siedler II - 2 o_O

naja das system mit den kleinen goldenen fähnchen und häusschen, knuddelig-kultigen männchen und urigen animationen war einfach genial :D

ich glaube der knuddeligkeitsfaktor fällt bei einer 3D engine einfach weg... hoffe aber das system (mit den fähnchen und häusschen :D ) wird beibehalten... dann kommt etwas ganz passables dabei raus denke ich... an das wahre siedler II wirds natürlich nie anknüpfen können

am spielprinzip ändert sich nullkommanix

siehe auch die screenshots im link oben...

also wie gewohnt wege mit fähnchen, eseln, trägern...
und knuddelig siehts auch aus... sehr ähnlich siedler 3 / 4
der einzige unterschied neben der grafik wird das fehlen der wikinger sein

insofern recht viel versprechend...
übrigens wirds zur verkaufsversion noch zusätzlich das original siedler II dazugeben... in einer an winXP angepassten version... also mit korrektem sound und ohne com2

wenn man siedler II bisher unter XP oder 98 spielen wollte, hatte man entweder garkeinen sound, oder die sounds wurden permanent abgespielt, weil der rechner zu schnell is...

was eigentlich ganz witzig is... aber auf dauer nervts, wenn der timer fürs vogelzwitschern alle 0.5 sekunden abgelaufen is und man wieder mit vogelzwitschern und windrauschen beglückt wird... :wub

Wundert mich, dass erst jetzt jemand auf den Gedanken kommt, diese
"News" hier zu verbreiten:angel.

Siedler II (2) soll laut aktuellen Angaben tatsächlich nur die Wikinger
weglassen und natürlich die Singleplayerkampagne ändern - nicht mehr,
nicht weniger.

Und zu den Fanprojekten:
Nur ein Original, ist ein Original:D.

Siedler II Teil 2 - Die Rückkehr des wahren Königs:D:D:D!

ich hab auch ned behauptet, dass das eine neuigkeit wäre :D
ich weiß halt erst seit kurzem davon
übrigens ist der 14. märz noch keine 2 monate her o_O
wir haben heute den 23.april...

aber was soll sich denn bitte geändert haben?

Features-Übersicht:

• Neuauflage des Klassikers von 1996
• storybasierte Kampagne mit zehn langen Missionen
• zehn Freispielkarten
• acht Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind
• Mehrspieler-Option mit bis zu sechs Spielern über LAN und Internet
• drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten
• Straßenbau ist das strategische Element
• pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten
• insgesamt 31 Güter
• abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder

außer, dass die wikinger fehlen, ist doch alles wie früher...

mit 5 militäreinheiten sind die 5 stufen gemeint... also schütze bis general (peinlich... krieg die zwischenstufen ned mehr zusammen... schütze, gefreiter, unteroffizier, offizier, general?)

"straßenbausystem wird einen hohen stellenwert einnehmen"

32 gebäude - 25 berufe und 5 kriegerklasse -.-

imho wird siedler 2 - 2 eine mischung aus siedler 3 und 4

die bekommen das nie hin dass es ein echtes remake wird... um warum zum geier sind die wikinger nich dabei O_o

Last edited:
zu den kriegerklassen hab ich ja schon geschrieben, was das bedeutet

zu den gebäuden:
-baracke
-wachhaus
-wachturm
-festung
-katapult
-holzfäller
-steinbruch
-förster
-sägewerk
-lagerhaus
-haupthaus
-hafen
-werft
-bauernhof
-windmühle
-bäcker
-brauerei
-brunnen
-schweinezucht
-fleischer
-jägerhütte
-goldmine
-kupfermine
-kohlemine
-eisengießerei
-werkzeugschmiede
-münzerei
-waffenschmiede
-fischerei
-eselzucht
-beobachtungsturm

25 berufe:
-schütze
-gefreiter
-unteroffizier
-offizier
-general
-(träger)
-müller
-metzger
-bergmann
-jäger
-förster
-holzfäller
-steinmetz
-schiffbauer
-brauer
-bauer
-werkzeugschmied
-waffenschmied
-eisengießer
-münzer
-wasserheini
-fischer
-geologe
-scout/spion
-eselzüchter
-schweinezüchter

du siehst: alles original...

kanns sein, dass du S2 ned allzulang gespielt hast?

und wegbau war DAS zentrale taktische element...
z.b. gebiete weit hinten im feindesland überfallen um vorne die zugangswege zu kappen...

oder die nahrungsverteilung auf die minen wurde auch großteilig über die anfahrtswege geregelt

die goldverteilung hing auch nur von der entfernung vom haupthaus ab, sodass man alle gebäude sperren musste und wenn das gold schon unterwegs war, man den weg zum ziel abreißen musste, um das gold anders zu verteilen...

und so weiter...

das game war killerstgeil :crack

Last edited:
Ohja Siedler II war echt toll, ich hoffe die kriegen die Umsetzung nach 3D vernünftig hin, da sind ja schon viele dran gescheitert (ich frag mich warum mans nicht einfach in 2 Dimensionen lässt...)

Dann bräuchte man einfach die CD kopieren ^^

Soll ja ein Remake werden, und das bedeutet halt, dass da irgendwo schon was anders sein muss lol

Die Grafik ist ja neu. Das reicht an sich für ein Remake. Viele andere Remakes wären sehr viel besser geworden, hätte man nur die Grafik-Engine aufpoliert und alles andere beim Alten gelassen.

Siedler zwei ist hammergame,viel besser als diese Echzeitballte Siedler 3 und 4 Scheiße.Siedler 2 ist einfach geordneter und wenne Version mit LAN-Fähigkeit rauskommt,rult es einfach.

auf 4players.de gibts btw schon nen Test :top

es ist ein waschechtes Remake geworden :wub

Einziger Kritikpunkt den ich ausmachen muss: keine Zufalls-Karten :/

was aber auch ganz lustig ist in dem Test, da wird gesagt, wenn man das neue Anno vergleicht, dann bekommt man mehr fürs Geld - das Problem ist nur, ich WILL nicht mehr, ich wills wieder simpler !

Siehe SimCity
Siehe Siedler
Siehe Anno
Siehe Bomberman (die letzten paar Teile und jetzt auch noch das tolle neue Sony Bomberman, das nur auf cool getrimmt ist und absolute kagge ist -.-)

Die Games wurden immer und immer komplexer und das macht kein Spaß mehr Oo

Also ich habe mal die Verkäuferin vom Media Markt gefragt warum aufeinma Siedler II in der Kategorie "Neu" liegen.... dauraufhin antwortete sie mir.. das zeimlich viele Spielerhersteller ihre alten Klassiker wieder rausgekramt haben, es etwas überarbeitet haben und es wieder auf den Markt .. So z.B. Siedler II ... es folgen aber noch viele ander Spiele .. z.B. gab es letztesn auch wieder ne Neuausgabe von Diabolo I ^^

Ich wollte mal die Demo zocken aber leider läuft das Game nicht bei mir:(.

Glaube, das liegt an meiner alten GeForce Ti4200:cry.

"das Problem ist nur, ich WILL nicht mehr, ich wills wieder simpler !"

das meine ich auch meistens ist in den simpleren spielen viel mehr fun dahinter als in den ultra wahnsinnsgames die überall mehr als 90 prozent bekommen

ich habe auch siedler2 bis zum umfallen gespielt damals :D

man hat damals das spiel auch schnell geschnallt wenig schnick schnack und alles wo man wissen musste schnell gefunden

besonders lustig war netzwerk oder damals gabs glaube nur doppelscreen

vielleicht hole ich mir das neue auch noch schaut für mich echt gut aus gegenüber die 3 und die 4 die fande ich doof :p

gruß MuCKy

wobei ich siedler III / IV besser fand ... das ganz neue ist mir aber auch schon wieder zu doof -.-

gerade Siedler 3/4 hatten mit Siedler doch eigentlich nix mehr zu tun -.-

naja, egal, jeder wie ers mag :)

Teil 1 gibts btw mitlerweile legal zum Downloaden und läuft mit DOSbox

uuuuund, beim Remake vom 2ten Teil ist auch der echte 2te Teil in einer XP-lauffähigen version dabei !

wenn des Game nur nich wieder 45 Mücken kosten würd -.-

Back
Top Bottom