edited:
Hat schon jemand den Scorpion erforscht und weiß was er kann?

naja.. denk mal wird wie ein predator sein.. aber die forschungs kosten sind ja recht hoch O.O

btt: die vemons sind ja mal echt krass. haben die eig nen gegenpart zu paladin? vertigos müssen ja auch immens stärker sein als FH, wenn die nur in einer linie treffen.

ich glaube ich hab zuviel GDI gespielt(was sonst :D ) aber das rot sieht einfach hammer geil aus und der truppen interface :D

Das kommt nicht nur dir so vor, die Grafiken sind bei Nod alle wesentlich hochwertiger.
Hätte auch gerne so eine starke Ally wie in cb1 um meine Nod-Base zu pushen, aber in cb3 dominieren halt die Russen. :D Aber dank Xeraels Tipps weiß man ja frühzeitig was sich zu erforschen lohnt. Werde mir dann zunächst BHs holen, danach 2nd Base für nen POI und schließlich Vertigos.

@Varox denke nicht das diese schon jemand erforschen kann ohne die POI Bonis der Blue dauerts eher länger als kürzer

@swizz das wird später die "Cobra", kostet aber 10 mio Cash 20 mio FP also dauert noch ein wenig

so dadurch das ich meinen Nachmittag afk [4h buch lesen in der sonne ftw^^] verbracht habe, jetzt ein wenig verspätet meine 2nd Base gegründet [rl geht vor]

Ich bin derzeit wieder bei 250k Cash und 1,7 mio FP also sollte [vllt] morgen bereits der Scorpion möglich sein je nachdem wie es die Sonne zulässt :-)

Hatte vor die immer nach der Erforschung reinzustellen? Die Gebäude.. willst da nur die Namen haben? Sind halt alle eh noch auf englisch d.h. eh nicht übertragbar auf die deutschen Server?
Hm ja das mit den Namen ist doof, aber die kriegen wir dann schon irgendwie raus. Das wichtigere sind halt die Merkmale. Bei den Einheiten sind das halt Range oder wieviel Schaden sie austeilen im Vergleich zu anderen Units und wie schnell sie sind. Bei den Def Einheiten das gleiche. Bei den Basisgebäuden halt auch die Besonderheitne, denke mal hier unterscheiden sich wieder die Supportgebäude irgendwie von denen der GDI.

Quasi also die Infos die wir schon in der Einheitenübersicht zur GDI haben, nur diesmal für Nod. Stichpunkte etc. reichen, ich würde mich dann um den ausformulierten Text kümmern :p

oki werde mich morgen abend mal dransetzen die Gebäude und Def-Units mit aufzulisten.
Bei den offs versuche ich das ja bereits mit den wichtigen Merkmalen (Off Punkte, Range, Eff gg, FP/Cash kosten,...) und durch mein Fazit einen kleinen einblick in den nutzen zu geben hoffe das kommt einigermaßen rüber.

/edit

- Scorpion erforscht und der Liste hinzugefügt [neue Bilder gibts Sonntag Abend]

Die nächste Forschung wird wohl (der Reihe nach) der Specter (Fahrzeug) werden mit 6Mio Cash und 12Mio FP (aktuell noch vorhanden: 800k Cash und 1,5Mio FP)

Könnte vllt Montag erforscht werden mal schauen. (durch den Ally/Poi-Buff kommt man unglaublich schnell vorwärts)

Last edited:
Die Vertigos scheinen der Kracher zu sein. Ein 11er Vertigo kann mit dem UF Blue Bonus einen 17er Bauhof alleine plätten... :)

jup die Bonis durch die POI´s (Ress und +x% Att) pushen unglaublich

meine lvl 17er off Armee farmt derzeit locker 21er und 22er vorposten, weshalb ich derzeit wieder: 7 Mio Cash und 15 Mio FP habe.
werde gleich mal den Specter erforschen und berichten wie er sich spielt

nodlogo169kuc.png

- Neue Einheit "Specter" eingefügt
- Def Units hinzugefügt
- Bilder eingefügt [Vertigo,Scorpion]

Nächste geplante Forschung: Cobra [Flugeinheit]

Meine Derzeitige Off-Truppe:

Last edited:
oh äh.. dankeschön aveng3r ^^

Aktueller Stand:

Cash: ~5Mio FP: ~13 Mio also wirds die Cobra wohl morgen geben [wahrscheinlich Nachmittags]

derzeit sind 22er/23er Vorposten gut machbar das problem ist eher solche zu finden, da mit nem 18er off lvl die Tunnel sowas nicht für mich ausspucken

Ich hab mich dazu immer in die Nähe von anderen Spielern geklemmt. Sitz gerade bei nem Inaktiven, der mit 5 Basen um 3 Tunnel rumsteht und da nen paar Vorposten spawnt.
Die 24-25er Lager von dem klappen auch oft ganz gut. (Je nach Aufbau natürlich)

Ich tue mich aber noch ein bisschen schwer damit, eine Armeezusammenstellung zu finden, die nicht so stark vom optimalen Aufbau der Camps abhängig ist.
Spare jetzt auch auf den Cobra (Aber erst bei 1,5M jeweils, da gerade Specter erforscht.)

Die Flak ist für Nod ja mal unglaublich günstig... :) (Hab ich auch mal mitgenommen für die Deff der Zweitbasis)

ich versuche halt möglichst vp/lager in meinem radius zu killen um weniger kp auszugeben aber klar ist auch ne möglichkeit...

Def mäßig hab ich bisher nur das MG erforscht [2nd Base wurde bisher 2mal geschrottet aber da hätte auch kien Flak geholfen wenn die gegnerarmy 9lvl über einem selbst ist ^^]

Du kannst dir oben in dem Spoiler ja mal meine Armyzusammenstellung anschauen vllt hilft dir das ein wenig bei der Wahl [Post 30]

Der inaktive ist nen UFler, von daher sind die KPs kein Problem. Hatte beim Relocate in den norden halt das Glück, in der Nähe von anderen UFlern herauszukommen.
Meine Army sieht im Grunde ähnlich aus, ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Mag aber auch noch am Level liegen...

Bisher hat sich noch keiner an meiner zweiten versucht. Bin da gerade beim 16er Def-Lvl oder sowas. Da hab ich eigentlich immer Blau- und Stromüberschuss. (Main eher Strommangel. Trotz dem wahnsinnigen Grundeinkommen.) :)

mh.. irgendwie ist das bei mir nicht der Fall mit inaktiven uf´lern hier sind nur orange und rote die freuen sich dann eher wenn meine 2nd da rumläuft ^^

in welchen sektor bist du anfangs gegangen ? Wäre vllt ne überlegung wert zu dir relocaten dann könnten wir uns gegenseitig durch mehr vp noch zusätzlich pushen ? Sind ja auf ungefähr dem selben lvl

Ich hab zwar Nord gewählt zu Beginn, bin aber ziemlich genau im Osten gelandet. Hab dann nach den initialen 24h nochmal ingame relocated in den Nord-Sektor und bin dann direkt bei nem Haufen UF-Blue Spielern herausgekommen.
Wenn wir gemeinsam spielen wollen, müsste wohl einer von uns die Allianz wechseln. :) Bin derzeit bei Blue untergekommen.

War anfangs auch bei Blue und bin nach ner Weile zu black aber da ich eh keinerlei anschlussmöglichkeiten derzeit habe wäre es dann wohl sinnvoller, wenn ich, nachdem ich dich "gefunden" hab wieder wechseln würde... naja werd mal schauen ob ichs schaffe irgendwie zu dir zu kommen ^^

/edit: wow hat besser geklappt als erwartet bin jetzt bei 513:238 also fast direkt neben dir :D

Ja, gerade gesehen. Da hier viel mehr Blues sind (auch direkt neben dir für min. die nächsten 12h), wäre es wohl gut dich wieder dahin einladen zu lassen. :)
Nachher mal gucken, ob wir weiter hier oben bleiben oder uns weiter südlich nen hübschen Tunnel suchen. Du bist ja doch noch nen Stück weiter als ich.
Bin aktuell bei 17,x Off-Lvl. Mal gucken, wie weit ich heute noch komme. ;)

nodlogo12pzxv.png

- Cobra hinzugefügt
- Ally gewechselt [nun bei UF Blue wieder]
- Aktuell Cash: 600k FP: 1,1 Mio
- Def Units [Attack Bike / Flak / Barbwire] hinzugefügt

Last edited:
Back
Top Bottom