Warum sollte bei einem gefixten 3 Minuten Problem (Hotkey oder Maus) das Spiel neugestartet werden? Häh? Sorry, ich schau recht viele Streams und bisher wurde das Spiel dann normal fortgesetzt.Ja natürlich wird sie benutzt - und dann Neugestartet.
Kann ich ja jetzt auch behaupten, willst du sowas ernsthaft als Arugment aufführen? (Sc2 kann es im Übrigen, auch die Vorgänger; ich weiß, den Vergleich hört ihr nicht gern)Abgesehen davon bieten fast alle Spiele keine Möglichkeit Hotkeys während des laufenden Spiels zu ändern.
Möglich, aber bei einer bestehenden 30 Minuten Party wohl die bessere Option, als neuzustarten.Und auch mit Pausenfunktion dauert es unter Umständen 10 Minuten bis der (Tech)Admin die Probleme geregelt bekommen hat.
Warum soll das ein Witz sein? Bei einer Dreamhack mit 60k Zuschauern ist es denke ich erlaubt, wenn der Referee um eine Pause bittet, wenn gerade kein Kampf auf der Karte stattfindet. Gibt es im Übrigen im normalen Sport auch (Football, wenn ich mich recht erinnere oder BasketballDesweiteren ist es natürlich ein absurder Witz Spieler mit einer Pause zu belästigen weil es Kameraprobleme gibt. Willst du sowas ernsthaft als Argument anführen? lol?

Wenn auf sc2 Streams im eSports die Pause genutzt wurde (was ich so gesehen hab) war das entweder in der ersten 3 Minuten, wo weder Feindkontakt stattfand noch überhaupt Scouts losgeschickt wurden oder sehr spät im Spiel, wenn jemand sich den nächsten Schachzug überlegen musste und das ist so ein unsäglich, dämlicher Mist, dass alleine diese Tatsache schon ausreicht um die Pause im eSport zu verbieten.
Mag sein. In den ersten Minuten wird sie wohl am Häufigsten genutzt. Im späteren Spielverlauf hab ICH es noch nie erlebt, dass jmd. die Pausenfunktion nutzt, um weiteres zu planen. Gehört auch zum schlechten Ton und noch lange kein Argument, eine Funktion gänzlich wegzulassen.