Red Alert 3 Auflösung bzw. Sicht erweitern, rauszommen?

Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

meine Frage an euch. Gibt es ein Tool oder irgendeine Möglichkeit um weiter heraus zuzoomen als die Vorgabe von EA? Würde gerne mehr vom Spielgeschehen mitbekommen und auch die Gebäude und Fahrzeuge etwas kleiner haben.

Hin und wieder habe ich im Spiel einen Bug der mir erlaubt frei zuzoomen ohne Limit. Daher könnte es doch möglich sein das man die Limits beim zoomen erhöht. Oder?

Evtl. wie bei Tiberian Sun den Sun.ini order bearbeiten? Oder gibt es da etwas anderes?

Wäre froh wenn ihr mir da helfen könntet.

Also ich weiß nicht ob die Auflösung den Zoomfaktor bestimmt, war zumindest in ZH nicht so, ad hatte nur der Auflösungsverhältnis einen Einfluss auf den Kartenausschnitt den man maximal sehen konnte.

Das man die Texturen feiner sieht das ist sehr wohl richtig mit einer höheren Auflösung. jedoch sieht man trotzdem nicht viel mehr vom Spielfeld. Man sieht nur dann erheblich mehr wenn man weiter rauszoomen kann. Ab und zu kommt es vor das man bei Red Alert 3 ohne Limit zoomen kann ist wohl ein Bug. (meist Spielanfang wenn man selbst rauszoomt) Ich selbst zocke mit einer Auflösung von 1600x1200 mehr gibt mein Bildschirm nicht her.

Der einzige nachteil vom weiter rauszoomen man sieht bei zu weitem zoomen den schwarzen rand der Karte. Also hat wer einen Plan wie man weiter rauszoomen kann?

Der einzige nachteil vom weiter rauszoomen man sieht bei zu weitem zoomen den schwarzen rand der Karte. Also hat wer einen Plan wie man weiter rauszoomen kann?

nur mit cheats.

Der weiteste Abstand zum Schlachtfeld ist auf ehrlichem Weg nur durch das Einstellen einer Breitbildauflösung möglich. Je breiter das Bild eingestellt wird, umso weiter weg ist die Kamera.

Bei einem normalen 4:3 oder gar 5:4 Seitenverhältnis ist der Sichtbereich ziemlich eingeschränkt und für mich wäre eine solche Auflösung wie 1280x1024 sogar als unspielbar einzustufen. Hab das Bild seit längerem auf der kleineren Auflösung 1280x800 eingestellt, weil man mit einem 16:10 Format einen wesentlich besseren Überblick erhält.

Ich denke, wenn man die Auflösung auch noch auf ein 16:9 Format bringen würde, dass die Kamera noch etwas weiter weg wäre und noch mehr Übersicht über das Schlachtfeld möglich ist. Zu schade, dass mein urzeitlicher Monitor (eigentlich ein 4:3 Monitor) kein 1280x720 hinkriegt...

Last edited:
mit dem richtigen (nämlich nem falschen) monitortreiber dürfte dass doch kein problem sein. da muss man nur halt selbst aufpassen, dass man den moni nicht überlastet. man kann sich ne monitor.inf glaub ich auch relativ einfach selbst basteln...frag mich jetzt bloss nicht wie, aber ich weiss dass es geht.

zumindest bei nvidia kann man im treiber auch noch einstellen dass nix skaliert wird, dh, dass das bild nicht verzerrt wird um auf die volle grösse des bildschirms zu kommen, sondern es eben nen scharzen rahmen ums bild gibt. und irgendwie kann man im treiber oder rivatuner? auch eigene auflösungen basteln. die frage is nur ob das vom spiel auch erkannt wird...mit nem andern monitortreiber kann man das spiel auf jedenfall aber überlisten.

ansonsten stimmts, dass die auflösung nicht entscheiden ist sondern das seitenverhältnis.

Bei einem normalen 4:3 oder gar 5:4 Seitenverhältnis ist der Sichtbereich ziemlich eingeschränkt und für mich wäre eine solche Auflösung wie 1280x1024 sogar als unspielbar einzustufen. Hab das Bild seit längerem auf der kleineren Auflösung 1280x800 eingestellt, weil man mit einem 16:10 Format einen wesentlich besseren Überblick erhält.

.

danke ! und ich hoffe du hast es mal ausprobiert HugoBoss :z

danke ! und ich hoffe du hast es mal ausprobiert HugoBoss :z

muss er nicht...das is einfach so bei 3d-grafik. entweder der blickwinkel wächst bei breitbildformat, wenn das spiel damit umgehen kann (nach rechts und links) oder es stellt dasselbe dar und verzerrt dabei das bild. cnc macht ersteres. siehst du in shootern etwa doppelt soviel oder sind die gegner nur noch halb so gross, wenn du die doppelte auflösung einstellst? ich denk nich ;)

den vorteil durch höhere auflöung hatte man noch bei den alten 2D cnc (und zwar ganz extrem).

hier gehts aber mal nur ums seitenverhälnis und das ist bei 1920x1200 dasselbe wie bei 1280x800 oder 1680x1050 ;)

Danke für eure Antworten.

Antwort auf Mooff: nur mit cheats.

Will gleich vorweg sagen das ich das Spiel ohne Cheats Spiele. Es kommt halt ab und zu vor warum auch immer das ich weiter rauszoomen kann als normal üblich das ganz ohne cheat. Das hat mich überhaupt auf die Idee gebracht mit dem zoomen. Wenn ich das immer könnte und ich Cheats benutzen würde wäre ich ja nicht dumm und frage hier nach. Ich hoffe das leuchtet ein. Vermute einen Bug dahinter.

Also somit könnt ihr mir auch nicht wirklich helfen. Könnte man mit dem Worldbuilder eine Map mit mehr zoom Faktor basteln? Bei TW hat es ja solche Karten geben.

Back