Er hat nichts erreicht, es mag eine Politische Geste sein, aber ich halte diesen Beweggrund genau so falsch wie sich eine Wertung von Stiftung Warentest zu kaufen.
Und den blöden Raketenschild hat er nur deswegen abbauen lassen, weil der halbe Osten eh der NATO oder der EU beigetreten ist, Amerika brauch sich vor dem Russen nicht zu fürchten, so sehr sich der Putin auch im Kreis drehen mag.
Für die Kriege kann der gute Mann nichts, daraus binde ich ihm keinen Strick und auch für die Aufstockung der Truppen werde ich ihm diesen Preis nicht absprechen. Da hat "der mächtigste Mann der Welt" keinen Einfluss drauf.
Aber man darf ihn nicht für etwas lobpreisen, was sich jeder Mensch sagen kann und dann einfach nicht tut.
Das wäre so als würde ich mir sagen, dass ich in Mathe ne eins schreiben möchte und dafür meinen bachelor in Mathematik schon vorab bekommen würde.
Es ist Humbug ihm diesen Preis schon vor einer vorgebrachten Leistung anzuerkennen.
Zeichen setzen kann man auch anders, dieser Mann steht auch ohne den Preis in Erwartungsdruck, weil viele ihn als Messias sehen.