Ja für jemanden der den ganzen Schnickschnack braucht, ist die PS3 nicht zu teuer.
Aber du musst bedenken, kaum einer nutzt in Europa bereits HD-TV. Der Großteil zockt auf PAL. Von daher interessiert die Leute net irgendwelche besonderen Bildmodi. Auf Blu-Ray kann der Großteil deswegen auch verzichten, weil es nur mit HD-TV Sinn macht. Lässt man Blu-Ray weg, braucht man auch die Zusatzanschlüsse wie HDMI usw. nicht mehr. Dann wäre auch der Preis wesentlich niedriger. Sony kann sich keine Preissenkung leisten, weil sie jetzt schon über 250$ subventionieren und die Gamingsparte horrende Verluste macht.
Du vergleichst mit der PS2. Dann sollte dir aber bewusst sein, dass sich die PS2 bereits zum Launch viiiiel häufiger verkauft hat als die PS3. Wii ist atm auf einer Wellenlänge mit der PS2 im Launchzeitraum. Nur so als Vergleich... Die PS3 hat also einen viel miserableren Start, warum sollte man also nicht davon ausgehen, dass sie nicht den Erfolg der PS2 haben wird? Egal welche Meinung man vertritt, es ist 100% sicher, dass Sony mit der PS3 keine absolute Marktdominanz wie mit der PS2 erreichen wird. Das ist einfach unmöglich geworden. Wenn sie Glück haben werden sie aber noch knapp Marktführer in 4-5 Jahren oder so. Ich tippe auf ne Marktaufteilung von 40-30-30
Irgendwie gehst du davon aus, dass die PS3 wegen einem Fakt rulen wird: Weil Playstation draufsteht. Aber zum Glück interessiert das die Leute immer weniger. Du findest den Preis ok, aber die ganze Masse findet ihn eindeutig zu hoch. Er ist auch viel höher als der PS2 Preis

. Und was wird eine Konsole ohne Massenbasis...? Diese Massenbasis wird bereits vom Wii vereinnahmt. Btw. guck dir mal Japan an. Dort kostet die PS3 umgerechnet vielleicht 300€. Und sie versagt dennoch kläglich, Wii verkauft sich 7x so oft. Das zeigt, dass in einigen Territorien noch nichtmal der Preis die größte Rolle spielt, irgendwie scheinen sich einfach die Zeiten zu ändern. Übrigens ist es schlecht für Sony, dass sich die PS2 noch so oft verkauft. Das ist ganz einfach: Die Leute, die sich jetzt noch ne PS2 kaufen, werden sich in nächster Zeit keine PS3 mehr zulegen
Die PS3 hat natürlich gute Chancen in ein paar Jahren, wenn der Preis mal auf 300€ fällt. Vorher jedoch nicht. Naja Sony meinte ja, ihre PS3 ist über eine sehr lange Zeitspanne ausgelegt. Aber naund? Dann wird Sony halt in 5 Jahren mit der PS3 endlich Marktführer. Aber dann haben MS und Nintendo bereits die nächste Konsolengeneration am Start, gegen die die PS3 dann alt aussehen wird...
Fazit: Die PS3 kommt mir ihrer Technik noch zu früh. Die Dinge die sie anbietet sind noch längst kein Standard. Deswegen kann sie auch erst in ein paar Jahren richtig abgehen. Aber wer weiß, ob sich die Konkurrenz bis dahin nicht schon einen zu großen Vorsprung erarbeitet hat?
@Kili: GTA4 kannste aber auch auf der Box oder PC zocken ^^. Und auf'm Wii sind bereits Singstar Klone in Arbeit, wo auch Tanzeinlagen mit drin sind dank Wiimote ^^. Komisch also, dass du dir gerade wegen diesen 2 Spielen die PS3 zulegen willst

. Wegen FF und MGS hätte ich das eher verstanden ^^