Offizielles UF C&C4 Beta Turnier

Ich denke mal, dass bedingt durch das Turniersystem, es gar nicht mal fatal ist, wenn einzelne Spieler früher weg müssen (solange eben insgesamt genügend Spieler vorhanden bleiben)? Vermutlich müssen ja sowieso immer wieder Leute aussetzen, man hat also quasi eine "Reservebank"?

Ja, vermutlich ist es nicht kritisch, wenn einige Spieler zwischendrin ausscheiden. Ein paar Stunden wird das Turnier schon gehen, schätzungsweise 3 Stunden? Vielleicht auch etwas mehr, kommt drauf an wie zügig wir voran kommen.

[Nachtrag] Geile Idee das System. Bin mal gespannt wie sich das durchsetzt. Das kann als Vorbild für andere Turniere genommen werden. Weil es kaum echte 5on5 Teams gibt.
2on2 oder 3on3 Teams kann man schon bilden, aber 5on5 Turniere sind wirklich schwer zu organisieren und das scheint ne coole Lösung zu sein!

ja die sache ist nur die, wer will schon nen turnier mit ca 15 leuten ,die man noch net mal kennt, in einem team spielen^^? und da siehts mit preisen auch kacke aus, feste teams würden zumindest das taktische geschehen fördern , was man bei diesen system nur schwer umsetzen kann

Ein Turnier mit festen 3on3 (oder 5on5) Teams wird es sicherlich auch geben, sobald in der Vollversion die Randbedingungen dafür gegeben sind.

Für die Beta - und unter dem Gesichtspunkt das es unter dem Aspekt Fun läuft - ist das System denke ich wesentlich besser.

Naja ich hätte ja lieber feste Teams da man sich da auch ein bisschen einspielen kann und die Leute ein bisschen kennen lernt,werde aber wahrscheinlich dennoch mitmachen.

Ich weigere mich mit irgendwelchen Luftpumpen auf zufällige Art und Weise zu spielen, was ist das den für ein Turnier wo man mit irgendjemanden spielen muss.
Das ergibt für ein 5x5 keinen Sinn. Dan veranstalten ein 1x1 Turnier wo die Anzahl der Leute keine Rolle spielt.

Da es NOD und GDI gibt muss natürlich Hin- und Rückrunde gespielt werden. Die Mehrzahl an Punkten, am Ende der zwo Runden, fürt zum Sieg, ganz klare Sache.

Es ist ein Funturnier. Es wird später auch Turniere mit festen Teams geben. Derzeit haben aber nur weniger Spieler ihre favorisierte Klasse bereits auf Level 20. Um Imbalances entgegenzuwirken und allen Spielern eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde für das erste Turnier dieses Turnierformat gewählt. Keine Sorge, es wird auch andere geben.

@Tiberiumistake: Dann meldedich für eine bestimmte Uhrzeit an, wir sehen dann was wir tun können. In dem Fall wirst du für die ersten Spiele auf die Ersatzbank gesetzt.

Wenn da jemand daherkommt und meint das währe ungerecht gegen jemanden zu spielen der ein höheres "Level" hat ,dan ist dies sein eigenes Verschulden den jenes liegt an jedem selbst.

Wer nicht alle Waffensystem zu verfügung hat, sollte halt nicht mitspielen bzw sich mit dem zufrieden geben das er hat.
Zumal man dies alles in 6h - 7h freispielen kann.

Wenn es um Preise geht ist es kein Vergnügungsturnier mehr.
Es haben festgelegte Regeln zu herschen.
Wenn man hier mit zufälligen Alliierten antreten soll warum werfen wir dan nicht gleich einen Würfel welche Seite gewinnt?

ich find sobald es um preise geht isses kein funtunier mehr,
weil dann will jeder die preise. un dannhaben evtl leute pech
die gut sin aber innem schlechten team sind.

andrerseits wirds kaum gute teams geben, un da is ein competitive gaming
eher nich so dolle..

von daher sollte vll von 5on5 auf 3on3 oder 2on2 oder gar 1on1 reduziert werden,
weil es dann auch zu richtigen teams kommen würde

naja, ich denke ma die preise sind 1 nicht überlebenswichtig, und 2 wohl eher ein zusatz. meiner meinungf geht es beim spielen nicht darum was zu gewinnen, sondern spaß zu haben, und wenn man was gewinnt isses gut ^^

Ich weigere mich mit irgendwelchen Luftpumpen auf zufällige Art und Weise zu spielen, was ist das den für ein Turnier wo man mit irgendjemanden spielen muss.
Das ergibt für ein 5x5 keinen Sinn. Dan veranstalten ein 1x1 Turnier wo die Anzahl der Leute keine Rolle spielt.

Da es NOD und GDI gibt muss natürlich Hin- und Rückrunde gespielt werden. Die Mehrzahl an Punkten, am Ende der zwo Runden, fürt zum Sieg, ganz klare Sache.

es zwingt dich ja keiner mitzuspielen. wenn du unbedingt 1v1 turnier willst kanns ja auch dein eigenes veranstalten

Wer mit mir aufm TS sitzt macht Teamplay, oder er braucht nen Satz neue Ohren ;)

hallo liebe gemeinde:)

also ich muss sschon sagen....:o

hatte ich doch wirklich mit den gedanken gespielt mich für das tunier anzumelden.es wäre mein aller aller erstes tunier gewesen und das obwohl ich alles was CNC anbelangt gespielt habe und ab AR2 auch alles online.
jetzt mein ärger:
es soll ja ein funtunier sein und...öhm hallo????datt dingen iss ne beta ok???
schon sind einige da die winen und gar andere als luftpumpen bezeichnen,da se ja evtl. den lolli nicht gewinnen werden...omg watt nen schwachfug:mad
mann sollte aber als als anfoderung schon klarstellen das alle lvl 20 haben,da sonst das gewine unerträglich wird.für meinen teil muss ich sagen das mann selbst mit T1-Units T3 plätten kann und es mir fast wayne ist;)
da man ja schnell den lvl 20 erreicht hat sollte man wirklich das als bedingung machen.
ok kann ja sein das bis dahin ein neuer patch kommt und alles wieder bei 1 anfangen..grins,dann müsste man das überdenken:?

mal etwas offtopic:)muss aber sein.
bin mal gespannt ob und wie es wird und von daher mal ein großes lob an die admins wie mooff etc. moderatoren a la lunak das se das so schnell auffe beine stellen:top

kommt bald mal endlich eine eigene sektion für TW4??

LG Master-Blaster akka Schnappi:nodlogo

Ich finds gut, dass das hier erst einmal so ausgestaltet ist. Turniere mit festen Teams kann man immer noch machen, aber jetzt, wo gerade neue Spieler hinzukommen, die meist noch gar keine Spielpartner haben, ist das eine gute Lösung.

@QUAKERxnc, du bist nen sehr guter Spieler. Die Preise sind ja nur eine Kleinigkeit. Mir persönlich gehts nicht um den Gewinn. Sondern um den Spaß, auch in den Turnieren wie ESL oder EA Masters. Ich selbst habe auch schon Turniere veranstaltet die als Funturnier ausgelegt waren und sogar der letzte ein Pokal erhielt. Und dass kommt sehr gut an. Natürlich wird der Reiz durch die Preise erhöht besser zu spielen und genau dass ist der Knackpunkt. Die Leute sollen sich anstrengen um doch eventuell zu gewinnen. Das ist einer der Gründe warum ich keine Bundesliga mehr schaue ;). Und ich bin Schalke und HFC Fan! Auch Championsleague usw. ist mir wayne.
Das ist meine Einstellung dazu.

Wie die Stärken sind wird man sehen müssen, aber von der Verteilung her freut es sicherlich die GDI Spieler, da im kleineren Team jeder in jeder Runde spielen kann ^^.
Teilnehmerliste ist jetzt wieder aktuell.

Wir punkten mit Teamplay!
Hoffe ich zumindestens :o

Der Turniermodus wird nicht geändert, das erse Turnier wird so stattfinden. Also stoppt bitte das Gewhine, das nächste Turnier wird sicher mit festen Teams sein ;) Wir wollen aber für das erste Turnier viele Teilnehmer, und mit festen Teams wären diese derzeit noch nicht gegeben.

Back
Top Bottom