Root-Server gesucht

AmeRiZe

WERWURST!
Reaction score
355
Ja, ich such einen Rootserver der nicht allzu teuer ist und 4 GB RAM und Dualcore hat (kann aber auch 8 GB und Quad sein).

Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG. Dark Warrior

Nen Hetzner hab ich auch, aber dafür braucht der Support zu lang, um das irgendwie zu erwähnen. OVH hat 15(!) Minuten HandsOn Support, wenn die Kiste nicht Pingt oa. andere "macken" hat. :)

Mit Hetzner habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, daher weiß ich ncht wie zuverlässig ihre Systeme sind.
Ich konnte bisher nur mit Strato Erfahrungen sammeln, jedoch bin ich bisher noch nie auf Hardware Probleme gestoßen, weshalb ich noch nie mit einem Techniker von Strato in Kontakt treten musste.

Gehen die Sachen bei OVH denn so oft kaputt, dass man auf den Support angewiesen ist?

Nein das nicht, eher im gegenteil. Wenn man selbst etwas vermurkst, und er nicht pingt, sei es durch neuen Kernel etc. gibts ne Status Mail. Dementsprechend kann man dann handeln. :)

Btw: Der Hetzner root (DS3000) läuft, und läuft, und läuft... Quasi wie nen Panzer das teil. D.h musste auch noch kein Techniker dran.

Also können wir festhalten, dass sowohl Strato, als auch Hetzner und OVH sehr selten Hardware Probleme haben, was an sich sehr nice ist und bedeutet, dass der Preisunterschied keinen Mangel bzgl. der Serverqualität bedeutet :top

Hetzner sowie OVH verbauen ausschließlich Marken Hardware. Sonst würden die sich ja selbst ownen :D

Back