Hierzu kurz ne Frage: Warum schwärmst du dann von Oil Rush so?
Wie ich ja bei Oil Rush Thread geschrieben hab, hat das Spiel einen Spielgeschwindigkeitsregler.
Und bin in dem Thread auch öfters auf die gute KI von Oil Rush eingegangen.
Und Oil Rush hat die Option für eine schnellere Spielgeschwindigkeit.
Die KI macht in Oil Rush nicht immer wieder die gleichen dummen Fehler wie bei einem C&C,
in Oil Rush entwickelt sich keine Routine im Singeplayer, die zur einer deutlich höheren Spielgeschwindigkeit verleitet.
Auch wenn die Vorgehensweise in vielen RTS relativ ähnlich ist, Einheiten vorbereiten und mal rüber zum Gegner schicken ,
macht die dabei vorgegebene Spielgeschwindigkeit viel aus.
In einem C&C wie Generals muss ich öfters abwarten bis die Einheiten einsatzbereit sind und den Einsatz ort erreichen
und in der zwischen zeit kann ich mich da nur langweilen.
Eine schnelleren Spielgeschwindigkeit wie in Oil Rush, bietet die Möglichkeit es zu überbrücken.
Online in Oil Rush, wenn ich eindeutig der bessere bin, kann ich den Gegner schnell bezwingen.
Da muss ich meine Zeit wie in Generals nicht damit verschwenden die Karte noch nach den Gebäude Resten abzusuchen.
Dort ist es doch exakt das Gleiche, nur halt wirklich ^^. Da kann man auch nur seine Einheiten auf vorgegebenen Pfaden von A nach B schicken.
Dank der Höheren Spielgeschwindigkeit bringt es für mich Spannung und Anspruch in das Spiel.
Oil Rush erfordert permanent meine Anwesenheit und vollste Konzentration, sonst hab ich verloren.
Höhere Spielgeschwindigkeit erhöht den schwierigkeitsgrad des Spiels.
Wenn die Einheiten sich von A nach B bewegen, muss ich auf die aufpassen und beim Kampf schnell und rechtzeitig reagieren.
Ich hab bei einem langsamen Spiel wie Generals , einfach den Eindruck dass die Masse und nicht das Können die Spielpartie entscheidet.
In einem C&C wie Generals weis ich schon Minuten voraus wie es ausgeht.
Bei Oil Rush kann ich nicht immer genau einschätzen wie der Scharmützel ausgeht, selbst wenn ich mehr Einheiten hab.
Genau da baut sich für mich, selbst Offline die Spannung auf.
Boah !="!I"§! wie ich diese Community spalterei hasse!
es gibt nichts schlimmeres als wenn man in der Game Lobby sieht:
- 1 favourite Map only
- noob einstellungen wie z.B mehr Geld als eigentlich Standard ist
zum glück gibts son schrott nicht in sc2.... ja ich weiß
sowas gibts da auch
aber halt für die schlechteren Spieler in der Kampagne bzw. KI, coop ...
das spaltet die Community wenigstens nicht...
Vielleicht liegt es an der langsamen Spielgeschwindigkeit, dass viele so viel Geld wollen ?
Es dauert mit Standard Geldeinstellung einfach länger bis man die Basis und seine Einheiten hat.
Eine Höhere Spielgeschwindigkeit würde die Online Comminuty doch nicht spalten, sondern eine alternative dar bieten.
Für wem C&C wie Generals zu langsam ist, würden ohne höhere Spielgeschwindigkeit ,so oder so online nicht spielen.